ratiopharm Ulm - Ausblick auf die Saison 2015/2016

  • Swann wäre zwischenzeitlich 30 - keine Ahnung wie die abgelaufene Saison für ihn gelaufen ist - ob er noch das Geld fordern kann wie in den letzten Jahren - keine Ahnung. Ob ich ihn hier noch mal spielen sehen will - da gibts 2 Seelen in meiner Brust.

    Da habe ich es einfacher: Die letzte Saison war die Defense ja schon nicht begeisternd, aber selbst in der Truppe wäre Swann noch der mit Abstand schlechteste Verteidiger gewesen. Was war ich froh, als wir beim letzten Mal gegen Braunschweig von seiner Defense profitieren konnten anstatt darunter zu leiden. Und dass er neben seinen natürlich wirklich ganz großen Highlights durchaus auch eine Phase über den Winter mit einstelliger Dreierquote über 10 Spiele oder so hinweg hatte, wird im Rückblick auch manchmal vergessen. In Summe: Ich persönlich möchte ihn in Ulm nicht mehr sehen. Nach all den Offensivtalenten hätte ich gern mal wieder einen Spieler wie Rocky Trice oder Jonathan Levy, die vielleicht vorn nicht ganz so stabil waren, aber dafür wirklich verteidigen konnten. Heutigen Ansprüchen würden die beiden wohl (leider) nicht mehr genügen, aber als Spielertyp fände ich das einfach viel besser als Torero Swann. Deshalb würde ich persönlich auch Klobucar (in der Form der ersten zwei Saisonmonate) gern wiedersehen.

  • Ob ich ihn hier noch mal spielen sehen will - da gibts 2 Seelen in meiner Brust.

    Ich mein, die "Sau" wird ja jede Saison mindestens 5mal "durchs Dorf getrieben". Und mir geht es da ganz genauso. Sicher..ein streaky Shooter, ein Verrückter Kerl...irgendwie auch sympathisch...Aber viel zu oft auch einfach "drüber". Was sich aber mit dem Alter ja auch ein wenig legen könnte....also wenn...ich weiß nicht ..ich muss noch ein bisschen überlegen ob ich das gut fände.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Aber wenn wir ehrlich sind: Spieler, die mal richtig heiß laufen und ein großes Team in sehr starke Bedrängnis bringen können, haben in der letzten Zeit gegen die großen Bs schon gefehlt. Und diese Gegner punkten sowieso, egal ob Swann oder ein etwas besserer Defender auf dem Court steht.

    Wenn Swann zurückkommt, bin ich der erste, der sich ein Trikot holt. Und das habe ich noch nie. _blink

  • Ich würde Swann sofort nehmen. Klar hat er manchmal durchgedreht, aber seine Quoten waren immer noch gut (52% 2er/ 36% 3er). Letzes Jahr in Braunschweig waren seine Stats besser( natürlich hatte er dort mehr Verantwortung), also so krass wird er jetzt in der Türkei in einem Jahr nicht abgebaut haben. Seine Defense ist natürlich nicht gut, aber wenn man neben ihm und PG noch starke Verteidiger holt, kann man das schon ausgleichen. Man kann ja keine Mannschaft haben, die alle top verteidigen. Schwachstellen gibt es immer.
    Was ganz klar für Swann spricht, ist dass er auch mal selbst seinen Wurf kreieren kann und auch den entscheidenden Wurf nimmt, ohne Angst zu haben. Außerdem ist er einer, der das Publikum unglaublich anheizt. Diese Punkte habe ich bei den Spielern der letzten Jahre allesamt vermisst.
    Und er kennt die Stadt/Trainer/Verein und so teuer wie nach der Vize-Saison dürfte er auch nicht mehr sein.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn er wieder kommt :O

  • Swann brennt auf dem Spielfeld, so heiß ist der. Ihn wieder in Ulm zu sehen wär ne richtig feine Sache. Er bringt den Optimismus und den absoluten Siegeswillen mit ... das ist das wir brauchen!

  • da bin ich dabei!!! Ein irrer Scharfschütze, der immer einen oder zwei Verteidiger bindet. Das hat uns heuer wirklich gefehlt. Ich erinnere mich auch an die Spiele, nach denen ich völlig angenervt von ihm aus der Halle bin, weil er einfach alles verballert hat. Aaaaaaaber der Kerl hat Emotionen und Stimmung rein gebracht und das will ich wieder.

    Her mit Swann!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler