wie stark ist ratiopharm ulm in der BBL !??

  • Was in der allgemeinen Diskussion über das Ulmer Team bis jetzt aus meiner Sicht schwer vernachlässigt wurde:

    Die gesamte Liga scheint mir in dieser Saison auf einem deutlich höheren Niveau zu sein, als im Vorjahr. Sparringspartner oder Laufkundschaft gibt es einfach nicht mehr.

    Die Ulmer haben sich tendenziell durch den Verlust eines dominanten Spieler wie Bryant verschlechtert. Andere Teams sind stärker als im Vorjahr. Z.B. Bonn, Braunschweig, Bayreuth, Ludwigsburg, Frankfurt. Von den Bayern, Bamberg, Oldenburg und Berlin gar nicht zu reden. Diese vier sehe ich fast für die Plätze 1-4 gesetzt. Danach kommen vom Niveau her die Bonner, Artland, Ulm, vielleicht Braunschweig. Ein 5. Platz nach der Vorrunde wäre wohl das Optimum. Angesichts des bisherigen Saisonverlaufs wird es jedoch schwer, die Bonner zu überflügeln. Das Spiel gegen Artland am Samstag könnte deshalb schon richtungsweisend werden. Ein Sieg könnte die Ausgangslage beim Kampf um die Platzierungen deutlich verbessern.

    • Offizieller Beitrag

    Was in der allgemeinen Diskussion über das Ulmer Team bis jetzt aus meiner Sicht schwer vernachlässigt wurde:

    Die gesamte Liga scheint mir in dieser Saison auf einem deutlich höheren Niveau zu sein, als im Vorjahr. Sparringspartner oder Laufkundschaft gibt es einfach nicht mehr.

    Die Ulmer haben sich tendenziell durch den Verlust eines dominanten Spieler wie Bryant verschlechtert. Andere Teams sind stärker als im Vorjahr. Z.B. Bonn, Braunschweig, Bayreuth, Ludwigsburg, Frankfurt. Von den Bayern, Bamberg, Oldenburg und Berlin gar nicht zu reden. Diese vier sehe ich fast für die Plätze 1-4 gesetzt. Danach kommen vom Niveau her die Bonner, Artland, Ulm, vielleicht Braunschweig. Ein 5. Platz nach der Vorrunde wäre wohl das Optimum. Angesichts des bisherigen Saisonverlaufs wird es jedoch schwer, die Bonner zu überflügeln. Das Spiel gegen Artland am Samstag könnte deshalb schon richtungsweisend werden. Ein Sieg könnte die Ausgangslage beim Kampf um die Platzierungen deutlich verbessern.


    das wurde vernachlässigt... weils hier im Thread um das Ulmer Team geht !
    Wenn über die Liga diskutieren willst mach extra ne Diskussion auf.
    Drum geh ich auf Deine Meinung erst mal gar nicht ein...denn ich seh da paar Mannschaften ganz anders als Du (vorallem bei aktuellen Verletzungen)

    • Offizieller Beitrag

    MG_
    Macht es nicht Sinn die Stärke der eigenen Mannschaft in Relation mit den anderen Mannschaften zu beurteilen? Wir spielen ja nicht gegen uns selbst, oder?


    Nur der Titel hier heißt Personalplanung und nicht Teambewertung ...auch wenns ne intressante Diskussion wäre...aber macht das wenn dann extra als Thema.
    ach ich mach das nun einfach, dann red ich mit )))

    • Offizieller Beitrag

    Die Ulmer haben sich tendenziell durch den Verlust eines dominanten Spieler wie Bryant verschlechtert. Andere Teams sind stärker als im Vorjahr. Z.B. Bonn, Braunschweig, Bayreuth, Ludwigsburg, Frankfurt. Von den Bayern, Bamberg, Oldenburg und Berlin gar nicht zu reden. Diese vier sehe ich fast für die Plätze 1-4 gesetzt. Danach kommen vom Niveau her die Bonner, Artland, Ulm, vielleicht Braunschweig. Ein 5. Platz nach der Vorrunde wäre wohl das Optimum. Angesichts des bisherigen Saisonverlaufs wird es jedoch schwer, die Bonner zu überflügeln. Das Spiel gegen Artland am Samstag könnte deshalb schon richtungsweisend werden. Ein Sieg könnte die Ausgangslage beim Kampf um die Platzierungen deutlich verbessern.

    Braunschweig, Bayreuth seh ich nicht als stärker an.
    Vorallem fällt bei Braunschweig nun Nana ne Weile aus und bei Bayreuth ist das mit Hamilton grade sehr unklar wohin das geht (zumindest is er mal im Moment krank) und wenn bei denen ein Starter fehlt sinds ganz andere Einschnitte.

    Woher Frankfurt das Geld für so manche Spieler nehmt versteh ich immer wieder nicht... aber was im Bankenviertel Geld hin undh er geht verstehen ja viele nicht wirklich.
    Die einzigen die sich sehr stark verbessert haben finde ich sind Bonn. Die haben aus Ihren Mitteln wahnsinnig viel gemacht.

    Ulm an sich...halte ich nicht für schlechter als letztes Jahr... wenn alle fit sind gehören sie für mich unter die ersten 6 Teams.

  • Was in der allgemeinen Diskussion über das Ulmer Team bis jetzt aus meiner Sicht schwer vernachlässigt wurde:

    Die gesamte Liga scheint mir in dieser Saison auf einem deutlich höheren Niveau zu sein, als im Vorjahr. Sparringspartner oder Laufkundschaft gibt es einfach nicht mehr.

    Bonn und selbstverständlich Bayern München sind stärker geworden, aber sonst möchte ich deiner Meinung nicht zustimmen.
    "Sparringspartner" / Kanonenfutter gab's auch letzte Saison nicht wirklich, abgesehen von Gießen, als sie pleite waren. Erinnerst du dich noch, gegen wen Ulm 2012/2013 so alles verloren hat!?!?
    Das Ulmer Team hat sich nicht nur relativ gesehen zur Liga verschlechtert. Das Team ist objektiv deutlich schwächer, zumindest in den BBL-Heimspielen, die ich alle sah. Leider. Europacuperfolge hin oder her.

  • Die Vergleiche hinken insofern, dass Bayreuth beispielsweise bereits alle Halbfinalisten der letzten Saison gespielt hat. Was Frankfurt anbelangt, sind die doch recht stark von der Leistung von Rautins abhängig (der sich wohl als Volltreffer entpuppt hat).
    Ich bleibe bei meiner Einschätzung von vor ein paar Tagen, dass es ein harter Kampf um Platz 7 oder 8 wird. Mein Tipp: Es reicht dieses Jahr für die Playoffs. Stärker sehe ich eigentlich ÜBER DIE SAISON GESEHEN nur Berlin, Bamberg, München, Bonn, Oldenburg und minimal Quakenbrück an. Insofern wäre es schon ein big Point, wenn am WE bei den Enten gewinnen könnte.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Ich meinte nicht, dass die genannten Teams hinter Bayern, Bamberg, Berlin und Oldenburg stärker als Ulm seien. Ich meinte, dass die genannten Teams stärker als in der Vorsaison sind.

    Und ich bleibe dabei, dass Ulm durch den Weggang von Bryant geschwächt ist. Deshalb wäre für mich ein 6. Platz nach der Vorrunde durchaus ordentlich.

  • 1-4 Berlin,Oldenburg,Bamberg,Bayern
    5-6 Ulm,Bonn
    7-12 Artland,Ludwigsburg,Frankfurt,Braunschweig,Bayreuth,Hagen

    Bei der Kaderqualität, logischerweise ungeachtet der Verletztungen die noch kommen (bei allen Teams), wird Ulm die PO erreichen, dann ist alles zwischen 0:3 und 3:0 3:0 3:0 drin.

    wake me up when March comes