s.Oliver Baskets Würzbug - ratiopharm Ulm 09.10.2013 - 19 Uhr

  • Der Wübu Ticker lebt Basketball, das ist bei dem wohl ne Religion!

    Krasses Spiel, in der Hölle muss man auch erst gewinnen!

    GLÜCKWUNSCH!

    AAABER: Wieder in den entscheidenden Momenten das Off-Rebound Problem!
    Bitte AUSBLOCKEN trainieren! Am WE kommt mit McLean wieder so ein wuseliger, wie der BBOOONE.

    Und Ulm gewinnt, obwohl der "Zar der Refs" gepfiffen hat. GIGANTISCHE AUSSAGE, genau wie

    "Boris Schmidt schreitet aufs Feld, gravitätisch trägt er den Ball, wie einen Reichsapfel, die Spieler hinter ihm her, dem König"

    ABSOLUTER SCHENKELKLOPFER!

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • :huepf: :huepf: :huepf:
    SIIIIIIIIEEEEEEG!!!!!!! aber meine nerven sind am dritten spieltag schon wieder am ende.
    glaube TL sollte noch bisschen freiwürfe üben lassen _blink

    It’s weird like, you can see the cruelest part of the world. But then on the other side you see the most beautiful part. It’s like you go from one extreme to the next and they’re both worth it, because you wouldn’t see one without the other. But that cruel part, is damn cruel and you’ll never forget it. But that heaven…is heaven.

  • Krass. Bryant 2 Reb, 4 Fouls, dat wars. Troutman 5 Fouls. Aber was juckts, man hat ja noch einen Idbihi und Savovic.


    falscher thread _zungeraus

    It’s weird like, you can see the cruelest part of the world. But then on the other side you see the most beautiful part. It’s like you go from one extreme to the next and they’re both worth it, because you wouldn’t see one without the other. But that cruel part, is damn cruel and you’ll never forget it. But that heaven…is heaven.

  • Ganz wichtiges Ding, in einer schwierigen Halle, in der der Gegner, der nun drei Tage endlos niedergeschrieben wurde, logischerweise auch eine Reaktion zeigte.

    2-1 zum Saisonstart, in Anbetracht der Vorbereitung gigantisch.

    • Offizieller Beitrag

    was man aus dem ticker halt rauslesen kann...

    erstmal.... MEEEEGA der Mainpost Ticker aus Würzburg !!! einfach genial :O

    so...nun mal kurz zu Sosa... wenn er sogar mit Per aufs Feld kommt heißt das für mich (gegen Würzburg) er kämpft echt hart !

    Was mir aber Sorgen macht sind die Rebounds... ein Center wie Trent macht kaum Rebounds !?? was läuft da schief ?
    Theis heut irgendwie auch nicht auffällig ...
    irgendwie fehlts dieses Jahr unterm Brett schon... klar es verteilt sich...aber ein Center sollte schon mehr in dem Fall bringen.
    Wobei Trent die Punkte im PicknRoll auch gut macht...das hat er echt drauf.

  • .... Was mir aber Sorgen macht sind die Rebounds... ein Center wie Trent macht kaum Rebounds !?? was läuft da schief ?
    Theis heut irgendwie auch nicht auffällig ...
    irgendwie fehlts dieses Jahr unterm Brett schon... klar es verteilt sich...aber ein Center sollte schon mehr in dem Fall bringen.
    Wobei Trent die Punkte im PicknRoll auch gut macht...das hat er echt drauf.


    Dass er kein Rebound-Tier ist, wurde auch schon im Fan-Forum von Limoges geschrieben und ich denke, dass TL dies auch in seine Überlegungen einbezogen hat bei der Verpflichtung. Dafür hätte er aber einige geile Postmoves in Korbnähe drauf. Dort hätte er auch seine grössten Stärken. Das scheint sich ja auch zu bestätigen. Insgesamt wurde er als guter und solider Center beschrieben, den man gerne behalten hätte. Schon auch deshalb, weil man sich einen besseren als ihn gar nicht leisten könne.
    Wie du sagst: ...die Rebounds verteilen sich gut und das ist doch die Hauptsache. 37 Rebounds auf 9 Spieler verteilt ist doch nicht schlecht. Keaton und Adam sind die neuen Ulmer Rebound-Könige. Diesmal Adam mit 9, Keaton mit 6 und Matt mit 5. Ich finde das voll ok und macht Ulm ein Stück unhandlicher.und unbequemer.


  • Dass er kein Rebound-Tier ist, wurde auch schon im Fan-Forum von Limoges geschrieben und ich denke, dass TL dies auch in seine Überlegungen einbezogen hat bei der Verpflichtung. Dafür hätte er aber einige geile Postmoves in Korbnähe drauf. Dort hätte er auch seine grössten Stärken. Das scheint sich ja auch zu bestätigen. Insgesamt wurde er als guter und solider Center beschrieben, den man gerne behalten hätte. Schon auch deshalb, weil man sich einen besseren als ihn gar nicht leisten könne.
    Wie du sagst: ...die Rebounds verteilen sich gut und das ist doch die Hauptsache. 37 Rebounds auf 9 Spieler verteilt ist doch nicht schlecht. Keaton und Adam sind die neuen Ulmer Rebound-Könige. Diesmal Adam mit 9, Keaton mit 6 und Matt mit 5. Ich finde das voll ok und macht Ulm ein Stück unhandlicher.und unbequemer.


    Statistisch gesehen, gehen wir zwar was die Gesamtanzahl an Rebound's angeht im Vergleich zur Vorsaison nicht unter. Ich bin aber der Meinung (habe die letzten 4 Spiele live gesehen), dass oft die Souveränität beim Rebound fehlt.
    Natürlich wird TL nicht schimpfen wenn 3 zum Rebound gehen und sich gegenseitig behindern und der Ball dann doch beim Gegner landet - der Willse ist ja da. Nur 1 souveräner Rebounder, bei dem man weiß der pflückt sich den Ball runter, lässt solche Situationen weniger entstehen. Und so siehts oftmals aus wie "wir wollen zwar alle den Rebound holen, aber treten uns gegenseitig auf die Füße und der Gegner freut sich"