• Meine ersten Eindrücke:

    Ulm stark, besonders Allan Ray und Steve. Schade, dass sich Ray wohl nur für den Eurocup richtig motivieren kann...

    Der #8er von Belgrad eine Granate. Also Ich jedenfalls habe so einen Spieler noch nicht live erleben dürfen. Danke dafür!

    Der Rest von Roter Stern war gut, vom Hocker gerissen haben die mich allerdings sonst auch nicht so. Gut eben. Dazu noch die Granate mit Rakocevic und das ergibt dann ein Eurocup-Topteam.

    Die Schiris wurden leider auch erst durch das T von Thorsten unparteiisch. Schade, weil dann vllt mehr drin gewesen wäre und sie haben ja am Ende gezeigt, dass sie auch normal und gut pfeifen können.

    Die Belgrader Fans wie erwartet. War überrascht, dass weder Kontrollen am Eingang stattfanden noch Polizisten vor Ort waren (außer am Ende). Das war recht blauäugig vom Veranstalter.

    Und die Pokalauslosung ist natürlich auch geil, das Traumlos gezogen. Damit spielen wir sonntags in Trier (live bei Sport1) und am Mittwoch kommen sie dann im Pokal zu uns. Nette kleine Serie.

  • Großer Kampfgeist unseres Teams, das ist aller Ehren wert. Unsere Jungs haben sich gegen eine starke Truppe aus Belgrad teuer verkauft. Das war stärker als ich es erwartet hatte. Gilt für das gesamte Team. Respekt! :O Dennoch geht der Sieg von Belgrad voll in Ordnung.

    Als Hallenbetreiber würde ich mir heute Abend allerdings ein paar höchst selbstkritische Fragen stellen. Dazu gehört erstens, wieso ein paar Durchgeknallte mit Pyrotechnik in die Halle kommen. Zweitens, warum es erst mal richtig Qualm geben muss, damit wer einschreitet. Drittens, warum nur vier oder fünf Hansel sich mühsam den Weg ums Parkett rum machen und dann halbherzig zuschauen (was passiert denn, wenn der komplette Block geräumt werden müsste?). Viertens, warum es keinerlei Reaktion (z.B. Durchsage durch Hallensprecher) gibt. Was macht man, wenn sich Gäste'fans' in noch größerer Zahl wie Wichser aufführen? Lieb gucken und mit dem Zeigefinger wedeln?

  • Großer Kampfgeist unseres Teams, das ist aller Ehren wert. Unsere Jungs haben sich gegen eine starke Truppe aus Belgrad teuer verkauft. Das war stärker als ich es erwartet hatte. Gilt für das gesamte Team.

    Als Hallenbetreiber würde ich mir heute Abend allerdings ein paar höchst selbstkritische Fragen stellen. Dazu gehört erstens, wieso ein paar Durchgeknallte mit Pyrotechnik in die Halle kommen. Zweitens, warum es erst mal richtig Qualm geben muss, damit wer einschreitet. Drittens, warum nur vier oder fünf Hansel sich mühsam den Weg ums Parkett rum machen und dann halbherzig zuschauen (was passiert denn, wenn der komplette Block geräumt werden müsste?). Viertens, warum es keinerlei Reaktion (z.B. Durchsage durch Hallensprecher) gibt. Was macht man, wenn sich Gäste'fans' in noch größerer Zahl wie Wichser aufführen? Lieb gucken und mit dem Zeigefinger wedeln?

    Eine berechtigte Frage. Kann dem nur zustimmen.

  • War schon ziemlich schäbig, was die serbischen Fans abgeliefert haben. Schwer, aber diese Krawalltouristen aus dem Fußball kriegst du bei solchen Mannschaften einfach nicht weg.

    Ansonsten auch meinerseits massig Respekt an das Team, das war eine Leistung, auf die man stolz sein kann. Mit ein bisschen mehr Glück wäre ein Sieg nicht unmöglich gewesen.

  • Was für ein Spiel! Ich bin so stolz auf das Team. Hätte man nicht häufig 5on8 gespielt, dann hätten wir das Ding gewonnen, da bin ich mir sicher! Die Stimmung war absolute Bombe, die Belgrader können das auch richtig gut _freuu2

    Zum Thema Kontrollen finde ich es jetzt nicht so tragisch, ist doch kaum was vorgefallen. Die Rauchbombe war nicht schlimm finde ich und auch die paar Becher muss man wohl bei denen einplanen. Polizei war doch ständig präsent unter dem Belgrad-Block und bei der Rauchbombe wird eben auch abgewartet um die Stimmung nicht zum kippen. Fand das alles schon in Ordnung so. Außerdem gab es auch Kontrollen am Einlass, ich wurde zumindest abgetastet und die Belgrader wohl auch, sonst hätte ich vor der Eingangstür nicht 2 Bengalos gefunden, die ich dem Ordner dann übergeben hab.

    Was bleibt noch? Ach ja! Geiles Spiel! Ich liebe den Eurocup! :O

    //Edit: Was war das übrigens für ein Monsterblock von Theis - da träum ich nachher bestimmt von _zungeraus

  • Top Leitstung vom Team heute. Es wurde allerdings äußerst kleinlich gepfiffen, insbesondere in der ersten Halbzeit, durch die Fanbrille logischerweiße primär gegen Ulm. Wenn dann der Gegner noch so eine überragende Freiwurf + Dreier-Quote hat, bist du ziemlich machtlos, wenn man selbst auch nicht alles trifft. Schade, aber dem Team möchte ich da keinen Vorwurf machen.
    Kleine Aussetzer wird es immer geben (Beispiel: Ulm spielt Zonen-Verteidigung, Schwethelm merkt´s nicht und rennt seinem wie ein Verrückter hinterher und dann folgen natürlich einfache Punkte... Mei ist da der Torsten gehüpft ?( )

    Dann zu den "Fans" bzw. dem Betreiber:
    - Polizisten waren von Anfang an in der Halle
    - Am Eingang wurden auch Leute abgetastet, das allerdings ÄUßERST inkonsequent nur an einem Eingang (als laufen alle Gast-Fans nur an einem Eingang rein, is klar _grin ). Selbst wenn alle Leute abgetastet werden, kann so eine Rauchbombe mal reingeschmuggelt werden. Schade, ist aber leider so :no: . Was das in unserem Sport zu suchen hat ist mir allerdings auch ein Rätsel...
    - Wie die Ordner reagiert bzw. nicht reagiert haben versteh ich auch nicht. Ging ja schon vor dem Spiel damit los, dass die Gast-Fans im Block geraucht haben und spätestens als dann zu Beginn des 3. Viertel´s Becher geflogen sind, hätte man dann etwas unternehmen müssen. Vom Weiteren ganz zu schweigen... Aber man muss auch sagen, das wir bisher bei uns (zum Glück!!!) noch nie so eine Situation hatten und unsere Ordner da auch noch vermutlich unerfahren sind...

  • Zitat

    Zum Thema Kontrollen finde ich es jetzt nicht so tragisch, ist doch kaum was vorgefallen. Die Rauchbombe war nicht schlimm finde ich und auch die paar Becher muss man wohl bei denen einplanen. Polizei war doch ständig präsent unter dem Belgrad-Block und bei der Rauchbombe wird eben auch abgewartet um die Stimmung nicht zum kippen. Fand das alles schon in Ordnung so. Außerdem gab es auch Kontrollen am Einlass, ich wurde zumindest abgetastet und die Belgrader wohl auch, sonst hätte ich vor der Eingangstür nicht 2 Bengalos gefunden, die ich dem Ordner dann übergeben hab.

    Ja genau. Kannst ja mal zahlen wieviele von den Plastik-Sitzen kaputt sind.
    Das wird ein teurer Spaß.
    Polizei war präsent?
    Nur einmal sind sie einmal an denen vorbeigelaufen. Wie viele ware es den. Mehr als 10 waren es nicht. Lächerlich.
    Darum haben die sich auch bei der Rauchbombe nicht gezeigt.
    Von den securitys will ich gar nicht erst anfangen....

    I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed.

    (Michael Jordan)

  • An dem Schaden hätte auch ne Hundertschaft mit Knüppel nichts geändert. Sicherheitspersonal (Polizei eingeschlossen) war vorhanden und ganz offensichtlich auf abwartende Haltung/Präsenz zeigen und damit Deeskalation aus. Hat auch funktioniert.