Champions Cup - SAISON 2012 / 2013

  • Dieses Jahr fehlt irgendwie ein Verteidiger wie Trice, der Gegenspieler, die on fire sind, ausschalten kann.Gipson haut heute einen nach dem anderen rein, ohne dass ihm jemand daran hindert. Auch die Help-D muss besser werden. Wenn ein kleiner Gegenspieler vorbei ist, dann hat er freie Fahrt zum Korb oder kommt Bryant mal raus, hatte Zirbes viele offene Korbleger. Bryant auch mit vielen unnötigen Würfen. Ray noch garnicht im Spiel.

  • boah was für ne grütze heute, die spieler stehen in der offense teilweise rum ohne zu wissen was sie jetzt tun sollen. systeme funktionieren nicht, help-defense funktioniert nicht richtig, oft einen schritt zu spät, man man man

    Würde ich jetzt so nicht sagen, was mich eher ärgert, sind die Kommentatoren, die doch recht unfair über die Ulmer und deren Körperbau (Lance, John) herziehen.

    Enttäuscht bin ich auch von der Defense, dann muss man halt mal gegen den Gipson n Zeichen setzen, der wird ein bisschen Körperkontakt schon vertragen _blink

  • Würde ich jetzt so nicht sagen, was mich eher ärgert, sind die Kommentatoren, die doch recht unfair über die Ulmer und deren Körperbau (Lance, John) herziehen.

    Enttäuscht bin ich auch von der Defense, dann muss man halt mal gegen den Gipson n Zeichen setzen, der wird ein bisschen Körperkontakt schon vertragen _blink

    Bei Bryant haben sie aber Recht. Im Vergleich zum letzten Jahr locker 5kg mehr drauf, was man auch an seinen Bewegungen erkennt.

  • Würde ich jetzt so nicht sagen, was mich eher ärgert, sind die Kommentatoren, die doch recht unfair über die Ulmer und deren Körperbau (Lance, John) herziehen.

    Enttäuscht bin ich auch von der Defense, dann muss man halt mal gegen den Gipson n Zeichen setzen, der wird ein bisschen Körperkontakt schon vertragen _blink


    wenn lance gegen teddy gipson verteitigen muss, dann ist er offenbar aber zu langsam, muss man halt so sagen.

    mir fehlen vor allem konzentration und einsatz, vor allem gegen bamberg mit denen fast alle ulmer noch mehr als eine rechnung offen haben. ich bin mir sicher thorsten leibenath wird nach dem spiel deutliche worte finden.

    zum glück ist bamberg nicht eingespielt und ulm kann einigermaßen mithalten.


    edit: und kaum schick ich den beitrag ab, schon spielen sie wieder ähnlich wie letzte saison _grin

  • und jetzt fühlt es sich fast wie ein deja-vu an, ulm am drücker, dominiert, kann bamberg schlagen und schon wieder baut man dämliche aktionen.


    edit: AAAAHHHHHH, allan bekommt den ball unterm korb, gleichstand, drei sekunden noch auf der uhr, und der dribbelt raus!!!! sachma, wollen die nich gewinnen?!? dämlich dämlich dämlich

    • Offizieller Beitrag

    so wieder mal gegen Bamberg verloren...
    und hat Allan heut ne Nacht durchgemacht oder was anderes im Kopf gehabt ?...der war heut mal gar nicht der wie man ihn kennt...und sorry wenn ichs so sag, er hat das Spiel in den entscheidenden Situationen versemmelt.

    Nur eins will ich auch mal anmerken...Schiris die in Bamberg pfeiffen...naja....muss ich noch was dazu sagen !?
    Verloren hat Ulm nicht deswegen, aber ists über die Jahre langsam echt auffällig.

    Und die Auszeit Sirene ist auch ne Frechheit...stellt das Kampfgericht nicht immer die Heimmannschaft ? sollte da dann nicht ein Foul gegen Bamberg gelten !??

    Edith : Schlagzeile für dieses Spiel wäre wohl Nachbar schießt Ulm ab.

  • Leute, Leute...

    die ganzen Posts die ich hier lese: Alles nur Gemotze!
    Einige hier sollten hier nicht so Erfolgsverwöhnt sein. Es war ein spannendes Spiel. Ich hab viel Positives gesehen, und man hat knapp verloren... Gegen Bamberg leider mal wieder knapp verloren. Das nagt schon. 0:8 jetzt gegen Bamberg.

    Das ist durchaus bitter wieder zu verlieren, aber ich sag's nochmal... das war ein Basketballspiel der Extraklasse. Ähnlich wie das Pokalhalbfinale letztes Jahr oder das dritte Finals Spiel.


    Theiss fand ich stark, allgemein wurde am Brett gut der Extrapass gesucht und gescored.
    Obwohl sich die Mannschaft nur auf ein paar Positionen verändert hat, braucht es eben trotzdem ein wenig Einspielzeit (Lance, Ray, ...)