• Getreu dem Motto "defence creates offence" hoffe ich mittels einer konzentrierten und konsequenten Defensivarbeit auf einige schöne Steals and Fastbreaks (und weiter Dunks von Isaiah), dann sollte es unter den aus Bayreuther Sicht ungünstigen Ausgangslage ein Erfolg werden.

    BTW: Aus aktuellem Anlass (Pokerface und Manager Heyer) bitte ich um eine rechtzeitige Reservierung des "Dom"-Platzes für die Saisonabschluß-Party (egal wie der weitere Verlauf ist, allein das bislang Erreichte muss gefeiert werden)

  • Bestätigung, dass Bayreuth heute ohne Hamilton, Stokes und Hunter antritt ... anscheinend hat sich auch Simon Schmitz noch verletzt ... dann ist es wirklich nur noch eine Rumpftruppe - trotzdem! Angeschlagene Boxer sind am gefährlichsten, ich bleib bei meinem Tipp!

  • Δ

    Kann ich so unterschreiben. V.a. in HZ 2 kam von denen gar nichts mehr. Aber unsere Defense war da auch nicht von schlechten Eltern. _freuu2

    :huepf:

  • Heute ist es ein einfaches Fazit: Wir durchschnittlich, von außen allerdings sehr schlecht. Bayreuth einfach nur peinlich.


    Was war an Bayreuth peinlich? Stelle dir Ulm ohne Bryant, Mason-Griffin und Trice vor (so könnte man die BBC-Situation übersetzen), ich denke da hätte auch unsere Truppe mehr als nur Probleme. Enttäuscht war ich nur von Smith, völlig kopflos, verweigert Würfe, der kann eigentlich mehr. Genauso Ibegwe, der heute nicht mal defensiv stattfand. Scheint aber auswärts bei ihm generell ein Problem.

    Sehe die Ulmer Leistung auch nicht als Durchschnitt, die Defense in Viertel 2 und 3 war herausragend und hat die dünne Bayreuth-Rotation (Gibson musste auf der 1 ja bis zur Garbage Time durchspielen) schlicht kaputt gespielt. Die BBC-Waffen Gibson und Jeanty bekamen nach den ersten 10min keinen Zentimeter Platz, großes Lob an unsere Guards aber auch die entsprechenden Hilfen/Rotation. Dass in der Offense die 3er nicht fallen kann man in solch einem Spiel verschmerzen, ansonsten war das insgesamt sehr ansehlich.
    Sorge macht weiter Swann, der sein Spiel zwar umstellen kann (wieder 6As, waren gefühlt mehr), aber es werden andere Gegner kommen gegen die sein Scoring gebraucht werden wird...

  • Warst du im 3. Viertel nicht anwesend? Die Ballverluste in Serie waren einfach nur peinlich. Ich musste echt herhaft lachen, was die da zusammengespielt haben. Sowas wäre uns, selbst mit 5 Mann, niemals passiert. Und in der Defense langte da ein einfacher Pass, und man hatte einen ganz offenen Korbleger. Das war schlichtweg keine Defense. Da können noch so viele fehlen, so etwas in der BBL ist einfach peinlich. Wie oft haben die die Bälle nicht gefangen? Locker 10 Turnover, weil die die Bälle nicht fangen. Dazu noch 5 mal auf den Fuß gedribbelt oder einfach zu den Ulmern gepasst.
    Die haben auch massig relativ einfache Korbleger verhauen.
    Es waren ja immerhin 8 Spieler dabei, die schon öfter auf BBL-Niveau gespielt haben. Da muss einfach mal mehr kommen.
    Ulm war durchschittlich insofern, dass das Reboundverhalten sehr bescheiden war und vorne nicht wirklich viel ging. 72 Punkte gegen diese " Defense" ist recht wenig. Unsere Defense war allerdings sehr stark, das stimmt.
    Alles in allem wars ein Arbeitssieg gegen einen hoffnungslos überforderten Gegner.