ratiopharm ulm - Fraport Skyliners Frankfurt

  • Es gibt ja noch gar kein Spieltagsthread:

    Frankfurt mit bisher unbefriedigendem Start in die Saison, Ulm dagegen mit einem klasse Start. Im Manta wird von Seiten der Frankfurter teilweise schon von einem Entscheidungsspiel gesprochen, bei dem es beim Trainer schon um alles gehen soll ... kann ich mir allerdings persönlich nicht vorstellen.

    Frankfurt ist im Umbruch und hat wohl als Team noch nicht zu sich gefunden, doch genau das ist das Gefährliche ... angeschlagene Boxer und so!

    Aufgrund der aktuellen Form der Teams und dem Heimvorteil hoffe ich auf ein +8 für Ulm.

  • SIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :birthday2:

  • Der Swann ist einfach unfassbar. Für ein Butterbrot spielt er bei seiner Vita sicher nicht, aber ich behaupte trotzdem... netter Steal. :O

    Was wäre alles noch möglich mit einem Rocky in Topform? Ich hatte heute nicht mit einem Sieg gerechnet, die Frankfurter haben mit Robertson, McKinney und Herber schon nette Defender für unsere Flügerspieler, und Ulm nicht wirklich das Mittel gegen einen Gray. Aber die Jungs scheint im Moment nichts aus der Ruhe zu bringen.
    Gigantischer Saisonstart, der kann bei dem aktuellen Stolpern so mancher Konkurrenten am Ende ganz ganz wichtig sein.

  • Teilweise richtig geiler Basketball !
    Jedoch gab es Phasen... bei denen bei Ulm gar nichts ging.

    TMG hat mir heute überhaupt nicht gefallen heute, unnötige TO und paar schlecht durchdachte Aktionen!
    An Rocky ging das Spiel vorbei (was natürlich zu erwarten war.)

    Ansonsten etwas schlechtere Defense, wie wir sie in den Spielen davor gesehen haben.
    (Aber immer noch gut)
    In der Offense hatten Dane und Steve am Ende die Hosen an ! Respekt !
    Dane scheint nun vollkommen in Ulm angekommen zu sein (Vorallem mal im Angriff)

    Btw, Jb mit 0 Blocks? Oo
    War da nicht im 1. Viertel ein glassglarer dabei?

  • puhh, zum ende mal wieder spannender als hätte sein müssen. als frankfurt vier minuten vor ende mit zwei geführt hat, dachte ich fast schon wieder es geht wie letzte saison, aber pustekuchen, dieses jahr ist alles besser, endlich werden diese dinger auch gewonnen.

    ich fands lustig wie nolte in der offense jedesmal übelst panik bekommen hatte, wenn er im ballbesitz vor john stand. der hat nichtmal zum korb geschaut sondern sofort weggepasst. das ding am ende, als er es nicht schafft über per zu punkten geht auch auf seine kappe.

    ansonsten aus meiner sicht eher durchwachsen, abgesehen vom 13-punkte-lauf zu beginn. zu viele überflüssige und ärgerliche turnover. dane dreimal mit travelling, schlechte pässe, in der defense manchmal ein schritt zu spät oder zu weit weg, dann fallen in der zweiten hälfte die würfe nicht mehr, usw... aber frankfurt auch nicht wirklich konzentriert. wie man so schläfrig sein kann, dass sich dane nach seinem freiwurf den eigenen rebound holen und stopfen konnte, ist mir ein rätsel.

    gut zu wissen, dass man auch mit einer durchschnittlichen leistung gegen frankfurt gewinnen kann. auswärts, ohne die halle die am ende 180 sekunden steht, gehen solche spiele aber vermutlich eher verloren.

    • Offizieller Beitrag

    Das war mal wieder ein echter Krimi mit gutem Ausgang für Ulm !

    Ulm überzeugt fast das ganze Spiel... nur in einer Phase hätte man meinen können die wollen den Korb gar nicht mehr treffen.
    Das tolle an unserem Team diese Saison ...selbst ein nicht wirklich fitter Rocky macht dem Team nix aus. Und wieder 5 Spieler scoren zweistellig !!!
    Dazu einen Watts der ein Händchen für den richtigen Moment hat.
    Und darf ich erwähnen...lässigste Aktion...sein Freiwurf der an den Ring geht... mal schnell vor und dann nochmal rein machn...sau cool ums direkt zu sagen !
    Einen Esterkamp der glaub ich 2 mal nen Frankfurter anspielt um so den Ball ins Aus zu befördern und ein insgesamt geniales Auge fürs gesamte Spiel hat !
    Einen Bryant der glaub manchen Gegnern echt Angst macht...so sah es teils aus _grin
    Und einen SWANN ...da fehlen mir eigentlich die Worte...der zaubert, der trifft usw. ...in der zweiten Halbzeit haben die Frankfurter das dann auch mal kapiert und sie machten seinen Spielraum ziemlich eng...das war ihm aber sch... egal :O ...und was noch toll an ihm ist...ER als Spieler feuert das Publikum an !!! HAMMER :O :O :O
    Und ach ja...ein PG ...abgezockter Hund paßt glaub am besten zu ihm ! _blink auch wenn er mit Gray heut schon so bisschen Probleme hatte (kam mir zumindest so vor)

    Zu den Gegnern nur eins kurz....diesen Leuer hat man vor der Saison ganz schön gelobt...aber soooo der "Überspieler" ist er in meinen Augen nun auch nicht.

    Und zu TL ....2.Heimspiel...und zum zweiten mal is er bei Spielende nach hinten verschwunden ! Oder wo war er ?
    Will er nicht mit feiern ? flüchtet er ?
    Macht zumindest nen komischen Eindruck...sollt man ihm mal bei der nächsten PK fragen was das soll !??
    Dennoch...Taktisch (vorallem am Ende) glaub nich schlecht unser Herr L. :O

    Stimung war heut mal wieder echt Hölle ...hoff die kann man zumindest größten teils so in die Arena mitnehmen !

  • konnte kaum glauben, dass Rocky heute spielt
    und wenn er auf dem Feld war, hatte er Gray (fast) im Griff

    mir fällt auf
    Keaton fällt den meisten gar nicht auf (oder??)
    gefällt mir sehr gut
    spielt 20 min macht 8 Punkte im Schnitt
    gute Defense guter Werfer
    smarter Typ mit viel Potential und spielt sehr teamorientiert _blink
    hab mich besonders über seinen Dunk gefreut :O

  • Die Frage ist doch: Wer ist der größte Steal?
    Zur Auswahl stehen: Isaiah, Keaton, Steve.
    Dane zählt nicht da er ja bereits einer der besten PFs der Liga ist _zungeraus

    Respekt!
    Was ich mir wünsche fürs letzte Heimspiel in der Hölle.
    Ein Interview mit Thorsten L. indem er für seine Arbeit mit tosendem Applaus gelobt wird.

    Die Saison ist noch jung. Aber bisher passt es wirklich SEHR GUT!! :O

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist doch: Wer ist der größte Steal?
    Zur Auswahl stehen: Isaiah, Keaton, Steve.
    Dane zählt nicht da er ja bereits einer der besten PFs der Liga ist _zungeraus

    Respekt!
    Was ich mir wünsche fürs letzte Heimspiel in der Hölle.
    Ein Interview mit Thorsten L. indem er für seine Arbeit mit tosendem Applaus gelobt wird.

    Die Saison ist noch jung. Aber bisher passt es wirklich SEHR GUT!! :O


    Ja TL sollte einfach mal nachm Spiel da bleiben, damit er auch mal gelobt werden kann !

    Und bester Steal.... KN ist vermutlich vom Kosten Nutzen Faktor riiiichtug gelungen.
    Von der momentanen Leistung das beste...definitiv IS.
    Aber falls es bei SE mit dem Deutschen Pass nächste Saison klappen sollte...ist das der größte BIG DEAL. (genial ists ja jetzt schon)