Luxembourg Stars: Interview mit Holger Binz

  • Sollten die Stars absteigen, dann wahrscheinlich erst, wenn es die Pro B schon gibt, und die soll ja konzeptmäßig an die BBL anknüpfen. Es redet ja keiner davon, die "Stars" im Abstiegsfall in die "Junge Liga" zu stecken, da wären sie wirklich fehl am Platz. Bei der Pro B würden die Abstieger meiner Meinung nach nicht allzu tief fallen, also könnte Luxemburg durchaus da rein. Wenn sie überhaupt in die BBL kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Pro B sehe ich das Szenario auch nicht so dramatisch. Denke aber auch nicht, daß das Luxembourger Team in der 1 Saison ein Abstiegskandidat wäre. Für mich hört sich das alles sehr professionell und sehr gut durchdacht an.

    Ich hatte mich ja schon für Luxemburg ausgesprochen als es noch keine konkreten Infos unseres Nachbarn gab. Zumindest nicht für die Allgemeinheit einsehbar.

    Ich muß ehrlich sagen, das mir der Gedanke die Luxemburg Stars in der BBL zu haben immer symphatischer wird und könnte mir vorstellen das die Verantwortlichen in Nürnberg ganz schön ins schwitzen kommen.

  • Oops, nicht von schlechten Eltern.... alle Achtung! Bamberg stimmt bestimmt für Luxemburg. Wird man doch die lästige Konkurrenz aus Nürnberg los.

  • @ Tobi74: ...seh ich auch so - außerdem wurde Braunschweig ja schon mal gestützt und die haben's nicht auf die Reihe gekriegt (da erinner ich mich wiedermal an alte Zeiten) - irgendwann ist einfach Schluß. Die Aussagen im Interview sind recht professionell und durchdacht - nicht schlecht. :welcome:

    Gruß Gerhard

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

    • Offizieller Beitrag

    Gerüchten zu folge, die in diversen Foren zu lesen sind, sollen die Luxembourg Stars Ihre Bewerbung zurückgezogen haben weil keine Genehmigung der FBBL zu erwarten ist, deren Zuständigkeit aber von den Luxembourg Stars in Frage gestellt wird.

    Dazu folgende Aussage von Herrn Holger Binz, dem ich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich für seine ausführliche Antwort danken möchte.
    Hier nur ein kurzer Auszug aus der E-Mail mit der Kernaussage.

    Zitat

    Falls die Zustimmung der FLBB für die BBL Voraussetzung ist, werden wir am Montag nicht präsentieren. Wir sehen dann auch keinen Grund die zahlreichen neuen Ideen unserer Konzeption vorzustellen. Erfolgreiche Projekte sind deshalb erfolgreich, weil sie einer Vision folgen und mit Energie umgesetzt werden. Wenn das nicht möglich ist, verzichten wir auf die BBL.

  • Zitat

    Original von villain
    Mit der Pro B sehe ich das Szenario auch nicht so dramatisch. Denke aber auch nicht, daß das Luxembourger Team in der 1 Saison ein Abstiegskandidat wäre. Für mich hört sich das alles sehr professionell und sehr gut durchdacht an.

    Ich hatte mich ja schon für Luxemburg ausgesprochen als es noch keine konkreten Infos unseres Nachbarn gab. Zumindest nicht für die Allgemeinheit einsehbar.

    Ich muß ehrlich sagen, das mir der Gedanke die Luxemburg Stars in der BBL zu haben immer symphatischer wird und könnte mir vorstellen das die Verantwortlichen in Nürnberg ganz schön ins schwitzen kommen.

    Solange das Team keine Spieler hat und auch nicht fest steht, wie die anderen Teams aussehen bzw. harmonieren kann man eigentlich keine Aussage über den Abstieg treffen. Geld alleine reicht sicher nicht, um nicht unten rumzukrebsen, siehe Fastabsteiger Frankfurt, die von den Rahmenbedingungen ganz vorne dazu gehören.