Wer soll die Wildcard erhalten?

  • Zitat

    Original von villainSteuern und Versicherungen habe ich keine Ahnung von, aber ich bin davon überzeugt das es für alles eine Lösung gibt. _blink

    Natürlich, es gibt für alles eine Lösung. Eins ist aber klar: sollte Luxemburg aufgenommen werden, werden sehr viele Geschäftsstellen sehr viele Überstunden schieben müssen. Es ist nun mal kompliziert, wenn man ein Team aus dem Ausland aufnimmt, und es bringt sehr viel Verwaltungsarbeit mit sich. Ich frage mich ob die BBL sich das wirklich antun will.

    • Offizieller Beitrag

    In anderen Ländern ist das alles doch auch kein Problem. Stichwort Adria Liga, Monaco spielt Fußball in Frankreich usw. Bin jetzt zu faul alles rauszusuchen. Nur die Deutschen bekommen bei Veränderungen und neuem immer gleich kalte Füße. Da fallen einem tausend Argumente gegen eine Veränderung ein und Chancen werden erst gar nicht gesehen.

    Vielleicht sollte man mal eine Liste Pro und Contra erstellen und dann alles gegeneinander abwegen. Ich könnte mir vorstellen das die positiven Punkte überwiegen. _blink

  • Vielleicht kann ja der Fachmann was dazu sagen. Das mit den Versicherungen und den Steuern ist wirklich sehr interessant.

  • ...Nbg. liegt näher und wir haben 'ne Siegchance _grin

    @ Thomas: meinst Du, die könnten Fernsehrechte mitbringen ???:schweinekram:

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

    2 Mal editiert, zuletzt von gerhard (18. Mai 2006 um 12:14)

  • keine Ahnung, damals gab es das Gerücht, dass man sich einen Einstieg von RTL im Basketball vorstellen könne. Ich kann nicht einschätzen, ob es dafür einen realistischen Hintergrund gab. Das wäre dann doch etwas zu einfach. _blink Tausche Wildcard gegen Top-Fernsehsender. 8o 8o 8o 8o 8o

    • Offizieller Beitrag

    Schlecht wäre Basketball im Free TV sicher nicht.

    Was in der ganzen Diskussion bisher vernachlässigt wurde ist die Tatsache, das Luxembourg auch 2003 die Wildcard erhalten hatte. Somit sind die ganzen Argumente, wie Versicherung, Steuern etc. doch schon hinfällig.

    Die Vereine, der DBB und die BBL sahen wohl schon 2003 keine Probleme die Luxembourg Stars in Ihr System zu integrieren.

    Zitat

    Lizenz 2003 schon in Händen
    Laut Kloos besitzt Luxemburg gute Chancen auf eine der beiden Wildcards. "Anders als noch vor drei Jahren stehen viele deutsche Clubs unserem Vorhaben positiv gegenüber . Und bereits damals hatten wir die Lizenz für die deutsche Bundesliga erhalten , mussten sie aber zurückgeben, da wir eine Auflage nicht erfüllen konnten . Nach der provisorischen Wildcardzuteilung wurden wir aufgefordert, ein Attest des Luxemburger Verbands vorzulegen, in dem dieser bestätigt, keine Einwände gegen eine Teilnahme der Luxembourg Stars an der BBL zu haben. Dieses Dokument erhielten wir jedoch nicht, so dass die Spielberechtigung an einen anderen Kandidaten ging ." Die Vorgehensweise der FLBB kann Kloos bis heute nicht nachvollziehen.