Wer soll die Wildcard erhalten?

  • Nürnberg soll wieder 2. Liga spielen. Da ist es nicht so weit bis zum Auswärtsspiel _blink

    "Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."
    Victor Klemperer (1881-1960)

  • Tut mir Leid Leute, aber das mit Luxemburg ist echt der allergrößte Schwachsinn. Da will die BBL eine Mannschaft aufnehmen, die NICHT EXISTIERT! Ein halbes Jahr ist verdammt wenig Zeit, um ein Team mit allem drum herum auf die Beine zu stellen. Ein Team sind nicht nur 12 Spieler + Coach, wobei es diese ja auch noch nicht gibt. Wie wollen die Luxemburger denn das mit der Jugendförderung machen? Um ein gutes Jugenkonzept aufzubauen braucht man Jahre, nicht ein paar Monate. Das geht einfach nicht so kurzfristig. Und nach welchem Steuersysten müssen die sich richten? Ich würde mir als Vereinboss so richtig schön verarscht vorkommen, wenn ein anderes Team nur durch die niedrigeren Steuern im sportlichen Wettbewerb begünstigt wäre. Das gibt echt nur Stress, muss das denn sein? Das ist mir Nürnberg echt viel lieber, unter Nürnberg kann ich mir zumindest was vorstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Hätte ich doch lieber mal nur Luxemburg zur Wahl gestellt. Ich glaub ich muss die Umfrage für ungültig erklären. _zungeraus

    Mal Spaß bei Seite: Ich könnte mir durchaus vorstellen das Luxemburg neue Impulse bringt und ein Konzept steht ja schon seit 3 Jahren. Ein gutes Konzept ist die halbe Miete. In Luxemburg ist Basketball sehr populär und vielleicht lassen sich auch von deutschen Vereinen neue Sponsoren in Luxemburg finden.

    Genug Vereine mit Geldsorgen gibt es schon zur Genüge. Lasst mal frischen Wind durch Deutschland wehen. Pro Luxemburg. :O

  • Wer auf Köln und Frankfurt als Retortenteams herumhackt kann unmöglich FÜR Luxemburg sein. :lala:
    Und das Argument von Prinzesschen mit den niedrigeren Steuern ist ein sehr gutes!

    Es würde mich nicht wundern, wenn die BBL die Abstimmung von Montag auf einen anderen Termin verschiebt - So etwas hat ja gewissermaßen Tradition.

    I'm a part time philosopher, I'm a part time smart ass and I'm on duty now!

  • Was mich außerdem interessieren würde, ist die Sache mit Krankenversicherungen. Was passiert, wenn sich ein Spieler beim Auswärtsspiel in Luxemburg verletzt? Auch wenn Luxemburg in die deutsche BBL aufgenommen wird: geographisch und rechtlich ist es immer noch europäisches Ausland. Dann müssten im Grunde alle BBL-Clubs ihre Spieler noch zusätzlich versichern.

  • Zitat

    Original von Lotus
    Da ist mir Nürnberg echt viel lieber, unter Nürnberg kann ich mir zumindest was vorstellen.

    Ja geb ich Dir Recht... Aber wer braucht Braunschweig ?Also wir im Süden können uns da unter Luxemburg sicher mehr vorstellen ! _blink

    • Offizieller Beitrag

    Also ehrlich gesagt ist es mir völlig Latte ob Retorte oder gewachsener Verein. Ich will geilen und spektakulären Bball sehen und unterhalten werden. _freuu

    Steuern und Versicherungen habe ich keine Ahnung von, aber ich bin davon überzeugt das es für alles eine Lösung gibt. _blink