Admin/Moderatoren Entscheidungen

    • Offizieller Beitrag

    Auch von User Ambee wurde ich hier schon kritisiert , Ihn gefällt oftmals nicht das ich gerne Dickschrift und Smileys setze - was ist daran s schlimm ?
    ich finde das in diesen Forum gerade ideal und ich benutze das sehr gerne. Gibt es hier auch eine Regelung ?

    In diesen Sinne hoffe ich auf eine gutes Miteinader

    SNAKE

    Hi Snake, dazu gibt es keine Regelung. Warum auch? Es sollte halt nur gut lesbar sein und da gehen die Geschmäcker wohl auseinander.

    Wer das Board schon etwas länger kennt, der weiss, dass es hier ein gutes Miteinander gibt. Die 2-3 User die ich hier in all den Jahren gesperrt habe, können sich gerne weiter im Manta austoben. _zungeraus_zungeraus_zungeraus

  • Snake, danke für Deinen Post. Allerdings erschließt sich mir eines noch immer nicht: warum müssen Beiträge aus diesem Forum ins andere und aus dem anderen Forum in dieses übertragen werden.
    Wenn ich will, kann ich dort jederzeit mitlesen - oder es eben lassen.Wenn ich Dich recht verstehe, warst Du mit SD zum Schluß nicht mehr glücklich und bist hierher gekommen. Du wurdest - bis auf Deine exzessive Smiley-Verwendung - freundlich willkommen geheißen. Genauso Deine Bamberger Kollegen und wir alle freuen uns über mehr Vielfalt. Nun seid Ihr hier, Ihr seid willkommen, da hakt doch bitte das Alte ab oder weint Ihr dem alten Forum noch ein Tränchen nach?
    Und ich finde es super, dass Dein oben stehender Post richtig toll lesbar ist, weil hier nicht unendlich viele zappelnde Smileys vorkommen. Mir und ambee geht das halt auf den Keks und selbst wenn es dafür keine Regelung gibt: gesundes Mittelmaß muss doch machbar sein.
    In diesem Sinne auf ein weiterhin gutes Miteinander

  • Danke Snake für die aufklärenden Worte, denen ich mich weitgehend anschließe,

    wir sind halt wie wir sind. Trotzdem werde zumindest ich mich ab sofort mehr zurückhalten, was meine Vergangenheit bei SD betrifft. Und auch aktuelle SD-Themen, und wenn diese aus meiner Sicht noch so unangebracht sein mögen, werde ich versuchen, weitgehend unkritischer zu betrachten. Jeder kann schließlich meinen was er möchte, nur halt nicht unter die Gürtellinie dabei greifen.

    Deswegen sind wir und (Klasse, Klasse) noch einige andere Bamberger ja hier gelandet, um uns nicht mehr so viel "ärgern" (lassen) zu müssen.
    Hier passt es doch eigentlich super; mit den Ulmern NULL Probleme - und wenn doch, werden sie schnell gelöst. So soll es sein.
    Dann gibt es auch mit den LC-Mods keine Probleme, die ich auch tunlichst vermeiden will und werde.

    Sogar zwei Berliner Fans haben wir doch schon hier, nicht zuletzt weil wir Bamberger uns hier tummeln, wie ich vermute. Und sogar ein Fan der EWE-Baskets ist schon hier.
    Es entwickelt sich doch prima; wenn ich bedenke, dass ich bis vor kurzer Zeit LC noch gar nicht gekannt habe.

  • Snake, danke für Deinen Post. Allerdings erschließt sich mir eines noch immer nicht: warum müssen Beiträge aus diesem Forum ins andere und aus dem anderen Forum in dieses übertragen werden.
    ...... Ihr seid willkommen, da hakt doch bitte das Alte ab oder weint Ihr dem alten Forum noch ein Tränchen nach ? ...

    Klar weine ich diesen Forum noch nach, bestimmt aber nicht wegen der Macher dort , sondern eher das ich dort noch sehr viele Bekannte habe - auch besonders aus fremden Städten. Diese Vielfalt fehlt mir hier leider ( noch _blink )

    Des weiteren wurde ich ja dort entfernt sprich rausgeschmissen und mir wurde somit auch jegliche Möglichkeit genohmen meine Freunde dort zu informieren. Deshalb gibt es auch ab & zu Überschneidungen hier . Mittlerweile wird es aber schon weniger und viele wissen nun wo Sie mich finden.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    • Offizieller Beitrag

    Melde mich mal tiefenentspannt aus meinem 4 wöchigen Urlaub. Freunde, aktuell gibt es eine "Diskussion", die mir nicht gefällt!

    Das in Themen auch schnell mal ins Off Topic abgedriftet wird, ist mir bewusst und auch nicht tragisch. Aber wenn Moderatoren in Frage gestellt werden, die hier eh sehr viel durchgehen lassen, dann ist das nicht O.K!

    Wenn darauf hingewiesen wird, dass es um die neue Spielzeit in Ulm geht und nicht um die Griechische Nationalmannschaft, dann möchte ich Dinge wie "Ich sehe das auch so wie unsere Bamberger Freunde. Der MOD hat auch mal an der Seitenlinie zu bleiben und nicht dauernd reinzugrätschen", nicht lesen.

    Wir haben genug Platz für neue Themen oder auch schon bestehende Themen, wo der Part über einen ehemaligen Spieler der Ulmer besser hingepasst hätte.

    Da bitte ich doch alle Nutzer etwas mehr Fingerspitzengefühl walten zu lassen und auch mal selber nachzudenken.

    Ich denke mal, dass ihr selber ein übersichtliches und gut lesbares Forum haben wollt und Euch nicht durch unzählige Postings quälen müsst, die mit dem eigentlichen Thema überhaupt nix zu tun haben.

    Letztlich ist das hier alles ein Freizeitspass, der sich zum Glück selber trägt. Also einfach mal wieder etwas Ruhe einkehren lassen. Hat ja bisher auch ganz gut funktioniert. :böse:

    • Offizieller Beitrag

    Danke Cheffe (Villain) !

    Hab mich was die Kommentare anging zurück gehalten, aber nun is es ja gesagt was ich auch gesagt hätte.

    Ich hätte in so Situationen wie es in anderen Foren üblich ist auch einfach löschen können, ohne Kommentar.
    Das will ich aber im großen Stil vermeiden so lange es geht.

    Was manche vielleicht noch nicht wissen (aber ich dacht mir ich sags mal)
    Wir haben hier nun ein "tolles" Verwarn System. Admin und Moderatoren haben die Möglichkeit User zu verwarnen.
    Bei 3 "Verwarn-Punkten" macht dann der User automatisch paar Tage Pause.

    Bisher hab ich davon seeeehr selten Gebrauch gemacht. Und noch ist keiner bis zu ner Sperre durch Verwanungspunkte gekommen.
    Und das soll von mir aus sehr gern auch so bleiben.

    Wer der Meinung ist ich mach als Moderator hier im Forum was falsch. Der sollte das ganze in Zukunft nicht im Thread ausdiskutieren... sondern mir direkt schreiben.
    Und keine Angst, dafür gibts keine Verwarnung :grinsen:
    Paar von Euch wissen ganz gut dass man mit mir reden kann und ich nicht gleich die Keule raus hole.

    Also...weiter aufn gutes Miteinander !

    Gruß Mod MG

  • Dachte eigentlich, dass hier alle in einem Alter sind, wo Verwarnungen etc, unnötig sind. Schade, dass dem wohl nicht so ist. Ich habe eigentlich den Eindruck, dass unser Moderator dem eigentlichen Wortsinn von moderat ganz gut gerecht wird und finde es kindisch, dass nun wieder nachgelegt wird. Und ich schätze MG_ auch so ein, dass man ihm Dinge, die einem nicht passen, sehr gut direkt sagen kann.

  • Der Thread ist tatsächlich komplett außer Kontrolle geraten. Da hat sich doch tatsächlich ein Nutzer erdreistet darüber zu schreiben wie sehr er einen ehemaligen Spieler vermisst, obwohl es doch um die zukünftige Spielzeit ging. Total Off-Topic denn für ehemalige Spieler gibt es doch einen komplett eigenständigen Thread. Meiner Meinung hätte der Moderator noch viel früher korrigierend eingreifen und diesen Mißstand mit mindestens zwei Verwarnungen Abhilfe leisten müssen. Wo kommen wir denn da noch hin wenn hier jeder schreibt, was ihm gerade über die Finger geht. Der gemeine User braucht nun mal eine starke Hand, die ihn führt und für ihn denkt!