Eine Allianz für den Düsseldorfer Basketball

    • Offizieller Beitrag

    attachment.php?attachmentid=942

    Kurz vor dem Saisonauftakt der Basketball Bundesliga haben die GIANTS Düsseldorf erfreuliche Nachrichten zu vermelden. Damit ist nicht etwa der mehr als gelungene Abschluss der Vorbereitung gemeint - die GIANTS konnten am vergangenen Wochenende ihre beiden letzten Tests gewinnen -, sondern die Bekanntgabe einer strategisch überaus wichtigen Partnerschaft: Ab sofort sind der ART Düsseldorf und die GIANTS Düsseldorf Kooperationspartner.

    Für Claudio Di Padova, den Geschäftsführer der Düsseldorf GIANTS GmbH, ist die Zusammenarbeit mit Deutschlands drittgrößtem Basketballverein vor allem im Hinblick auf die neue, von der Beko Basketball Bundesliga beschlossene Regelung der Positivquote deutscher Spieler von großer Bedeutung: "Der Anteil deutscher Spieler, die in der Bundesliga auf dem Parkett stehen werden, wird nun von Jahr zu Jahr steigen," so Di Padova. Um diese Quotierung erfüllen zu können, müsse jedoch eine breite Basis vorhanden sein.

    "Andersherum", sagt Adolf Böhr, 1. Vorsitzender des ART Düsseldorf, "funktioniert Breitensport nur, wenn der Spitzensport als Vorbild fungiert." In dieser Vorbildrolle sieht Böhr nun die GIANTS Düsseldorf: "Es gibt kaum eine bessere Motivation für unsere Kinder und Jugendlichen, als die Profis auf dem Parkett der Bundesliga spielen zu sehen. Sie sehen dann, was mit viel Fleiß und Arbeit möglich ist."

    "Wenn irgendwann ein Düsseldorfer Talent für unser Bundesliga-Team im Burg-Wächter Castello aufläuft, haben wir unser gemeinsames Ziel erreicht", so die Vision von Claudio Di Padova. Dass bis dahin aber noch ein weiter Weg zurückzulegen ist, sei allen Beteiligten bewusst.

    Die Verantwortlichen des ART und der GIANTS sind zunächst froh, die anfänglichen Schwierigkeiten überwunden und den wichtigen ersten Schritt gemacht zu haben: "Wir werden uns jetzt Zeit lassen und einen regen Austausch betreiben", sagt Adolf Böhr. Das Ziel sei für beide Partner ohnehin gleich: "Wir wollen den Basketball in Düsseldorf gemeinsam fördern."

    Große Auftaktaktion beim ersten GIANTS-Heimspiel

    Die GIANTS Düsseldorf werden ihren neuen Kooperationspartner gleich beim ersten Heimspiel der Saison noch einmal, dann aber vor hoffentlich großer Kulisse, vorstellen. Sicherlich ein würdiger Rahmen für die neue Allianz im Düsseldorfer Basketball.

    Dabei können sich alle ART-Mitglieder nicht nur über ermäßigte Eintrittspreise freuen - die Kids der Basketball-Abteilung werden auch das Rahmenprogramm maßgeblich mitgestalten und u.a. in der Halbzeit ein Demo-Spiel bestreiten.


    Presseinfo: GIANTS Düsseldorf

  • Vermutlich sind jetzt alle Beteiligten einfach zur Besinnung gekommen und ein Gewisser OB Erwin kann jetzt auch nicht mehr Querschießen, aber ein Geschmäckle wird immer bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Mich würde mal interessieren wie die Details einer solchen strategischen Kooperation aussehen sollen. Klingt für mich noch alles sehr schwammig.

    Laut RP soll es zudem auch äußere Einflüsse auf den ART gegeben haben, bzw. die Gespräche beeinflusst worden sein. Klingt für mich nicht nach der ganz großen Liebe.

  • Laut RP soll es zudem auch äußere Einflüsse auf den ART gegeben haben, bzw. die Gespräche beeinflusst worden sein. Klingt für mich nicht nach der ganz großen Liebe.

    Aus gut unterrichteten Kreisen hat Herr Kühn mal wieder was falsch verstanden oder verstehen wollen. Nicht nur keine Ahnung vom Basketball sondern wieder schlechte Recherche. Äußere Einflüsse soll es nicht gegeben haben. Wer auch?

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich waren alle "offenen" Fragen sehr gut im Artikel von Der Westen beantwortet worden. Warum dieser jetzt plötzlich nicht mehr online ist und auch der Link dorthin von ddorf gelöscht wurde, ist mir unklar. Aber wie dem auch sei. Wenn der ART wirklich ein NBBL Team stellen will und die GIANTS daraus Spieler für die BBL rekrutieren wollen, dann kann das für den Düsseldorfer Basketball nur gut sein. Bleibt mir nur zu sagen: Nit Quake Make!

  • Zitat

    Original von villain
    Bleibt mir nur zu sagen: Nit Quake Make!

    villain wählt CDU _zungeraus

    ach... bleibt nur zu hoffen, datt dat was wird... also mehr als nur saugünstige karten für die mitglieder!

    "In jedem von uns steckt ein kleiner Homer, bei manchen ist er nur etwas mehr verfressen." (Homer Jay Simpson)
    Tippfehler sind Kunst und werden sehr gekonnt eingesetzt... _blink
    BWDlink.JPG