In Ulm um Ulm 2009/2010

  • Ähnlich wie MT hab ich tatsächlich 18min dran geglaubt es könnte was gehen!
    Wobei es da auch nor an der Offense lag... Selbst DÜ punktet wie sie wollen gegen uns!

    Aber was war das danach?
    Paar dumme Aktionen und wir gehen -10 in die HZ!
    Und nach der HZ gleich nochn paar dumme Aktionen und wir sind -20 und das Spiel ist gelaufen...

    Aber das eigentlich frustrierende finde ich, dass kein Aufbäumen stattgefunden hat...
    Wer hat versucht das Team wachzurütteln?
    Wo sind die Führungsspieler?
    So schön ein Trice hustelt, er tuts gefühlt auch nur für sich allein...
    Wer staucht seine Mitspieler zusammen?

    Womit ich wieder bei meinem Thema Hierarchie bin.

    Bezeichnend, dass unser Captain der größte Headcase ist!
    Biete mich gerne an diese Woche mich mit ihm mal zu nem lockeren Shoot-around zu treffen, habe immerhin ein paar Semester Psychologie zu bieten...

    Mein Gott, bin ich noch gefrustet!

    Tip für morgen: BHV-UL 98-43

  • Zitat

    Original von thefrozen

    Tip für morgen: BHV-UL 98-43

    wenn das mal nich bischen optimistisch ist....

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • also ich denke mal das sich management und trainer sehr wohl schon gedanken machen wie es weitergehen soll - man musste nur TS während des spieles beobachten wie auch MT - nur sollten personelle veränderungen angedacht sein - schnellschüsse bringen hier gar nichts - denn das team aufstocken wird man sicherlich nicht und die vorhandenen spieler von denen man sich event. trennen will haben schlussendlich verträge die es dann aufzulösen gilt.

    klar ist nur - nach gestern muss was passieren - und ich bin sicher das wird es.

  • Zitat

    Original von thefrozen
    Ähnlich wie MT hab ich tatsächlich 18min dran geglaubt es könnte was gehen!


    Ab Mitte des dritten Viertels stand selbst er ungläubig an der Seitenlinie.
    Ähnlich wie Rocky, der 5 Minuten vor dem Ende auf dem Auswechselstuhl laufend den Kopf schüttelte und Augen und Gesicht in den Händen vergrub. Er tut mir wirklich allmählich leid, scheint er doch der einzige zu sein der sich den A... aufreisst.

    Was ist eigentlich mit dem Homepage-Artikel von gestern abend passiert? Wurde Martin F. schon angehalten die Situation noch bunter zu schreiben - nein, er hat ihn bestimmt aus eigenen Stücken noch einmal überarbeitet :evil:

    Außerdem frage ich mich, wo alle 17 tolle Minuten am Anfang gesehen haben??? Sind die Ansprüche mittlerweile so niedrig, dass man gegen einen Gegner der bei seinen beschränkten Möglichkeiten und ebenfalls dürftigen Leistung im unteren Tabellendrittel wiederzufinden sein wird, 38 Gegentreffer als gut erachtet? (ergibt auf 40 Minuten hochgerechnet knapp 90 Punkte...)

    KuhberghalleUlm

    Zitat

    Genau das bringt in der jetzigen Situation ÜBERHAUPT keinen Millimeter weiter.


    Dies würde ja Stillstand bedeuten, was eine enorme Weiterentwicklung wäre, da bisher von Spiel zu Spiel eher Rückschritte zu erkennen waren :angry4:

  • Auch von mir ein großes Kompliment an den Fan-Club, der trotz des grottigen Spieles in der 2. Hälfte versucht hat, Stimmung zu machen. Auch bei einem Spielstand von - 20 und zuletzt - 28 wurde das Team angefeuert. Noch ist etwas Kredit vorhanden, der nicht verspielt werden darf.

    Es ist aber lange her, dass dermaßen massive Unmutsbekundungen in der Kuhberghalle geäußert wurden. Selten gab es schon während des Spieles Pfiffe gegen die eigene Mannschaft. Es ist eben leider nicht mehr alles Friede, Freude. Eierkuchen. Jeder geht mit der Enttäuschung anders um. Diese Signale zu ignorieren oder zu verteufeln ist der falsche Weg. Auch der größte Fan ist mittelfristig nicht mehr bereit, diese Mannschaft uneingeschränkt zu unterstützen und in den Abstieg "zu feiern". Wenn nicht bald etwas geschieht geht innerhalb kurzer Zeit das verloren, was mühsam aufgebaut wurde. Dann nützt auch das professionelle Umfeld mit drei Trainern, einem Martin Fünkele und und unserer "Orange Zone" nichts, es interessiert schlicht und ergreifend niemanden mehr. So weit darf es nicht kommen!

    Was war gestern los? Was ist der Grund für dieses kollektive Versagen? Dass es mit dieser Mannschaft schwer wird, die Klasse zu halten, dürfte jedem klar sein. Das Problem sehe ich momentan darin, dass gute und junge Spieler sich nicht weiterentwickeln können und "Typen" fehlen, an denen sie sich orientieren können. Das Management ist gefordert.

    Hat diese Mannschaft das uneingeschränkte Vertrauen des Trainers und des Managements? Wird ein evtl. Abstieg in Kauf genommen oder wäre das das Ende des Basketballs in Ulm? Ist an Verstärkungen gedacht? Wird noch an der langfristigen Vision "Meisterfeier auf dem Münsterplatz" gearbeitet oder geht es nur noch ums Überleben?

    Wir Fans erwarten Antworten!

    P.S.: Nach dem Spiel habe ich unserer Mannschaft und Mike Taylor applaudiert! Vielleicht will ich einfach nicht wahrhaben, was momentan abgeht. Bitte weckt mich und sagt mir, es wäre ein Alptraum gewesen!

  • So Leute,

    jetzt könnt ihr ja alle wieder Durchhalteparolen rausziehen. " Es wird schon werden " oder " Das Team ist noch nicht eingespielt " usw.

    AUFWACHEN !!! :angry4:

    Diese Mannschaft, wenn man hier von Mannschaft überhaupt noch reden kann, hat absolut keine BBL-Tauglichkeit !! Wir lassen uns hier regelrecht von Mittelklasse-Teams abschlachten. Gestern war doch nach der Halbzeit überhaupt kein Aufbäumen oder "Jetzt Erst Recht-Mentalität" zu sehen !

    Es ist einfach eine Frechheit was diese Spieler abgeliefert haben. Ich trage mein hart verdientes Geld in die Kuhberghalle und muß einen Haufen von unfähigen Arbeitverweigeren zusehen. Die nicht in der Lage sind bis zum Schluß zu kämpfen.

    Ich hoffe nur das unser Managment aus der Lethargie aufwacht und nach der Entscheidung am 11.11. bei positiven Entscheidung auf Position 1 und 5 nachverpflichtet. Weil sonst stehen wir mit neuer Multifuktionshalle in der Pro A !! Dann bleiben wir doch lieber in der gemütlichen Kuhberghalle oder ?

    Die Aktion vom Fanclub fand ich übrigens ganz nett mit den Regenschirmen, nur hat Euch gestern Abend nicht der Stadtrat im Regen stehen lassen sondern unsere Mannschaft !!

    So jetzt dürfen wieder alle Möchtegern-Besserwisser oder Hobby-Optimisten Ihren Senf abgeben.

    MIR REICHTS UND HABE DIE SCHNAUZE VOLL!! :badthing:

  • Liebe Leidensgenossen, ich weiss nicht, wie's Euch geht. Auch nach 1 Nacht drüberschlafen ist es nicht besser geworden.

    Vor der Saison hieß es offiziell (MT & Co.): Wir werden "schneller, athletischer und SPEKTAKULÄRER" spielen in der Saison 2009/2010.

    Zudem wurden die Eintrittspreise um bis zu 25% angehoben.

    Und jetzt eine Enttäuschung nach der anderen.

    Am meisten tut's mir leid wegen den sehr treuen Ulmer Fans. Ich kann Euch leider auch nicht trösten. Womit haben wir das verdient?

    PS: Es sind ja "nur" noch 13 Heimspiele in dieser Saison, bei denen wir leiden und den Untergang des Ulmer Basketballs als Dauerkarten-Inhaber begleiten müssen. Das ist eine Beerdigung 3. Klasse.

    RIP Ulmer Basketball

  • Leider konnte ich gestern nicht in der KBH sein. Nach den Berichten bin ich aber ganz froh. Wäre verschwendetes Geld gewesen. So dicke habe ich es leider auch noch nicht.

    Im Presseartikel stehen schon wieder 2800 Zuschauer. Frage an die Augenzeugen - waren das gestern doch so viele Fans?

    Mir ist schon die letzten Spiele aufgefallen, dass es doch immer größere Lücken gibt. Besonders bei den Stehplätzen kann man inzwischen ja schon liegen. Früher wurde man bei 2800 Zuschauerspielen noch fast zerquetscht und eigentlich schon seit 1,5 Jahren sind bei angeblich gleicher Zuschauerzahl weite Teile der Stehplatzstufen komplett frei. Ich denke, da werden Zuschauerzahlen künstlich massiv nach oben korrigiert. Fällt das nur mir auf?