In Ulm um Ulm 2009/2010

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    thefrozen
    Wäre nicht mit etwas Abwarten auf dem Transfermarkt noch das ein oder andere Schnäppchen auch für uns dringewesen?

    Andersrum hätte es auch zu möglichen Diskussionen führen können. Hätte Ulm auf ein Schnäppchen gewartet und keins bekommen, dann wäre es den meisten wohl auch nicht recht gewesen. Eine frühe Kaderzusammenstellung hat in Ulm die letzten Jahre doch auch gut geklappt, auch wenn diese Saison der Auftakt etwas holprig ist.

  • Ich will mich jetzt nicht an der ganzen Spieldiskusion beteiligen (sollen andere machen)
    Nur soviel....Wer sagt das man auch alle spieler behalten wollte ?

    Wir müssen jetzt einfach mal gedult haben,es bringt eh nichts wenn wir uns gegenseitig vorwürfe machen bzw.uns angiften.....

    BASKETBALL ULM JETZT ERST RECHT MIT FANUNTERSTÜTZUNG !!!!

    "Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Zitat

    Original von 8plus1

    Das ganze war eine Reaktion auf die tollküne These, dass die Spieler der letzten Saison nicht mehr für Ulm spielen WOLLTEN oder so ähnlich...habe keine Lust den Quatsch zu zitieren!


    Diese These war aber sicher nicht von mir

    Zitat

    Original von 8plus1
    Und eine Bemerkung noch zu den Etats, NIE und NIMMER entsprechen diese Zahlen der Realität! Da gibt es ja hier und da selbst Clubangaben die höhler liegen, also wirklich, wenn wir anfangen dem Kicker zu glauben wird es schwierig...
    _grin


    Das die in allen Fällen der Realität entsprechen hat ja niemand behauptet...
    Aber als Diskussionsgrundlage sind solche Werte doch sinnvoller als Deine Aussagen "deutlich höher" oder "Ulm nicht im Ansatz die Kohle von BHV"...
    Übrigens durch Großschreibung werden Aussagen NICHT richtiger!


    Und der Unterschied zu den Jahren davor ist, dass wir zuvor meist wichtige Leistungsträger halten konnten, während wir diese Saison so ziemlich von vorne angefangen haben...
    Das ist mMn auch der Hauptgrund für den holprigen Start!

    Ich sag ja auch nicht, dass die frühe Kaderzusammenstellung falsch war oder ist, sondern geb nur zu Bedenken, dass wenn man Spielern ein Verzocken vorwirft, auch mal die andere Seite betrachten sollte.
    Schließlich zocken ja die Teams auch um die Spieler!

    Ob die Kaderzusammenstellung gut oder schlecht war lässt sich jetzt aber wirklich noch nicht beurteilen...

    Klar bekommt das Team auch weiterhin meine Unterstützung, aber ich will auch Verbesserungen sehen!

  • Hier hat sich ja wieder einiges getan.

    1.) Nur weil etwas in der Vergangenheit gut funktioniert hat, bedeutet das nicht dass es auch in der Gegenward oder der Zukunft richtig ist. Frag mal die lieben Finanzbänker.

    2.) Ich habe mehrfach von König TS gelesen, dass die Spielergehälter wegen der Finanzkrise deuutlich fallen werden. Welchen Vorteil hat man dann davon ein komplettes Team auszutauschen und den Ersatz so frühzeitig zu verpflichten? Mir fällt da nur ein, dass die jetztigen Spieler schon damals absolute Schnäppchen waren. Dann müsste aber doch noch einiges an Geld für eine Nachverpflichtung übrig sein. Das ganze Geld kann eigentlich mM nach derzeit noch gar nicht ausgegeben worden sein, denn ...

    Saison 2008-2009
    Jeff Gibbs, nach mehreren Vertragsverlängerungen angeblich der teuerste Ulmer Spieler aller Zeiten
    Dru Joyce, Romeo Travis und Sean Finn, ebenfalls Verträge schon einmal verlängert, sicher auch nicht ohne Aufschlag
    Emeka Erege, seit Jahren als Captain im Team, wird nach mehreren Vertragsverlängerungen auch nicht gerade für einen Hungerlohn auf der Bank gesessen haben

    Saison 2009-2010
    Lee Humphrey, einziger Spieler mit Vertragsverlängerung seit der letzten Saison
    Rocky Trice und Robin Benzing, sehr gute Spieler die man angeblich zu günstigem geld bekommen hat
    Der Rest neu, unbekannt und sicher auch sehr günstig

    Die ganzen teuren Spieler weg und günstige geholt. Da müsste noch einiges übrig sein.

  • jetzt bin ich extra vom Keller -ja ich bin einer von den Nerds, die bei schönem Wetter im Kellerbüro sitzen und im www surfen- hoch gegangen und hab mir die heutige Neu-Ulmer-Zeitung geschnappt, um daraus wörtlich das gleiche (??) Burns-Inerview zu zitieren.
    Da steht nämlich auf die Frage, dass ihm eigensinniges Spielen von einigen Fans vorgeworfen wird und wie er das denn so sähe:
    Wenn vor mir nur ein Gegenspieler steht und ich davon überzeugt bin, dass der mich nicht halten kann , dann gehe ich natürlich zum Korb.


    Schon vom Sinn her ein wenig anders wie auf der HP. Ich will das nun überhaupt nicht werten. Ich will nur zu Bedenken geben, dass es eben manchmal auch nur an (kleinen) Interpretationen liegt. Egal, ob ich was höre oder sehe...

  • Zitat

    Original von dimpflmoser
    (...)
    Wenn vor mir nur ein Gegenspieler steht und ich davon überzeugt bin, dass der mich nicht halten kann , dann gehe ich natürlich zum Korb.
    (...)

    vielleicht hätte er noch folgendes hinzufügen sollen: "und wenn ich dann auf meinem weg zum korb einen weiteren gegenspieler anziehe, werde ich zum freien mann passen!" und "wenn der passweg zum freien mann genauso versperrt ist wie der weg zum korb, dann werde ich nach draußen passen!" :O _grin :evil: _blink

    Ich bin ab sofort dafür über DAS zu diskutieren!!!!!

  • Zitat

    Wenn vor mir nur ein Gegenspieler steht und ich davon überzeugt bin, dass der mich nicht halten kann , dann gehe ich natürlich zum Korb.

    Das kann er ja auch, und macht es auch bis zum Umfallen. Nur ist eben blöd dass er, wenn aus dem einen zwei oder drei Gegenspieler geworden sind, trotzdem nicht den freien Mann findet (finden will).

    Ansonsten kann ich allerdings auch nicht verstehen wieso man dieses Interview auf der HP veröffentlicht. In der aktuellen Situation. Stichwort erste Antwort, und dann noch das Gibbs=Gott-Gefasel... Ob man Chris damit nun gegenüber den Fans nen Gefallen tut? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von tom80
    Das kann er ja auch, und macht es auch bis zum Umfallen. Nur ist eben blöd dass er, wenn aus dem einen zwei oder drei Gegenspieler geworden sind, trotzdem nicht den freien Mann findet (finden will).

    gleiche gedanken zur gleichen zeit: "heute abend schon was vor?" _blink