Board Regeln

  • Für die Beteiligung an Diskussionen auf Lees-Corner.de gelten folgende
    Spielregeln :


    Eure Forenbeiträge sind ein wesentlicher und wertvoller Bestandteil von Lee's - Corner. Nicht umsonst gilt seit Jahren: Jeder User hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Wir wollen auf Lee' s - Corner eine lebendige Diskussion rund um den Basketball & auch mehr. Daher gelten entsprechende Forenregeln für Postings und darin verlinkte Inhalte, die von allen Mitgliedern der Community einzuhalten sind und von uns bei der Moderation berücksichtigt werden.

    Forenregeln :


    1. Themenbezug: Beiträge müssen sich auf das Thema des Artikels beziehen, relevante Aspekte einbringen und können konträre Standpunkte beinhalten. Je weiter sich Ihr Posting vom Ursprungsthema wegbewegt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es von uns gelöscht wird. Das gilt auch für Fragen und Kommentare, die unsere Moderation betreffen.


    2. Respektvoller Umgang: Behandeln Sie andere User, in Artikeln genannte Personen, Admin und Moderatoren mit Respekt und Rücksicht und verzichten Sie auf Feindseligkeiten. Achten Sie darauf, niemanden herabzuwürdigen. Beschimpfungen, Drohungen und Beleidigungen, sowie ruf- oder geschäftsschädigende Äußerungen werden nicht akzeptiert.


    3. Sachliche Argumentation: Untermauern Sie Ihre Meinung mit nachvollziehbaren Begründungen, geben Sie Quellen an und gehen Sie auf die Argumente anderer User auf einer sachlichen Ebene ein. Bitte unterlassen Sie nicht prüfbare Unterstellungen oder Verdächtigungen. Konstruktive Kritik ist willkommen, wenn diese respektvoll und sachlich formuliert ist und auf konkrete Argumente zurückgreift.


    4. Einhaltung von Gesetzen und Rechtsvorschriften: Sie sind verpflichtet, Gesetze und Rechtsvorschriften in Ihren Postings einzuhalten. Unterlassen Sie insbesondere Äußerungen, die unter Üble Nachrede, Beleidigung, Verleumdung, oder Hetze fallen könnten. Aufrufe zu Gewalt werden in unserem Forum nicht akzeptiert. Sie können für Ihre Postings zur Verantwortung gezogen werden. Ihre Daten werden von uns an Dritte oder Behörden herausgegeben, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind. (IP Adressen werden zu diesem Zweck gespeichert)


    Ebenso beachtet bitte Copyright und Urheberecht. Lee's Corner gibt die Haftung eventueller Gesetzesübertretungen direkt an den verursachenden User weiter. (Hinweis: Verlinken mit Quellenangabe ist oft eine passende Lösung)


    5. Keine Diskriminierung und Diffamierung: Rassistische, sexistische, frauenfeindliche, homophobe, antisemitische und andere menschenfeindliche Beiträge, in denen Gruppen pauschal verurteilt oder verunglimpft werden, sind nicht gestattet.


    6. Adäquate Ausdrucksweise: Formulieren Sie Ihre Beiträge bitte in allgemein verständlicher Ausdrucksweise und Sprache. Schimpfwörter, Fäkalsprache, rohe, doppeldeutige oder obszöne Sprache sind nicht erwünscht. Hinweis : Manches wird vom System automatisch erkannt und nicht zugelassen.


    7. Keine persönlichen Daten: Personenbezogene Daten zu Dritten wie Name, Adresse, Telefonnummer, etc. dürfen von Ihnen nicht veröffentlicht werden.


    8. User Namen : Der gewählte Username bei der Anmeldung muss ebenso den oben genannten Forenregeln entsprechen. Mehrfach-Accounts sind unerwünscht und führen unweigerlich zur Sperrung. Neuanmeldungen nach einer Sperrung sind ebenfalls unerwünscht und führen ebenfalls zur direkten Sperrung des Users. Anmeldungen mit Trash-email Accounts werden ebenfalls direkt gesperrt.


    9. Spam & Werbung : Spam & Werbung ist generell nicht erwünscht in Lee's Corner. Eine Seitenvorstellung zum Thema Basketball darf jedoch gerne statt finden. Jegliche weitere Art von Werbung bitte vorher kurz mit Admin/Moderatoren absprechen.


    10. Persönliche Nachrichten: Diese Forenregeln gelten sowohl fürs öffentliche Forum, sowie auch für die persönlichen Nachrichten die man untereinander austauschen kann.


    11. Signatur & Profilbild: Gerne darf ein User sich seine eigene Signatur erstellen. Dabei sollte er allerdings ein paar Regeln beachten. - was im Forum nicht erlaubt ist, ist auch hier nicht erlaubt.


    - Werbung jeglicher Art ist zu unterlassen
    - ca.200 Zeichen sollten nicht überschritten werden (der Übersichtlichkeit halber)
    - sollte nur max. 1 Grafik enthalten


    Sollte eine Signatur den obigen Anforderungen nicht entsprechen, so haben die Admins und Mods das Recht, die Signatur ohne Angabe von Gründen zu editieren oder zu entfernen. Ein Avatar/Profilbild darf frei gewählt sein. Muss aber ebenso den hier gültigen Forenregeln entsprechen.


    Vorgehen der Moderation / Administration :


    1. Wir bemühen uns um eine rasche Moderation.
    Dennoch ist es uns nicht immer möglich sofort zu reagieren. Wir sind auch Menschen & keine Maschinen.


    2. Postings melden: Melden Sie uns bitte Postings, die den Forenregeln widersprechen. Ziel ist es nicht, die freie Meinungsäußerung zu unterbinden, sondern ein Diskussionsklima zu schaffen, in dem sich jeder und jede gerne an einer solchen Meinungsäußerung beteiligt.


    3. Löschung von Beiträgen: Wir behalten uns das Recht vor, Forenbeiträge zu entfernen, wenn diese den Forenregeln widersprechen oder die Qualität der Diskussion einschränken. Ein Rechtsanspruch auf Veröffentlichung besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Löschung von Postings, da aufgrund der inhaltlichen Abhängigkeit ein gesamter Diskussionsbaum gelöscht werden müsste.


    4. Sperre von Usern: User, die wiederholt gegen die Forenregeln verstoßen, werden für das Forum gesperrt. Intern im Forum haben wir ein Verwarn-system. Ein User kann bis zu 3 Verwarn-Punkte erhalten. Bei seinem 3. Punkt wird der User automatisch min. 2 Wochen gesperrt. Bei wiederholten oder groben Verstößen kann ein User auch sofort oder auch für immer (ohne Begründung) gesperrt werden.


    5. Themen und Beiträge: Es ist erwünscht dass User selbst Themen eröffnen und so das Forum übersichtlich gestalten. Die Moderation behält sich vor das Thema evt. anzupassen, oder Beiträge in ein passendes Thema zu verschieben. Beiträge die nicht zum Thema passen und somit offtopic sind können ohne Begründung gelöscht werden.


    6. Admin & Moderatoren: Bemühen sich ihr Handeln zu erklären. Sie müssen dies aber nicht tun. Handlungen werden wenn nötig unter diesen abgestimmt und sollten von den Usern akzeptiert werden. Auch Menschen machen mal Fehler, daher schreibt die entsprechend handelnden Personen gerne an (persönliche Nachricht, nicht öffentlich im Forum).


    Wenn dies normal und respektvoll geschieht gibt es auch meist eine passende Antwort. Admin & Moderatoren sind aber nicht verpflichtet zu antworten oder sich zu rechtfertigen.


    Aktive Moderatoren :
    @villain (Admin)
    @'MG'
    @Mastermind00


    Viel Spass beim lesen, schreiben und stöbern in Lee' s Corner.


    Auf ein nettes Miteinander!