FC Bayern Basketball 2017/2018

  • Bayern heuert auch heuer wieder auf Teufel komm raus Topleute an .... eigentlich wie jedes Jahr :zwinker:
    Nun kommt es eben auf den Trainer an was er daraus macht ,aber heuer gibt es keine Ausreden mehr. ( Geld wurde genügend zur Verfügung gestellt und man hatte "freie Auswahl " vom Meisterscout Baiesi )

    Bin gespannt und ich ich habe großen Respekt vor der Truppe und bin gespannt wie sich die Stars verstehen.

    Der Trainer muss dieses Mal liefern. Da bin ich sehr gespannt drauf.

    @'AM': Ich lese aus deinem ersten Satz heraus, dass Djordjevic letzte Saison nicht abgeliefert hat. In meinen Augen ist Djordjevic der kompetenteste Trainer der Liga und konnte letzte Saison nichts dafür, dass es bei Bayern spielerisch nicht so lief wie es bei einer Mannschaft mit diesem Etat nunmal laufen muss. Das Team war einfach nicht gut zusammengestellt.

    Jetzt kann man natürlich sagen, dass der Trainer auch dafür sorgen muss, dass das Team ausgeglichen aufgestellt ist. Gerade bei Bayern habe ich aber das Gefühl, dass vor allem Pesic (und jetzt auch Baiesi) diese Verpflichtungen ziemlich alleine eintüten, um eben einen großen Namen an die Isar holen.
    Im Vergleich zu den ulmer PMs verliert beispielsweise der Coach keine lobenden Worte zum neuen Star. Vielmehr hört sich für mich Pesic`s Aussage mehr nach Lob seiner eigenen tollen Arbeit an: „Als sich die Möglichkeit auftat, haben wir alles unternommen, ihn für uns zu gewinnen – jetzt sind wir sehr glücklich, dass er bei uns ist, das ist eine großartige Sache."
    Ist nur der Eindruck der bei mir erweckt wird.
    Cunningham ist wie gesagt eine Bereicherung für die Liga und könnte dieses Mal auch passen.

  • @MavericksNo1 Dann wäre es noch bitterer. Ich schätze Djordevic durchaus, allerdings ist das Selbstverständnis der Bayern ein anderes als das, was sie letzte Saison abgeliefert haben.
    Und da hatte man ja auch einen vermeintlich tollen Kader.

    Was ich damit sagen will: sollte es so sein, wie Du schreibst, dass der Coach wenig Mitspracherecht hat bei der Kaderzusammenstellung, gleichzeitig aufgrund der Kaderzusammenstellung der Anspruch sehr hoch ist, dann werden hier nicht nur namhafte Spieler verheizt, sondern auch ein guter Trainer.

    Denn leider hab ich auch den Eindruck, dass es oft mehr um Namen als um die Zusammenstellung eines Teams geht.

    Würde mir schon wünschen, dass das dieses Mal besser funktionieren würde.

  • Und du liest offenbar nicht richtig...Wo habe ich geschrieben das kein Ausländer aussetzen muss. Nur das es meistens Hobbs ist bezweifle ich zur heutigen Zeit noch, da alles offen ist.

  • Tja jetzt lasst den Jungen erstmal zeigen was er kann. Erst haut man auf die Bayern und ihre Transferpolitik drauf und sollten sie dann mal erfolgreich sein, dann kommen die selben Leute und schreien wie gemein das doch ist das Bayern so viel Geld hat.

    Und wenn hier geschrieben wird sie kaufen nur grosse Namen......Hackett, Hickman, Miller, Harangody.....sind das etwa nicht auch grosse Namen ?

    Man sollte nicht ständig mit zweierlei Mass die Dinge sehen, nur weils die Bayern sind.

  • Ich denke ebenso, dass wir erstmal abwarten sollten, was Bayern abliefert. Der Junge hat letztes Jahr eine Menge Geld verdient und dafür den Alleinunterhalter gespielt. Kann er doch nichts dafür, dass er die Dinger selber machen musste, weil seine Teamkameraden nun mal 3 Klassen schlechter waren. Deswegen viele Punkte, deswegen wenige Assistent. Daraus zu schließen, dass er auch so eigensinnig spielt, wenn er gleichwertige Mitspieler hat, halte ich noch zu verfrüht. Kann sein, muss aber nicht sein.
    Hobbs macht jedenfalls definitiv eine Mannschaft stärker. Ein guter Trainer erkennt das und wird ihn auch spielen lassen.
    Das moderne Spiel ist guardlastiger. Ich denke sogar, dass oft 3 Guards bei München regelmäßig spielen werden. Incl. Hobbs.

  • Cunningham ist eine exzellente Verpflichtung.

    Nicht deswegen, weil er mehrere Jahre in der NBA gespielt und 70 Punkte in China aufgelegt hat, sondern weil er ein sehr schneller Spieler mit einem großartigem Sprungvermögen ist. Das kommt der Münchner Fast-Break-Philosophie sehr entgegen.
    Für die Konkurrenz in der BBL dürfte es sehr schwer sein, Cunningham beim Zug zum Korb zu stoppen, ein Switchen wird ihm entgegen kommen, da er dann einen langen und unbeweglichen Mann gegen sich hat.

    Billig war der Junge sicher nicht, denn gegen das chinesische Geld zu bestehen, erfordert einige Moneten.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Billig war der Junge sicher nicht, denn gegen das chinesische Geld zu bestehen, erfordert einige Moneten.

    Ich denke Cunningham will mit 26 Jahren noch in Europa durchstarten und nicht in der chinesischen Liga versauern.
    Gegen russiche/türkische etc. Teams muss man sich trotzdem erstmal durchsetzten, zumal man "nur" Eurocup spielt. Unter Umständen hat sich Cunningham bei den großen EL-Teams verzockt oder sich relativ kurzfristig entschieden nach Europa zu kommen.

  • Ich denke Cunningham will mit 26 Jahren noch in Europa durchstarten und nicht in der chinesischen Liga versauern.Gegen russiche/türkische etc. Teams muss man sich trotzdem erstmal durchsetzten, zumal man "nur" Eurocup spielt. Unter Umständen hat sich Cunningham bei den großen EL-Teams verzockt oder sich relativ kurzfristig entschieden nach Europa zu kommen.

    Da ist zuviel Spekulation bei Deinen Gedanken.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!