PO VF Bamberg vs. Bonn

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte vor einigen Wochen einmal das Vergnügen, bei einem nicht-öffentlichen Training in der Arena dabei sein zu dürfen. Zwar war ich zwischendurch andersweitig beschäftigt ( _blink ), aber was man so mitbekommt, ist tatsächlich irre. Das fängt schon beim Aufwärmen an, wenn meist die jungen Spieler weit vor den erfahrenen in die Halle kommen und mit dem Athletik-Coach ihre Übungen machen _grin . Und dann werden solche Spielzüge natürlich bis zur Perfektion durchgeübt. Da kommt es auf Zentimeter an, dass die Spieler richtig stehen.

    Besonders interessant sind die Übungseinheiten, in denen man Spielzüge für wenige Sekunden Restzeit einstudiert _blink

  • Hat nur leider bisher (noch) nicht viel genützt.
    Genial war seinerzeit der von Fleming, als - ich meine - Roberts über die Zone zu Jacobsen (oder umgekehrt) passte und der Dreier reinging.

  • Dazu muss man halt auch erwähnen, dass das Trainieren solcher Angriffe bei nur noch wenigen Sekunden Restspielzeit die eine Sache ist,
    bei einem Spiel aber auch ein Gegner auf dem Feld steht, der auf solche Dinge auch ein großes Stück weit vorbereitet ist.
    Da kommt immer wieder mein Phrasensätzlein ins Spiel, dass man nur so gut bzw. erfolgreich spielen kann, wie der Gegner das zulässt.
    Basketball ist halt viel komplizierter als zum Beispiel Fußball, wo man nicht ganz so viel denken muss, auch als Fan nicht,
    denn außer 44 Fußballspielern am Spielfeld und zwei Schiedsrichtern ist da ja nicht die Welt los, wenig Action - viel gar nix.
    Keine Bange, die Zahlen stimmen schon im Großen und Ganzen; man muss ja auch bei vielen (leider leider) den Alkoholgehalt im Blut mit kalkulieren.

    Hut ab daher vor Spielern, die diesen Basketballsport betreiben und vor allem beherrschen.

    Lasst daher bloß den Janis nicht laufen, bloß nicht. Der ist für mich ein ganz wichtiger Baustein in unserem Mannschaftsgefüge.

  • @Cayenne; @Air-G

    Nur noch bis Ende Mai, meine Lieben.
    Ab Juni gibt´s schon wieder mal a Seidla; in Maßen halt; der Gesundheit wegen.

    Ich besuche seit Jahren keine Fußballspiele mehr; und im Brose-Bamberg-Shuttle-Bus fahre ich immer nüchtern. :bier_anfuellen: also mit ohne Bier intus. :thatsright:

  • Hat nur leider bisher (noch) nicht viel genützt.
    Genial war seinerzeit der von Fleming, als - ich meine - Roberts über die Zone zu Jacobsen (oder umgekehrt) passte und der Dreier reinging.

    An diesen Spielzug erinnere ich mich auch noch. :freu: Den konnte man auch ein paar Wochen zuvor im öffentlichen Training für die Dauerkartenbesitzer bewundern. Dort wurde nämlich dieser Spielzug einstudiert :O