Brose Bamberg - Kader 2017 / 2018

  • Da gibt es auch noch Arnoldas Kulboka, der derzeit nach Italien ausgeliehen ist.

    Da existiert doch diese Regel mit der Ausbildung in Deutschland, auch wenn er aus dem Baltikum stammt ?

    Auch Andi Obst hat sich gemacht in der Zeit nach Bamberg; der dürfte nicht all zu teuer sein - wohl aber auch nicht gut genug als Brose-Deutscher ??

    Seits mer net bös, aber ich finde das alles ein bisschen abgehoben - was deutsche Spieler betrifft.

  • Erich bei Kulboka zählt die Homegrown-Regelung meines Wissens nach nicht, da er bereits zu alt war, als er nach Bamberg kam. Er würde daher wie Nikolic (und McDowell-White) als Ausländer auflaufen. Ich glaube Drell und Edwardsson wären die ersten, die als Homegrown-Player zählen. Ob sie das Potenzial für die BBL haben, kann ich nicht beurteilen.

  • Danke Plektrum für die Aufklärung.

    Ich hoffe, Brose wird wenigstens versuchen, den Andi Obst zurück zu lotsen - sofern der denn überhaupt noch möchte und nicht vielleicht interessantere Angebote hat.

    Immer vorausgesetzt, die Rockets steigen ab.

    In meinen Augen ist / war es einfach leichtfertig, fast alle Talente ziehen zu lassen; das war keine gute Eigenschaft von AT und deshalb ist wohl auch Baiesi auf und davon.

    Siehst, bester @Air-G

    Um 11.30 Uhr haben wir uns noch drüber unterhalten und kurz drauf ist es hier in Stein gemeißelt.

    Bärrfeggd sochi doo blooß.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (22. März 2018 um 13:33)

  • Malik Müller ist meiner Meinung nach in Lubu gut aufgehoben.

    John Patrick spielt einen Basketball, der keinen besonders hohen BB-IG erfordert.

    "Geht raus, reibt Euch auf, spielt Abwehr, die Körbe fallen dann vorne schon irgendwann.".

    Das paßt offensichtlich zu Müller

    "fallen dann schon irgendwann" ist mir etwas zu einfach. Ludwigsburg hat die meisten Punkte der Liga erzielt, noch vor den Bayern und Berlin, denen man heuer ja nicht vorwerfen kann, dass ihre Offense schlecht anzusehen ist.

  • Ich packs mal hier rein: nachdem sich Hickman gestern den Daumen luxiert hat, liest sich unsere Verletztenliste in diesem Jahr wie folgt:

    Harris (wohl out for season)

    Heckmann (out for season)

    Hickman

    Zisis (aktuell wohl noch angeschlagen)

    Dazu kamen im Saisonverlauf Mitrovic, Hackett, Rubit für kürzere und z.T. lange Phasen.

    Gekoppelt mit der -gelinde ausgedrückt- nicht optimalen Kaderzusammenstellung und Problemen wie anfangs mit Q. Miller, hoffe ich inständig, dass wir die Seuchen dieses Jahr abgearbeitet haben und ab nächster Saison eine halbwegs normale Spielzeit erleben werden!

    So macht das echt keinen Spaß!_Weinen_