Ist Thorsten Leibenath noch der richtige Trainer für Ulm?

  • Druck hat ein Trainer immer im Ergebnisorentierten Sport.

    Nenne mir einen BBL oder ProA Trainer ohne Druck. Einen Fußballtrainer der von seinem Job lebt und keinen Druck hat. Ist normal in dem Business.

  • Leibenath in Ulm vor dem Rausschmiss???

    Ihrgendwie kommt mir das bekannt vor.

    Die Situation ähnelt sich etwas aus dem Jahre 2011.

    Damals wurde Mike Taylor nach 8 Jahren entlassen weil dies zu damaligen Zeitpunkt,

    die schlechteste Leistung nach dem Aufstieg in die BBL war,

    und sogar noch der Einzug in die Arena bevorstand.

    Immerhin ist für Leibenath das verflixte 7.Jahr angefallen.

    Bekannt ist das das 7.Jahr auch das schwerste Jahr überhaupt ist.

    Ebenfalls ist zu berücksichtigen,

    das es die schlechteste Saisonleistung seit der Ära Leibenath ist.

    Das Minimalziel für die Ulmer ist und bleiben die Playoffs.

    Werden diese nicht erreicht,

    könnte sich der eine oder andere Sponsor aus der Sache zurückziehen,

    und somit die TV Gelder bei einem nicht erreichen der PLAYOFFS ins tiefe Loch fallen.

    Auch ist zu berücksichtigen sofern sich dies bewahrheiten würde,

    das Ulm in der kommenden Saison in Sachen Abstiegskampf eine Rolle spielen wird.

    Dies ist zwar nur eine mögliche Option die allerdings eintreten könnte aber nicht unbedingt muss.

  • Druck hat ein Trainer immer im Ergebnisorentierten Sport.

    Nenne mir einen BBL oder ProA Trainer ohne Druck. Einen Fußballtrainer der von seinem Job lebt und keinen Druck hat. Ist normal in dem Business.

    Naja, wie man sieht hat man unter TS als Trainer weitaus weniger Druck als wohl bei jedem anderen Verein in der BBL.

    Überall anders würde man entlassen werden, wenn man die Ziele nicht erreicht.

    Im Fußball oder beim FC Bayern Basketball ist das meist sogar schon Monate vorher der Fall.

    Druck hat aber wohl jeder im Profisport, das steht außer Frage.

  • Erstens bist du im falschen Thread und zweitens liegst du falsch!

    TS wird Thorsten Leibenath nicht rausschmeissen!

    Und damit hat er vollkommen Recht!

    Warum sollte er das tun?

    Leibenath war bisher in Ulm sehr erfolgreich!

    Nach dem ersten schlechten Jahr, alles in Frage zu stellen ist mir zu billig!

    Wenn manche hier die These aufstellen, er erreiche die Mannschaft nicht, muss ich schmunzeln.

    Denn also viele aus diesem Team, werden nächste Saison nicht mehr hier sein

    und Leibenath hat die Chance es nächste Saison mit anderen Spielern besser zu machen verdient!

    Einmal editiert, zuletzt von villain (10. April 2018 um 17:45) aus folgendem Grund: Beiträge in den richtigen Thread verschoben.

  • Diskussion ja .... aber TS hat Ihn ja schon einen Freifahrtschein ausgestellt ....

    dann steht er aber für die nächste Saison mächtig unter Druck - da sein Vertrag dann ausläuft in 2019.

    Einen Freifahrtschein hat Leibenath sicher nicht. Ihm wird der Rücken für seine sportliche Arbeit gestärkt. Und das finde ich gut.

    Mehr Druck als die letzten Jahre hat Leibenath wahrscheinlich schon. Aber da hat er sicher auch einen gewissen Teil dazu beigetragen. Jetzt muss er zeigen, dass er auch mit dieser Situation umgehen kann und nach einer weniger erfolgreichen Saison in die Off-Season zu gehen.

  • die situation ist mitnichten mit damals zu vergleichen.

    mike taylors vertrag lief damals aus. inmitten der saison hat ts versucht, ihn von einer vertragsverlängerung zu überzeugen. er hat abgelehnt, weil er auf bessere angebote gespechtet hat.

    als diese dann ausblieben, wollte er einen zweijahresvertrag bei ulm. mittlerweile war aber das schlechte saisonergebnis absehbar und ts hat ihm lediglich noch einen ein-jahres-vertrag angeboten.

    den wollte mt nicht. so dass die trennung zu saisonende beschlossen wurde. kein rauswurf, sondern der auslaufende vertrag wird nicht verlängert.

    zum rausschmiss (fristlos) kam es zwei spiele (?) vor ende "nur" weil mt entgegen der stillschweigevereinbarung an die öffentlichkeit ging.

    also kein vergleich.

    Einmal editiert, zuletzt von dimpflmoser (10. April 2018 um 21:40)

  • hier lautet die Antwort nach dieser indiskutablen Saison eindeutig N E I N

    TS will aber einen pflegeleichten, der nicht widerspricht...und nett ist

    TL bleibt

    Habe mich jetzt damit abgefunden

    Wenn wieder Spieler kommen, die das ausgleichen und einen Kampfgeist in der Hose haben,

    kann ich damit leben

  • kann gut sein dass er bleibt, hängt wohl auch von den sponsoren ab. Dann kommt es auch darauf an wie jetzt der dauerkartenverkauf wirklich läuft, bzw. Ob man den Kunden einen Neuanfang mit dem alten Hauptverantwortlichen verkaufen kann. Hier glaube ich persönlich nicht dran,obwohl Basketball mit Fussball, wo der Trainer schon längst weg wäre nicht zu vergleichen ist. Aber meine Antwort war Nur auf die Thread Frage bezogen nicht darauf wie es der stoll sieht. Hier denke ich schon dass er sein Projekt über die trainerfrage stellt

  • kann gut sein dass er bleibt, hängt wohl auch von den sponsoren ab. Dann kommt es auch darauf an wie jetzt der dauerkartenverkauf wirklich läuft, bzw. Ob man den Kunden einen Neuanfang mit dem alten Hauptverantwortlichen verkaufen kann. Hier glaube ich persönlich nicht dran,obwohl Basketball mit Fussball, wo der Trainer schon längst weg wäre nicht zu vergleichen ist. Aber meine Antwort war Nur auf die Thread Frage bezogen nicht darauf wie es der stoll sieht. Hier denke ich schon dass er sein Projekt über die trainerfrage stellt

    Also ich werde meine Dauerkarte auf jeden Fall verlängern! Egal mit welchem Trainer und mit welcher Mannschaft!

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk