• Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass es die Magics bei einem Abstieg in die Pro B geben wird. Wer soll denn den Etat stemmen? Es würden Profis (von extern) benötigt, da es in den letzten Jahren versäumt wurde wirkliche Alternativen aus dem Stammverein gezielt zu fördern.

    BBL als "Düsseldorf Giants" kann ich mir sehr gut vorstellen. Hier würden sich doch Sponsoren eher überreden lassen. Vor allem (auch wenn es schade wäre), wenn GW sich zurückziehen würde.
    Mal ehrlich: Wer von Euch würde den Magics Sponsorgelder geben, wenn bekannt ist, dass GW noch im Hintergrung agiert? Nicht wegen GW persönlich, sondern wegen dem ewigen Zwist mit Gott Erwin.
    Da kann ich auch den ART mit der zurückhaltenden Einstellung verstehen. Hier geht es um den Verein und die Mitglieder und die Spiel-/Trainingsmöglichkeiten.

    Sollte die Giants-Lizenz nach Düsseldorf kommen und dazu noch ein weitreichendes Konzept (angefangen mit einer professionellen Jugendförderung mit der Einbeziehung anderer Düsseldorfer Vereine), kann ich mir vorstellen dass der Profi-Basketball richtig in Düsseldorf etabliert wird.

    Wie oben erwähnt fände ich es wirklich schade, wenn GW den Magics o.ä. den Rücken zuwenden würde. Es war doch nie wirklich langweilig mit ihm!

  • ... und jetzt gewinnt zu allem Elend auch noch Nürnberg in einem vorgezogenen Spiel des 17. Spieltags mit einem Punkt Differenz in Lich.

    In einer Woche findet dann in Nürnberg das auch für die Tabellensituation der Magics sehr wichtige Nachholspiel des 16. Spieltags gegen BV Chemnitz 99 statt.


    CYOU

    Pitti

  • Also vorweg muss man sagen,dass sich jeder hätte bewusst sein sollen,dass diese Saison nicht mehr viel geht. Ein sinnvoller Plan wäre: Zilch bleibt auch noch nächste Saison und kann sich den Kader selber zuammenstellen,vielleicht sollten Stapleton und Neal gehalten werden,zusammen mit Zivanovic und Welling. Um dieses Quartett baut er sich dann seinen eigenen Kader. Ich denke das sollte für ihn kein Problem sein,da er es in Essen schon mit weniger Geld geschafft hat,Top-Amis(Errick Greene,Jonathan Jones,Dedrick Dye) an Land zu ziehen. Ich denke er könnte da wirklich was auf die Beine stellen.
    Nur sieht die Situation ja jetzt anscheinend sowas von beschissen aus,dass es ein "nächste Saison" nicht geben wird,zumindest in der Pro A und das ist eigentlich schade,denn man hätte versuchen können,Konitnuität in den Kader zu bringen und mit Zilch einen erfahrenen und guten Coach an der Seitenlinie zu haben. Wären dann in der nächsten Saison einige Erfolge gekommen,wären auch wieder mehr Fans gekommen,das war bei uns auch so. Durch Fans hat man mehr Einnahmen,lockt mehr Sponsoren und kann ein geregeltes Umfeld aufbauen. Das wäre alles möglich gewesen,aber durch diesen plötzlichen Ausstieg GWs ist das natürlich alles nur Utopie. Aber man verstehe mich bitte nicht falsch,ich kann GW sehr gut verstehen. Wenn man jahrelang so viel Geld in einen Basketballverein in einer Großstadt steckt und zusehen muss,wie Teams wie Artland oder Schwelm in die 1.BBL aufsteigen,dann wäre ich irgendwann auch gefrustet,denn immer nur in der 2.Liga oben mitspielen ist irgendwann einfach nicht mehr genug und in einer Stadt wie Düsseldorf sollte mehr möglich sein.
    Schade drum,aber mal sehen,wie sich alles entwickelt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Anakin
    BBL als "Düsseldorf Giants" kann ich mir sehr gut vorstellen. Hier würden sich doch Sponsoren eher überreden lassen. Vor allem (auch wenn es schade wäre), wenn GW sich zurückziehen würde.
    Mal ehrlich: Wer von Euch würde den Magics Sponsorgelder geben, wenn bekannt ist, dass GW noch im Hintergrung agiert? Nicht wegen GW persönlich, sondern wegen dem ewigen Zwist mit Gott Erwin.
    Da kann ich auch den ART mit der zurückhaltenden Einstellung verstehen. Hier geht es um den Verein und die Mitglieder und die Spiel-/Trainingsmöglichkeiten.

    Man sollte aber auch nie vergessen wer die Magics in die Pro A gebracht hat und auch den ART über Jahre unterstützt hat. Erwin und Begale? ART hat von den Magics und der Unterstützung von GW sehr gut profitiert. Wer hat denn Shep nach seiner aktiven Laufbahn gehalten, bezahlt und bei ART als Trainer der Jugend eingesetzt. Erwin und Begale?

    Zitat

    Original von Anakin
    Sollte die Giants-Lizenz nach Düsseldorf kommen und dazu noch ein weitreichendes Konzept (angefangen mit einer professionellen Jugendförderung mit der Einbeziehung anderer Düsseldorfer Vereine), kann ich mir vorstellen dass der Profi-Basketball richtig in Düsseldorf etabliert wird.

    5 Euro ins Phrasenschwein. _grin

    In 6 Jahren Magics hat der ART kein Förder Konzept vorlegen können. Warum sollte sich das gerade jetzt ändern? Wie würde Deiner Meinung nach eine vereinsübergreifende Jugendförderung aussehen?

    ART hat doch gerade erst die Damen Oberliga Mannschaft zurückgezogen. Da wurde doch auch schon seit langem an einem Konzept gebastelt, was die Damen in die Bundesliga führen sollte. So wie es aussieht, ist da nicht viel bei rumgekommen.

    Nimm es mir nicht übel. Aber von "Schönwetter Reden" gibt es in Düsseldorf keinen Profi Basketball. Selbst Otto Reintjes ist vorsichtig geworden.

    Zitat

    Düsseldorf ist kein einfaches Pflaster, sagt Reintjes, wir würden das nur machen, wenn es mit Stadt, Sponsoren und Organisation zusammen machbar ist. Auf Grabenkämpfe habe er keine Lust, so der Burscheider. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht.

    Quelle:

    Nicht das der ART und die Stadt da auf`s falsche Pferd setzen und am Ende mit leeren Händen dastehen.

    Ich würde gerne hochklassigen Basketball in Düsseldorf sehen, aber nicht um jeden Preis.

  • villain:
    Ich will die Leistungen von GW auch nicht schmälern. Er hat vieles in Düsseldorf bzw. beim ART bewegt. Vielleicht ist die Vereinsführung auch nicht professionell genug. Darüber möchte ich mir aber kein Urteil erlauben.

    Vereinsübergreifende Förderung bzw Förderung im Allgemeinen machen die Giants durch Ihre Giants-League vor. Ausserdem habe ich auch nie gehört, dass die Magicsspieler mal bei anderen Vereinen in der Jugend vorbeigeschaut haben (das wäre mal ein Anfang). Es gibt mindestens 6 andere Vereine in Düsseldorf!

    Über den Damenbasketball beim ART werde ich nicht diskutieren, da dies eine komplett andere Baustelle ist.

    In dem Zitat von Otto werden die Grabenkämpfe in Düsseldorf angesprochen. Es gibt eigentlich nur einen Grabenkampf und der scheint beendet zu sein. Also fehlen "nur" noch die Sponsoren und schon haben wir die BBL bei uns.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Anakin
    villain:
    Ich will die Leistungen von GW auch nicht schmälern. Er hat vieles in Düsseldorf bzw. beim ART bewegt. Vielleicht ist die Vereinsführung auch nicht professionell genug. Darüber möchte ich mir aber kein Urteil erlauben.

    Vereinsübergreifende Förderung bzw Förderung im Allgemeinen machen die Giants durch Ihre Giants-League vor. Ausserdem habe ich auch nie gehört, dass die Magicsspieler mal bei anderen Vereinen in der Jugend vorbeigeschaut haben (das wäre mal ein Anfang). Es gibt mindestens 6 andere Vereine in Düsseldorf!

    Über den Damenbasketball beim ART werde ich nicht diskutieren, da dies eine komplett andere Baustelle ist.

    In dem Zitat von Otto werden die Grabenkämpfe in Düsseldorf angesprochen. Es gibt eigentlich nur einen Grabenkampf und der scheint beendet zu sein. Also fehlen "nur" noch die Sponsoren und schon haben wir die BBL bei uns.

    Anakin

    Ich glaube es ist müßig über Nachwuchsförderung zu diskutieren, ohne zu wissen ob es Profi Basketball in Düsseldorf überhaupt noch geben wird. Ich glaube in Sachen Förderung liegen unsere Ansichten so weit nicht auseinander. Könnte mir vorstellen, das wir da auf der selben Wellenlänge funken.

    Aber um mal wieder auf das wesentliche zu kommen: Basketball in Düsseldorf in der jetzigen Form ist tot. Was wenn Reintjes nicht nach Düsseldorf kommt? Was wenn keine Sponsoren gefunden werden?

    Was macht der ART dann? Die Lizenz für die Magics wird nämlich nicht vom Stammverein kontrolliert und auch nicht von KW. Da kann der ART jetzt nur noch hoffen das der angedachte Umzug von Leverkusen keine Luftblase ist. _blink

    Wenn es ganz hart kommt, sehen wir dann in Düsseldorf weder BBL, noch ProA oder ProB. Das die BBL nach Düsseldorf kommt halte ich persönlich für unmöglich.

  • Ich denke schon, dass sich die BBL in Ddorf vermarkten lässt.
    Basketball st ein etwas "edlerer" Sport als vor allem Fußball. Und sowas kommt in Ddorf an. Daher würde das passen.

    Wie BBL in Ddorf realisiert werden kann ist daher nur das Thema und da spielt die Giants Lizenz doch ein große Rolle.
    Natürlich ist es schade um GW, da es ja eigentlich sein Traum war und dieser nur von einem blöden OB zerstört werden.
    Aber es gibt noch andere Vereine , jeder weiß von welchem ich spreche, in der Umgebung, die eine starke Fanbase haben in der GW einsteigen könnte und sicherlich auf bessere organisatorische Strukturen trifft als sie es derzeit bei den Magics sind.

  • Zitat

    Original von villain
    Mit der Pro A Lizenz in den Fingern ist er sicher für viele Vereine in der näheren Umgebung eine Bereicherung. Ich glaube nur das Grevenbroich den Hallenstandard der Pro A nicht erfüllt. _blink _grin

    Das ist das Problem, aber sogar ich wüsste da einige Möglichkeiten wie man das rel. kostengünstig hinkriegen könnte!!!