13. Spieltag Pro A - Befreiungsschlag für D'dorf/Chemnitz/Nürnberg ??

  • Cuxhaven BasCats - TV Lich
    Bremen Roosters - Dimplex Falke Nürnberg
    Düsseldorf Magics - Phoenix Hagen
    FC Schalke 04 - SOBA DRAGONS
    TV 1862 Langen - Chemnitz 99ers
    VPV Giants Nördlingen - BG Karlsruhe
    Kaiserslautern Braves - BBC Bayreuth
    USC Heidelberg - Mitteldeutscher BC

    Auf den Rängen 1-3 gleich 3 Mannschaften (Karlsruhe, MBC und Cuxhaven) mit 18 Punkten auf der Habenseite. Karlsruhe hat die vermeintlich schwerste Aufgabe mit einem Auswärtsspiel in Nördlingen. Gut möglich das Karlsruhe die 4 Niederlage der Saison hinnehmen muss. Mein Tipp 1.

    Das Spiel des Tages aber zweifelsohne Kaiserslautern gegen den BBC. Wenn Kaiserslautern oben dranbleiben will müssen 2 Punkte her. Mein Tipp 1. Lautern sehr stark besetzt und einen guten Trainer der taktisch sehr diszipliniert spielen lässt.

    Spannung garantieren auch bestimmt wieder die Kellerkinder der Liga. Mit Lich 10 Punkte, Schalke 8 Punkte, Heidelberg 8 Punkte, Düsseldorf 6 Punkte, Chemnitz 6 Punkte liegen gleich 5 Mannschaften etwa auf Augenhöhe. Einzig Nürnberg mit mageren 2 Punkten recht weit abgeschlagen.

    Für alle geht es jetzt darum den Anschluß an das sichere Mittelfeld nicht zu verlieren. Wem wird es am besten gelingen ??

    Mein Tipp:

    TV 1862 Langen - Chemnitz 99ers // 1 Chemnitz mit gutem Spiel gegen MBC und Nördlingen. Für einen Sieg Auswärts reicht es noch nicht. Gerade auf den großen Positionen sind die Chemnitzer sehr schwach besetzt.

    Cuxhaven BasCats - TV Lich // 1 CUX sehr stark und ausgeglichen besetzt. Da gibt es für Lich nichts zu holen.

    FC Schalke 04 - SOBA DRAGONS // 1 Schalke traue ich in der momentanen Situation am meisten zu. Der Trainerwechsel hat den Schalkern richtig gut getan. In der jetzigen Form und mit einem Sieg gegen Hagen im Rücken sicher sehr selbstbewußt.

    USC Heidelberg - Mitteldeutscher BC // 2 MBC will aufsteigen und muss gewinnen.

    Düsseldorf Magics - Phoenix Hagen // 2 Magics konnten in der ganzen Saison bisher noch nicht einmal richtig überzeugen wenn der Sieg gegen Schalke mal ausgeklammert wird. Da war Schalke aber auch richtig heftig angeschlagen und ist nur mit einer Rumpftruppe im BWC aufgelaufen !! Selbst gegen Mannschaften wie Bremen und Nürnberg tun sich die Magics sehr schwer. Das sind keine Übermannschaften und selbst da kommen die Magics nicht richtig in Fahrt. Alles andere als eine Niederlage wäre eine echte Überraschung. Vielleicht verteilt der Weihnachtsmann aber auch schon vorzeitig Weihnachtsgeschenke. _grin Wer`s glaubt. :rolleyes:

    Bremen Roosters - Dimplex Falke Nürnberg // Die in der Magics PM starkgeschriebenen Nürnberger werden weiter ins Tal der Tränen abrutschen. Hauer wird es schon richten. _zungeraus Ist auch besser wenn schon mal ein Absteiger fest steht. Dann müssen sich die Abstiegskandidaten nur noch um Platz 15 streiten. _blink

    • Offizieller Beitrag

    Dann will ich auch mal eine Prognose abgeben. Wobei ich mich auf die Plätze 12-16 beschränken möchte.

    Schalke und Heidelberg haben nur ein Spiel mehr gewonnen und liegen in Schlagweite. Ein Sieg der Magics gegen Hagen wäre jetzt besonders wichtig und ist imho möglich. Egal ob Per Günther antritt oder nicht, dass Ding muss gewonnen werden um an Heidelberg (leider ist da noch der direkte Vergleich) und vielleicht an Schalke vorbeiziehen zu können. Mit Berghoefer und Mallon haben wir sehr gute Spieler in Brettnähe, die an guten Tagen ein Spiel entscheiden können. Im Aufbau sind wir auch besser besetzt, was den Magics einfach noch fehlt, ist ein gutes Zusammenspiel. Wundert auch nicht nach den ganzen Wechseln. Ich denke aber das wir da gegen Hagen noch was draufpacken können und die Mannschaft jetzt zu sich selbst findet/finden muss und die Spielzüge, sowie die Abstimmung der Spieler besser passt. Ich tippe auf einen Sieg der Magics. Wenn das klappt fahre ich am 20.12.2007 zum Auswärtssieg nach Rhöndorf. _freuu

    Schalke traue ich einen Heimsieg mit dem starken Janon Cole gegen Rhöndorf zu. Lieber wäre mir aber eine Niederlage und wir hauen dann die Rhöndorfer am 20.12.07 weg. _blink

    Der USC Heidelberg wird denke ich gegen den MBC verlieren. Nach der Verletzung von Drew Williamson hat sich der Aufstiegsanwärter wieder gefestigt. Mit Ben Jakobson hat der MBC außerdem nochmal richtig gut nachverpflichtet.

    Chemnitz hat in den letzten beiden Spielen aufhorchen lassen und den MBC besiegt. Ohne die Leistung der Chemser schmälern zu wollen. Den Sieg sollte man nicht überbewerten. Die Verletzung von Drew Williamson hat den Chemnitzern in die Hände gespielt und ein Heimspiel mit den Fans im Rücken ist auch nochmal was anderes als Auswärts gegen Langen. Chemnitz ist aktuell einfach total schwach besetzt und hat eine verdammt dünne Bank. Da geht den Jungs schnell mal die Luft aus.

    Roosters - Nürnberg könnte vielleicht eine Überraschung bereit halten. Schätze Nürnberg nicht so schlecht ein. Es ist aber verdammt schwer aus so einem Tief heraus zu kommen. Da ist das Selbstvertrauen sicher angegriffen.

    Wenn alles Optimal läuft. Die Magics gewinnen und der Rest ab Platz 12 verliert, dann können wir uns auf Platz 13 freuen. BBL wir kommen. :grin2:

  • nach dem sieg in NüBe muss jetzt ein weiterer sieg her, damit die Magics nicht den anschluß ans mittelfeld verlieren.

    also: sieg für die Magics!
    :O

    Einmal editiert, zuletzt von HaloEffekt (13. Dezember 2007 um 11:01)

  • Zitat

    Original von HaloEffekt
    nach dem sieg in NüBe muss jetzt ein weiterer sieg her, damit die Magics nicht den anschluß ans mittelfeld verlieren.

    also: sieg für die Magics!
    :O

    das will ich wohl meinen dass sie gewinnen _grin _grin wieviel Punkte mehr ist egal, Hauptsache ein Sieg _freuu

  • Heute war es bei euch seit langem mal wieder richtig geil. Endlich waren mal wieder einige Fans da,dazu dann die lauten Hagener Fans und ein gutes Spiel,das jedoch von den Schiris verpfiffen wurde.Nick Stapleton mit 35 Pts. Topscorer,aber auch Howell(10 Pts. 2 Reb. 3 Ass. 3 Stl. und eigentlich auch mindestens 3 Blk.),Berghoefer(12 Pts. 10 Reb. 2 Ass. 5 Stl. 1 Blk.),Neal(12 Pts. 4 Reb. 2 Ass. 1 Stl.) und Sean Mallon(10 Pts. 4 Reb. 4 Ass. 1 Stl.) haben mir gefallen.Bei den Hagenern fand ich Kyle Jeffers(12 Pts. 9 Reb.[das waren mehr] 1 Stl.),Zach Freeman(13 Pts. 5 Reb. 1 Ass.; sehr intelligenter Spieler) und Donte Gennie(12 Pts. 5 Reb. 2 Ass.) gut. Grothe heute eher schwach,ich habe schon weitaus stärkere Spiele von ihm gesehen,aber er hat immerhin Einsatz gezeigt. Was die Hagener gekillt hat waren die grottigen 3/18 3P im Vergleich zu Düsseldorfs 9/19 3P(davon 6/10 von Nick Stapleton). Man hat bei den Hagenern außerdem deutlich gemerkt,dass ein echter PG fehlt,denn Gennie ist viel mehr ein SG(aber ein guter) und Philip Günther...naja,ich fand ihn schwach. Insgesamt ein verdienter Sieg der Magics und endlich mal eine Pro A-taugliche Leistung,was vor allem an der guten Defense und der guten Bewegung in der Offense lag. Alles das,was man vorher nie gesehen hat...