Beiträge von Honeybee

    Zitat

    Original von Bastian Wenden
    Das ist eben Düsseldorf. Schönwetterzuschauer. Gilt nicht nur für die Magics. Spielst Du oben hast Du Zuschauer, im Keller eben nicht.

    Schönwetterzuschauer gibt es immer. Bei den Magics fehlt aber die starke Basis und dann ist eben ruckzuck die Halle leer wenn die Saison mal nicht so gut läuft. Hätten die Magics eine starke Fan Base, würde der Abgang der Schönwetter Zuschauer nicht ganz so stark ins Gewicht fallen. Ich kann schon verstehen das viele keine Lust mehr auf die Magics haben. Der Untergang der Magics ist ganz schnell in 3 Akten erzählt.

    Rückerthalle - Umzugsdrohung (Essen wird ins Spiel gebracht) - Umzug LTU Leichtatlehtik Halle - Fans weg.

    Magics vor dem Aus - GW hat keine Lust mehr und steigt aus - mit Minietat geht es im BWC weiter - Fans weg.

    3. Akt: Magics vor dem Aus - Insolvenz droht - Leverkusen soll kommen - wieder eine Umzugsdrohung - Fans weg.

    Es ist doch völlig klar das die Zuschauer ausbleiben. Was oder wen sollen wir den anfeuern und unterstützen wenn die Magics ständig vor dem Aus stehen? Wo ist denn da die Perspektive für den gemeinen Fan und Zuschauer? Ist doch klar das viele dann irgendwann keinen Bock mehr haben zu den Spielen der Magics zu gehen. Da nutzen auch ein paar Siege nichts mehr um die Halle mal einigermaßen zu füllen.

    Die Bindung der Zuschauer und Fans an die Magics ist in den letzten Jahren doch völlig flöten gegangen. Das rächt sich jetzt eben und daran werden die Magics auch noch lange zu knabbern haben wenn es denn überhaupt weiter geht.

    Ich stimme da mit Halo Effekt und Simsalabim überein. Es reicht!!!!!!!!!!!

    Eine Absage an die Giants liest sich für meinen Geschmack anders. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren das der ART zweigleisig fährt. Auf der einen Seite will man eine mögliche Rettung der Magics nicht gefährden um mögliche Geldgeber nicht vorzeitig zu verprellen wenn es mit den Giants in Düsseldorf doch nicht klappen sollte, hält sich aber mit Leverkusen trotzdem ein Türchen offen falls jemand die Finanzierung in Düsseldorf hinbekommt. Wenn die Finanzierung der Giants in Düsseldorf steht wird der ART sich dann der Magics entledigen. Ob sich das Kind dann Düsseldorf Giants oder Düsseldorf Magics nennt ist dabei doch völlig egal. Den Fans vermutlich auch. Segelt der Koma Patient halt unter anderer Flagge weiter. Wichtig wäre doch mal eine ordentliche kontinuierliche Arbeit um die Halle zu füllen und die Zuschauer wieder zu begeistern. So wie es jetzt läuft schreckt das selbst die ganz hartgesottenen Fans ab.

    Die Magics machen einem wirklich keinen Spaß mehr.

    Mir ist es völlig egal ob die den Laden in Düsseldorf dicht machen oder nicht. Ständige Geldprobleme... ist nicht das erste mal, keine Perspektive, null Fanarbeit und die Zuschauer bleiben auch aus. Das ist genauso als ob ein Koma Patient am Leben gehalten wird und trotzdem leblos im Bett liegen bleibt und keinen Meter mehr zuckt.

    Bei den Magics ist in den letzen Jahren alles schief gelaufen.

    Die Besucherzahlen sprechen auch nicht gerade für ein gesteigertes Interesse an dem derzeitigen Niedergang. Die ART... Achtung Wortspiel !!!!!!! wie die Magics sich von Saison zu Saison hangeln, reißen doch niemanden mehr vom Sitz. Da ist doch eine Kaffee Fahrt mit dem Altenheim dagegen Spannung pur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ohne professionelle Strukturen, einem anständigen Management, solide Fanarbeit und ausreichend Geld für einen anständigen Etat, ist das alles für die Katz was bei den Magics passiert.

    Mir machen die Magics keinen Spaß mehr !!!!!! Entweder richtig oder gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!

    Nach 8 Monaten Untersuchungshaft ist Marco heute freigekommen.

    Da hat die Bakschisch Justiz in der Türkei doch noch funktioniert. Schon merkwürdig das der Tourismusunternehmer Vural Öger, der für die SPD im Europa-Parlament sitzt, vor der Verhandlung mit eigenen Anwälten bei Gericht gesichtet wurde.

    Da sind wohl die Buchungen Richtung Türkei rückläufig gewesen!?

    Schon seltsam das nach 8 Monaten immer noch keine Fakten auf dem Tisch liegen. Da hat der Märchenonkel Ömer wohl extrem übertrieben.

    Was ist dran an dem Gerücht das die Bayer Giants nach Düsseldorf umziehen wollen? Das Dementi der Magics war eher halbherzig denn überzeugend. Magics zur Erstligasituation
    Immer wieder taucht diese Meldung in den Medien auf. Auch sport1 hat gestern davon berichtet. Steht in Düsseldorf jetzt doch ein Sponsor bereit? Wer könnte das finanzieren wenn noch nicht mal die Magics mit einem üppigen Etat ausgestattet sind?

    Für mich haben die Magics heute ein weiteres Stück Identität verloren. Spieler und Trainer kommen und gehen nach belieben. Das mal jemand nicht passt ist verständlich, bei den Magics ist die Fluktuation aber eindeutig zu hoch. Damit erreichen die Magics die Fans und das Publikum nicht mehr. Ein Trainer der jetzt auf die Schnelle geholt wird, dürfte in der nächsten Saison doch auch wieder Geschichte sein, genauso wie die unzähligen Spieler die geholt und wieder weggeschickt werden. Auf Dauer werden die Magics daran zerbrechen. Mit vernünftiger vorausschauender Planung hat das jedenfalls nichts mehr zu tun. Ich kann mir nicht vorstellen das GW auch so seine Firmen führt. Die dürften dann bald pleite sein. Mag sein das Shep nicht der richtige Coach war, die Liste der Fehlgriffe ist aber mittlerweile eindeutig zu hoch.

    Potential für die BBL ist in Düsseldorf mit Sicherheit vorhanden. Wirtschaftskraft auch. Fragt sich nur wer investieren will. Von den bekannten Marken die in Düsseldorf ansässig sind kam bisher auch nichts und so wie es hier immer wieder zu lesen ist, wird Mr. Magic von der Stadt und seinem Bürgermeister geblockt. Ich könnte mir auch vorstellen das Obi gerne investieren würde (die Magics sind ja sein Baby) und bin mal gespannt wie die Sportpolitik das Kind jetzt schaukelt wenn an der Sache wirklich was dran ist. Die BBL wäre ein wirklicher Zugewinn für die Sportstadt Düsseldorf und da dürfen persönliche Differenzen zwischen OB und Investor keine Rolle spielen. Da muss Erwin im Interesse der Stadt handeln!

    Marco ist nach einem halben Jahr Untersuchungshaft immer noch in der Türkei inhaftiert. Unglaublich was dort geschieht. Für mich steht fest. Wer in die Türkei fährt, riskiert seine Freiheit.

    Wie kann es sein, dass ein vermeintliches Opfer (Kläger) vor Gericht seine Vorwürfe nicht vortragen muss und auch nicht von den Verteidigern des vermeintlichen Täters befragt werden kann?

    In der Türkei genügt es offenbar, dass jemand eine Anzeige erstattet, dann abreist und sich nie wieder sehen lässt, ohne das die vermeintliche Straftat bewiesen wurde.

    Auch das Marco von Zeugen und einem Gutachter entlasstet wurde interessiert bei den Hinterwäldlern niemanden, mal ganz davon abgesehen das Marco selber noch minderjährig ist und nach internationalem Abkommen (was auch die Türkei unterschrieben hat) nicht länger als 6 Monate in Untersuchungshaft sitzen darf.

    Für mich ist klar. Auch für Null Euro reise ich nicht mehr in die Türkei!!!!!