Magics Saison 2007/2008

  • Zitat

    Original von Ali Konkret

    Sponsoren:
    bis jetzt hat sich nichts abgezeichnet, was man als außenstehender mitkriegen müsste. das die bayer giants nicht gestemmt werden können ist ok. das sollte man nicht negativ auslegen... aber für die magics hätte etwas mehr als nix rumkommen sollen.

    Schau mal diesbezüglich hier in den letzten Absatz.

    CYOU

    Pitti

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch klar das bei anhaltendem sportlichen Mißerfolg kein Sponsor anbeißt. Selbst etablierte und gut organisierte BBL Vereine haben häufig Probleme Geldgeber zu finden. Mich würde es also nicht wundern wenn in Düsseldorf schon sehr bald die Lichter ausgehen. Vielleicht retten ja der Erwin und Begale die Magics. Wollte die nicht die Millionensponsoren vermitteln? Kann mich da dunkel an einen Artikel in der NRZ erinnern. _blink

  • Zitat

    Original von villain
    Die Antwort darauf spare ich mir aber. Mein Arzt hat mir verboten mich aufzuregen. _blink

    Siehst Du denn eine Verbesserung?
    also ohne jetzt irgendwelche Finger in evtl. offene Wunden zu legen... Aber ich empfinde zu wenig Wandel um Hoffnung zu bekommen, das es besser wird.

    • Offizieller Beitrag

    Zu Deiner Frage: Eindeutig NEIN.

    Ich sehe es ähnlich wie Bastian Wenden. Die Magics brauchen einen Häuptling.

    Einen der
    1. Ahnung hat.
    2. Die Richtung vorgibt
    3. Alle Fäden in der Hand hält
    4. Organisatorisch was auf die Kette bekommt
    5. Aufgaben verteilen kann
    6. Die Richtigen Entscheidungen treffen und einen Wandel herbeiführen kann

    Eben einen der den Karren aus dem Dreck zieht.

  • Villain, ich pflichte dir voll bei, aber bei Punkt 5 stellt sich mir die Frage an wen?

  • Vielleicht etwas übertrieben, aber ich bringe mal die Giants-Karte ins Spiel.
    Was würde passieren, wenn die Magics absteigen oder so schlecht spielen (was
    sie ja bereits tun) und für die nächste Saison keinen Etat zustandebringen?

    Ich kann mich da an eine Aussage erinnern, dass ein Erst- und ein Zweitligateam
    in Düsseldorf keinen Sinn machen.
    Würden die Magics in die Pro B absteigen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie
    weiter existieren werden.
    Ergo ist der Weg für die Giants offen.
    Das Düsseldorfer Management wird ausgewechselt und wir bekommen Spieler
    zu sehen, die sich den Allerwertesten aufreissen (siehe diese Saison bei den
    Giants). Eine gute Plazierung der Giants am Ende der Saison, würde auch eher
    zahlungskräftige Sponsoren aus der Düsseldorfer Umgebung hinter dem Ofen
    hervorholen (besonders wenn auch noch international gespielt wird).

    Ich denke ein Wechsel der Giants könnte realistisch sein und die Lage des
    Castellos ist auch nicht unbedingt unerreichbar für die jetzigen Giants-Fans.