Magics Saison 2007/2008

  • Spieler des Tages: Tyler Amaya (Düsseldorf Magics)

    Es ist keine einfache Zeit, die die Düsseldorf Magics derzeit durchmachen. Immerhin gelang den Landeshauptstädtern am Wochenende gegen den Tabellennachbarn Schalke das dringend benötigte Erfolgserlebnis. Einen ganz persönlichen Triumph konnte dabei Tyler Amaya feiern: Dem US-Boy gelang mit 13 Punkten, zehn Rebounds und zehn Assists ein rares Triple-Double. Amaya ist damit neben dem Nördlinger Ty Shaw der bislang einzige Akteur in der ProA, dem dieses seltene Kunststück gelang. Für die Junge Liga ist Tyler Amaya deshalb der Spieler des Tages!

    Quelle:


    CYOU

    Pitti

    • Offizieller Beitrag

    Johnson und Burks werden wir nicht mehr sehen.

    Ein Scharfschütze, der auch Aufbau Spielen kann wird kommen. Kommt von einem Top College.

    Ein Center, richtiger Innenraumfighter und richtig groß, kommt ebenfalls.

    Ich glaube GW würde gerne auch mal offiziell wieder richtig reingrätschen und die Magics - die kurz vor der Pleite stehen - finanziell unterstützen. Es kann nicht sein das ein Oberbürgermeister wegen persönlicher Differenzen einen Sponsor des Düsseldorfer Basketball blockiert. Vielleicht hilft es ja - wie von Ali vorgeschlagen - die anderen Parteien einzuschalten, oder eine Medienoffensive zu starten.

    Wer seinem Unmut schon mal Luft machen will, kann den Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf auch mal direkt anschreiben.


    objoachimerwin@duesseldorf.de

    Vielleicht greifen die Düsseldorfer Medien auch endlich mal diesen Sachverhalt auf und berichten mal über die Mißstände im Düsseldorfer Sport. Es lesen ja genug Schreiber von WZ, NRZ und RP mit!

  • Zitat

    Original von Bastian Wenden
    Erwin will GW treffen , und trifft den ART.

    Das macht ihn in seinem Amt dann untragbar.
    Von einem Politiker in dieser Stellung muss ich erwarten können, das er sich der Wahl seiner Waffen bewusst ist.

    Er ist immerhin der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens.

  • genau der richtige schritt in die richtige richtung, oliver schaal.

    wenn es stimmt (ich hab das hier im forum mal gelesen) das der Ober-Erwin die Presse im Griff hat, dann ist dies sicher ein mutiger Schritt gewesen.

    Ich hoffe die anderen ziehen nach!

    Vielleicht kann ich an dieser Stelle einen CDU-Kollegen vom Erwin - den Bundesminister Schäuble - zitieren: Er sagte im Rahmen der vielen Debatten zur Aushebelung des Datenschutzes zum Zwecke der Terrorbekämpfung, das er diese Argumente alle gar nicht nachvollziehen könne, weil ein unbescholtener Bürger doch diese kommende Transparenz gar nicht fürchten müsse.

    Auf unser Thema übertragen heißt das: Wenn der OB von selbst keine Transparenz schaffen will, ja dann müssen ihm halt die anderen die Hosen herunterziehen. Und hier sehe ich die Medien (DIE können und dürfen sowas; das nennt man dann Journalismus) in ihrer gesellschaftlichen Verantwortung.

  • Zitat

    Der Lebensmittelhersteller Schneekoppe wäre laut Geschäftsführer und Ex-ART-Chef Gerald Wagener bereit, mit einer sechsstelligen Summe einzusteigen.

    Zitat

    Original von Bastian Wenden
    Erwin will GW treffen , und trifft den ART.

    Für was ?? Das Angebot von GW steht doch. Er will mit einer sechsstelligen Summe einsteigen und ich kann mir nicht vorstellen das ART das Angebot von Gerald Wagener ablehnen wird. Eine sechsstellige Summe ist nicht von schlechten Eltern und in der jetzigen Situation sicher mehr als hilfreich. Was hat Erwin bei Sponsorengesprächen zu suchen ?? Ist das nicht Sache des Vereins zu entscheiden mit welchem Sponsor eine Partnerschaft eingegangen werden soll ??

    Zitat

    Original Ali Konkret
    genau der richtige schritt in die richtige richtung, oliver schaal.

    wenn es stimmt (ich hab das hier im forum mal gelesen) das der Ober-Erwin die Presse im Griff hat, dann ist dies sicher ein mutiger Schritt gewesen.

    Ich hoffe die anderen ziehen nach!

    Kann Ali da nur beipflichten. Es ist schön zu sehen das dieses Thema endlich den Weg in die Presse findet und es noch unabhängige Journalisten gibt. Ich hoffe auch das die anderen nachziehen, oder aber Erwin lenkt endlich ein und lässt ART selber seine Sponsoren aussuchen.

  • Ich vermute Erwin hat "nur" ein Mitspracherecht bei "städtischen" Sponsoren und bei der Vergabe von Hallenzeiten der ART-Teams. Dies bringt ihn in eine Position, die nicht zu unterschätzen ist.

    Auf Deine Frage warum Erwin GW treffen will, kann ich mich an einen kleinen Disput bzgl. der LTU-Arena erinnern. Details kann und will ich mich nicht mehr erinnern, aber ich denke daher rührt die (gegenseitige?) Ablehnung.