Endlich: Die Winterpause ist vorbei

    • Offizieller Beitrag

    attachment.php?attachmentid=365

    Endlich: Die Winterpause ist vorbei, in der Nachwuchs Basketball Bundesliga geht es wieder um Punkte und darum, sich die beste Ausgangsposition für die Playoffs zu sichern. Garantiert keinen Rost angesetzt haben die Spieler von ALBA Berlin, die sich Anfang Januar bei einem international besetzten Turnier in Zagreb prächtig schlugen.

    Im Nordwesten will Tabellenführer RheinEnergie Köln weiter seine Kreise an der Spitze ziehen, doch Vorsicht: Der nächste Gegner Paderborn hat zuletzt vor allem auf eigenem Parkett seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Keine leichte Aufgabe also für das Team von Zoran Kukic, der am 27. Januar die NBBL-Auswahl beim ALLSTAR Day in Köln betreuen wird.

    Bringt das Jahr 2007 die Wende zum Guten für die Junior Baskets aus Jena? Nach furiosem Auftakt mit drei Siegen in Serie verloren die Baskets ihre letzten sechs Partien. Nun soll gegen Frankfurt endlich wieder ein doppelter Punktgewinn her gegen das Team, gegen welches der letzte Sieg gelang

    Zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiten kommt es in der Division Süd, wo der ungeschlagene Spitzenreiter Bayern München zum Team Urspring reist. Wollen die Gastgeber, selbst mit zwei Niederlagen belastet, noch den Platz an der Sonne erklimmen, ist ein Sieg gegen die Bajuwaren Pflicht. Anderenfalls kann München praktisch schon seinen Divisions-Titel feiern.

    Presseinfo: NBBL

    Weitere Themen und Bilder unter: