ratiopharm Ulm vs EWE Oldenburg, Vatertagsspiel

  • Ich muss mir das Spiel glaub nochmal auf DYN anschauen. Ob ichs nur so in der Arena aufgefasst hab...
    Selten hab ich über ein Schiri Trio so viel Kopfschütteln gehabt, trotz Sieg.
    Und das nicht wegen ner Bevorteilung eines Teams... da waren auf beiden Seiten komische Dinge dabei.
    Eine Linie der Schiris gabs durchweg zumindest keine. Juan bekommt eine in die Rippen gehauen... wird nix gepfiffen.
    Danach nur ein kleines streifen... Pfiff.
    Kann man machen... aber dann ists halt sch.... _grin _grin

  • Ich glaube, dass sich in keiner Sportart so viele ehrenamtlich tätige Schiedsrichter-Beobachter tummeln wie beim Basketball. Aber möglicherweise habe ich da auch irgendwann einmal etwas missverstanden. Vielleicht geht es grundsätzlich gar nicht um die Leistungen von Spielern und Mannschaften, um Siege oder Niederlagen. Vielleicht ist der tiefere und ursprüngliche Sinn dieser Veranstaltungen ein Schiedsrichter-Contest

  • Ich glaube, dass sich in keiner Sportart so viele ehrenamtlich tätige Schiedsrichter-Beobachter tummeln wie beim Basketball. Aber möglicherweise habe ich da auch irgendwann einmal etwas missverstanden. Vielleicht geht es grundsätzlich gar nicht um die Leistungen von Spielern und Mannschaften, um Siege oder Niederlagen. Vielleicht ist der tiefere und ursprüngliche Sinn dieser Veranstaltungen ein Schiedsrichter-Contest

    klasse, da gibt man ne Meinung ab, und es wird ins lächerliche gezogen.
    Besser wäre es mal sachlich zu schrieben. Dass anderer Meinung bist, es genauso siehst... oder sowas in der Art.
    Man sah ja selbst an den Spielern beider Teams wie zufrieden sie mit der Schiri Leistung waren (Klepeisz als bestes Beispiel zu nennen).

    Aber egal... auf dem Niveau hat sich die Diskussion für mich erledigt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jimmys Handschrift im Ulmer Spiel

  • Ich glaube, dass sich in keiner Sportart so viele ehrenamtlich tätige Schiedsrichter-Beobachter tummeln wie beim Basketball. Aber möglicherweise habe ich da auch irgendwann einmal etwas missverstanden. Vielleicht geht es grundsätzlich gar nicht um die Leistungen von Spielern und Mannschaften, um Siege oder Niederlagen. Vielleicht ist der tiefere und ursprüngliche Sinn dieser Veranstaltungen ein Schiedsrichter-Contest

    Bei wieviel anderen Sportarten warst du denn schon? Also ich kann aus dem Handball,Basketball,Baseball,Eishockey,Fußball,Football,Rugby berichten.

    Beim Rugby sind die Schiedsrichter-Diskussionen am geringsten. Hat sich in der Kultur des Spiels so entwickelt. Beim Baseball auch noch eher weniger, aber auch da kann das ganz schön heiß her gehen. Alle anderen Sportarten schenken sich absolut nichts, was dieses Phänomen angeht.

    Ich finde es mit zunehmendem Alter immer nerviger und anstrengender (und habe da früher auch viel und laut mitgemacht) Aber die Beobachtung, dass der Basketball da schlimmer wäre als andere Sportarten kann ich nun wirklich absolut nicht bestätigen.

    Und @MG ich glaube in dem Post ging es nicht darum, dass man zu den Schiedsrichtern in dem konkreten Spiel konkret eine andere Meinung hat, sondern um ein ganz grundsätzliches Phänomen. Und da kann man hier wirklich sehr viele Threads anklicken. Es gibt in deutlich mehr als 50% eine Schiedsrichter-Diskussion. Und damit sage ich noch nichts darüber ob sie berechtigt sind oder nicht.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

    2 Mal editiert, zuletzt von Simonius (10. Mai 2024 um 21:11)