Ratiopharm Ulm - Kader 2024/25

• Ich vermute:

Deutsche: Herkenhoff / Klepeisz / Jallow / ... ; Bretzel und Christen eher nicht mehr

Ausländer: Essengue + 5 weitere, die bisher nicht in der BL gespielt haben; vielleicht Dadiet doch noch eine Saison.

Am wichtigsten ist natürlich je ein Asunahmekönner auf der Pointguard- und auf der Centerposition.

• Ich vermute:

Deutsche: Herkenhoff / Klepeisz / Jallow / ... ; Bretzel und Christen eher nicht mehr

Nehmen wir Weidemann noch dazu. Bei Christen bin ich bei dir. Die verfügbaren deutschen Bigs sind inzwischen aber alle weg. An Yebo glaube ich nicht. Dann bleibt fast nur noch Bretzel falls man nicht mit 2 Imports auf der 5 arbeiten will. Nur Hartenstein ist im Moment noch Free Agent.

Ausländer: Essengue + 5 weitere, die bisher nicht in der BL gespielt haben; vielleicht Dadiet doch noch eine Saison.

Vermutlich Essengue + Saraf + 4 weitere. Dadiet kannst du streichen, der wird im Moment ziemlich gehyped. Die meisten sehen ihn am Ende der ersten Runde. Aber auch als Zweitrundenpick wird er sofort wechseln, wenn man den Journalisten so zuhört.

• Yebo oder Hartenstein wären schon eine Ansage.

Und was die Centerposition betrifft: Phlipp Herkenhoff ist auf #4 oder #5 variabel einsetzbar.

Meinst du den Hartenstein? Der 100 Millionen Angebot in der NBA vorliegen hat?

• Leutla, lasst gut sein. _freuu

Fakt ist, dass wir wieder einen Spitzenpointguard benötigen (da werden TL und TS schon einen finden) und einen Spitzencenter (da ist die Auswahl wesentlich kleiner, weil nicht gerade viele Männer 2,05 m oder größer werden).

Wird schon klappen.