Ratiopharm Ulm gg. Hakro Merlins Crailsheim 25.11.23 18.30 Uhr

  • Nur so als Info, Jensen und Westermann standen folgende Zeiten gleichzeitig auf dem Feld:

    3:37 zum Ende von Viertel 1

    1:45 zum Ende von Viertel 3

    1:18 zum Anfang von Viertel 4

    Macht zusammen 6 Minuten und 40 Sekunden.

    Danke.

    Damit kamen ein paar Fakten in die - eigentlich unwichtige - Diskussion, wer Leo Westermann bei 0 Punkten gehalten hat.

  • Bei 0 Punkten gehalten hat ihn Ulm, aber vor allem er selbst. Seine 4 Dreier zb waren nicht allzu contested.

    Auffällig war aber seine frustrierte Körpersprache bei der sehr nervigen und engen One on one Verteidiung direkt in der eigenen Hälfte von TJ.

    Aber überrascht mich nicht. Davon waren schon Einige genervt, zuletzt auch in Thessaloniki. Er mausert sich immer mehr für solche Spezialaufgaben, ähnlich wie es bei Chrissi war.

  • Heimsieg. 8-1.

    Wer das Haar sucht soll es finden.

    Bin stolz auf unseren Nachwuchs.

    Ich habe das nicht als das Suchen nach dem Haar in der Suppe verstanden. Es war die Antwort auf einen Beitrag, in dem Jensens Verteidigung gewürdigt wurde und in diesem Zusammenhang Westermanns 0 Punkte betont wurden.

    Wenn man berücksichtigt, dass Westermann bei über 2/3 seiner Spielzeit gar nicht mit Jensen auf dem Feld stand, ist der Einwurf doch berechtigt, dass Jensens Anteil daran nicht bedeutend war, sondern dass sich offenbar andere Spieler mehr ein Sonderlob verdient hätten. Soll nicht heißen, dass er keine gute Verteidigung gegen Westermann gespielt hat in der kurzen Zeit. So meine Wahrnehmung als Nicht-Ulmer 🙂

  • Wenn ein Fan Jensen kritisiert, er wäre in der Verteidigung nicht so erfolgreich gewesen, der Trainer ihn aber für seine Defense lobt, dann darf man sich schon wundern.

    Das mit dem Haar bezog sich nicht auf Westermann sondern auf die Meinung zu Jensen in der Defense allgemein die von Mr T als nicht immer erfolgreich bezeichnet wurde.

    Das wars dazu _blink