• Ja stimmt. Zugic vor allem auch defensiv gegen Eriksen das beste Match-up in meinen Augen

    Der hat in der Verlängerung Eriksen den offenen Dreier weggenommen. Ulm kurze Zeit unsortiert, Eriksen war frei, als der Pass auf ihn gespielt wird. Und Zugic reagiert sehr wach und clever. Stellt ihn rechtzeitig zu, fällt auch auf den Pump Fake nicht rein und Eriksen muss weiterpassen. Ulm übersteht diese Berliner Posession ohne Gegenpunkte. Fand ich top!

  • Also ich bin heute nicht glücklich, aber doch zufrieden.

    Wir haben ALBA über große Teile der Zeit nicht "ihr Spiel" spielen lassen, über die Defense große Teile des Spiels eher die bessere Mannschaft gewesen und am Ende erst nach Overtime verloren.
    In der Offense ist noch viel zu tun, aber das war heute doch auf einem Niveau, das mich positiv stimmt, dass die Richtung, in die sich die Mannschaft bewegt, die richtige ist.... es ist noch ein langer Weg, aber die Saison ist eben auch noch lang.

  • man muss doch auch sehen und relativieren

    Alba hat 2 schwere Euroleague Spiele mit 6000 km Reisestrapazen hinter sich und gewinnt trotzdem in der Overtime

    jetzt zum Spiel

    es sind immer die gleichen Gründe

    1. kein Teamplay

    2. wir spielen ohne Backup-Center

    3. wir spielen ohne Backup-PG

    4. Jallow immer mit dem Kopf durch die Wand

    5. alle deutschen Spieler offensiv nicht vorhanden (Thomas ist Österreicher....)

    diese Probleme werden wir auch in allen anderen Spielen haben

    Einmal editiert, zuletzt von spatz (21. November 2021 um 20:54)

  • Kein Back Up Center ist wirklich doof , aber kein wahrer 1 er ... Geht gar nicht... Per reicht für 3 Minuten ... Nimmt offensiv zu wenig Einfluss und Foult in 3 Minuten 4 Mal ... Semaj hat schon spiele gewonnen für uns ... Aber ab und an , gern Mal auf der 2 und mit Pause ...

  • Insgesamt kein schlechtes Spiel gegen eine starke Mannschaft, die allerdings heute zu knacken gewesen wäre. Ulm hat gekämpft.

    Felicio ist und bleibt in meinen Augen einer unserer wertvollsten Spieler, auch wenn er sich heute in HZ2 nicht mehr hervorheben konnte. Aber bedenkt: Trotzdem wieder ein Double-Double bei soliden Quoten - das ist schon was!!! Und die Berliner Center sind klasse.

    Semaj Christon überzeugt mich da weniger. Ja, machmal reißt er das Spiel an sich, zieht zum Korb oder trifft wilde Zweier. Aber er nimmt auch sehr viele Würfe - schaut seine heutigen Quoten an -, hat zu wenig Auge für Mitspieler. Gerade dies wäre die Aufgabe eines Pointguards.

    Idee: WENN tatsächlich ein weiterer Spieler verpflichtet werden soll, dann ein guter Einser. Christon zumindest zeitweilig auf Position 2 wäre keine schlechte Lösung.

    Lustig war es unseren Christiano Felicio (2,11 m) heute neben Christ Koumadje zu sehen.

  • zum Thema Center

    Center-Chaos pur in Ulm

    heute unser Brasilianer, glaube 35 Minuten, gegen reine 4 Alba Center

    jedes Spiel eine anderer "kein Center",

    Krimmer ist kein Center

    Herkenhoff ist auch kein Center

    Diallo ??

    Bretzel ?? wieder verletzt?

    Per die Ulmer Legende. Ja, ist es defenitiv! Ein super Typ. Ich mag ihn! Ich habe ihn in Bamberg in seinem wirklichen 1. Spiel für uns live gesehen! Auf dem kleinen Podest hinter dem Korb.....als Joyce raus musste....

    Ich will ihn nicht bashen!

    Aber, in einer anderen BBL-Mannschaft würde er keine Minute mehr spielen.

    2 Mal editiert, zuletzt von spatz (21. November 2021 um 21:42)

  • Kein Back Up Center ist wirklich doof , aber kein wahrer 1 er ... Geht gar nicht...

    Was ist eigentlich mit Bretzel los?

    In meinen Augen hat er in dieser Saison schon mehrfach genügend Qualität für einen Backup-Center gezeigt.

    Center Situation habe ich gerade beschrieben.

    Bretzel war die letzten 3 Jahre, 2,5 Jahre verletzt.

    würde ihm auch was anderes wünschen...aber so is es halt