Euer Interesse an exklusiven LC-Merch?

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke hier ging es nie um einen Spendenaufruf oder etwas in die Kasse zu tun. Hier sind 2 junge Burschen unterwegs, denen ich mein Board überlassen habe und die einfach neue Wege gehen wollen und verschiedene Ideen umsetzen möchten. Marketing gehört da zum Geschäft und wenn man was verkaufen kann, hat man vielleicht auch mal was Geld über um sich einen Programmierer für ein Basketball Tippspiel leisten zu können, etc.

    Nur mal halt so in die Zukunft gedacht was eine Idee angeht.


    Es ist sicher nicht so, dass irgendjemand am Hungertuch nagt, nur um das Board am Leben zu halten. _grin


    Davon mal ab, fände ich eine Tasse, Mauspad und Lanyard klasse. Aber nur mit neuem Logo! _blink

    • Offizieller Beitrag

    Hello Zusammen,

    die Umfrage ist ja nun seit dem 31.05.2020 beendet, dass ziemlich eindeutige Ergebnis ist, das kein Bedarf für LC-Merch besteht! Was ich aber anhand der Kommentare erfahren habe, ist das Mousepads, Tassen und Schlüsselanhänger doch relativ hoch im Kurs wären.
    Da ich momentan einen A**** voll Arbeit habe und die Uni uns auch wieder mit Klausuren versorgt, werde ich erst am Wochenende Zeit haben, mal zu recherchieren, wo man diese Produkte nach unseren und euren Vorstellungen designen und verkaufen kann. Spreadshirt, Redbubble etc. stehen da weit oben auf meiner Liste. Ich werde mich am Sonntag mal genauer mit diesen Plattformen auseinandersetzen und euch dann informieren.

    Seid bitte so gut und schreibt mal ein Kommentar, ob Ihr schon Erfahrungen mit diesen Plattformen sammeln konntet und gerne auch, was Ihr für Produkte wie Tasse, Mousepad und Schlüsselanhänger max. bezahlen würdet. Das würde mir enorm Arbeit ersparen.

    Bis dato angenehme rest Woch und ein hoffentlich sonniges Wochenende!

  • Nur ein kleiner freundlich gemeinter Hinweis zu Mousepads. Bitte beachten, dass Mäuse heutzutage keine Rollen mehr haben sondern optisch sind. Sie brauchen optisch erkennbare Unterschiede in der Oberfläche. Billige Mäuse mehr, teure weniger. Deswegen funktionieren heutige günstige Mäuse auf faserigen Holztischen ganz hervorragend, auf einfarbigen Mousepadstellen dagegen furchtbar.

    Oder man hat spezielle optical taugliche pads, oder man testet einfach vor der großen Bestellung.

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich habe die letzten Wochen mal das Internet durchforstet und geschaut, was es dort alles für Möglichkeiten bzgl. Merch gibt. Und wie Ihr euch vllt denken könnt, es gibt unzählige Anbieter und Plattformen, wo man Merch selbst designen und auch sofort erwerben kann. Ein Beispiele wäre hier die australische Plattform Red Bubble. Da aber das gesamte Thema "LC-Merch" nicht so den erhofften Anklang gefunden hat, bin ich zum Entschluss gekommen, dass wir das Thema erst einmal wieder vergessen. Hier ist dann der Aufwand, also Arbeitsleistung gegenüber erwarteten Umsatz einfach zu hoch. An einem Mousepad macht man, wenn man einen fairen Preis veranschlagt, abzüglich Plattformgebühren etc. ca. 1,50- max. 3,50 EUR Gewinn. Wenn ich da den Arbeitsaufwand gegenrechne, komme ich schnell zu Entschluss, dass das nichts halbs und nichts ganzes ist.

    Ich bin dann ein paar weitere Optionen durchgangen und kann euch sagen, dass wir mehr auf Werbung von externen Anbietern setzten werden. Das lohnt sich einfach mehr und das Forum bietet sich sehr gut als Werbeplattform an! Unteranderem werde ich im August einmal die großen Basketball Magazine (BIG, FIVE) anschreiben und schauen, ob dort ein Interesse besteht Werbepartner eines Forums zu werden. Zudem gibt es noch weitere Anbieter abseits von Google Adsense, die Ads schalten und diese auch vernünftig entlohnen. Hier werden villain und ich uns auch nochmal kurz schließen.

    Kurz gesagt, ihr werdet Ende des Sommer, passend zum BBL-Start wahrscheinlich mehr Werbung wahrnehmen, aber keine Sorge, es wird nicht wie bei Spox.com oder Gmx ausschauen! Wir werden euch auch mit Pop-Ups und Video-Ads verschonen.
    Ich hoffe, Ihr alle habt Verständnis für diesen Schritt, aber auf Dauer müssen die Kosten des Forums gedeckt werden bzw. sollte die Arbeit, die wir hier reinstecken, auch mit einem kleinen Gewinn entlohnt werden. Dieses Geld werden wir auf jeden Fall für Gewinnspiele und Verlösungen verwenden. Intern haben wir bereits über Eintrittskarten verlosen und Basketball Utesilien gewinnen gesprochen. _coooool_zustimmung


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende hoffentlich mit gutem Wetter, bleibt gesund!