„Kleines“ Derby: ratiopharm Ulm vs. MHP Riesen Ludwigsburg - 10.11.18

  • so in der bbl kommt wieder die Wahrheit zu tage - wildes gezocke in der offense - so kann man platz 10 schon festmachen

    Das hast du nach 8 Min. gesehen - Respekt!

    Natürlich war der Start nicht gut, aber noch ist nichts passiert....

    tja Realismus schadet nicht! hier hat sich mein grundsätzlicher eindruck des vorbereitungsspiels bestätigt: die Einstellung stimmt, defense klar verbessert gegenüber letzter sainson! allerdings in der offense keine erfolgreichen Systeme und viel wildes gezocke, demzufolge wenig assists. mit dieser Mischung gewinnt man immer wieder mal spiele aber für die Play Offs reichts eben nicht.

  • Ludwigsburg zeigt heute dass man nicht zwingend mit reinem Center spielen muss um die Rebounds zu kontrollieren. Machen Sie gut! Das ist auch genau was Ulm gerade schadet, sie sind doch oft den einen Schritt langsamer in der Defense .

  • Green plötzlich Egozocker, was soll das?

    Insgesamt ernüchternd.

    Arena11 es ist ein großer Unterschied zwischen Realismus und Pessimismus

    Allgemein finde ich die Aussage interessant , da Ulm die selbe Anzahl an Assits hat wie Ludwigsburg

  • 23:17 Rebounds für Lubu, bessere Dreierquote, Ulm nur bei 18 %. Nur 6 Assists. Defense mit Licht und oft auch Schatten. Offense zu oft mit dem Kopf durch die Wand. Und Green kann das Ding nicht alleine gewinnen. Evans, Reinhardt, Izi, Thompson müssen da viel mehr zeigen. Urgh.

    Hoffentlich geht das in HZ2 nicht so weiter. Da muss mehr kommen, sonst geht das in die Hose.

  • green gg Ludwigsburg

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Dabei sind wir gar nicht die Chicago Bulls und Green ist nicht Michael Jordan. Klassen macht in der Zone, was er will und Boggy darf sich den Hintern plattsitzen. Versteht auch nur ein Experte...

    ...frustrierendes Erlebnis heute wieder.