easyCredit BBL - Brose Bamberg vs. s.Oliver Würzburg - Samstag, 17.03.2018, 20:30 Uhr

  • Ich find das garnicht so schwarz wie viele hier das teamplay ist nicht so schön wie phasenweise gegen efes und wir bekommen trotzdem noch einige freien würfe das die dann nicht reingehen liegt daran wie hart Würzburg ist,es fehlt und der rythmus. Ich find das echt nicht schön wir die einfach überall draufhauen. Klar ist ne legitime Strategie und passt zu bauermann aber sie zestört einfach jeden rythmus. Das worauf wir die letzten drei Spiele sehr angewiesen waren.

  • aber gleich ein D? Ich weiß nicht....

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • War sicher keine Absicht das so hart zu machen aber fügt sich prima in das komplette Spiel der Würzburger, unnötig hart. Ich bin sehr froh das die Strategie nicht aufgegangen ist das war hässlicher als alles was ich von Göttingen zu schlimmsten guard terror Zeiten gesehen habe.

  • Da wurde der Hickman ordentlich zu Boden geschickt. Das D kann man geben, in den FIBA Regeln steht dazu "A disqualifying foul is any flagrant unsportsmanlike action by a player".

    Es war weder irgendwie der Versuh zu sehen, dass der Ball gespielt werden wollte. Es war rein taktischer Natur und für mich einfach "überhart" in dieser Situation, auch wenn ich sagen würde, dass Klassen das sicherlich nicht in der Art wollte. Aber die Kombination ergibt das D, welches durchaus vertretbar ist.


    Ansonsten ein Arbeitssieg, Schiedsrichter haben mir insgesamt nicht so ganz gefallen. Sicherlich, die meisten Pfiffe, die Rubit bekommen hat, gehen klar. Ich fand es gefühlt dennoch etwas kleinlich, da gebe ich Benzing im Interview durchaus recht. Es zeigt, Bamberg ist Sieg-mäßig sicherlich in der Spur, aber man sieht, dass jetzt die harte Phase für Coach und Team beginnt. Die ersten Spiele konnte man fast nur "gewinnen", jetzt zählt es, ob hier das Ruder endgültig Richtung PlayOffs und Konstanz herumgerissen werden kann. Es hat den Anschein, so viel ist zu sehen, aber noch würde ich da keinen Deckel drauf machen wollen.

  • Was ein Fight. Ein wichtiger Sieg im Kampf um die Playoffs.

    Bauermann war und bleibt ein Hund.

    Kein weiterer Kommentar meinerseits außer vielleicht ein Dankeschön an Aug Rubit und ein kräftiges "Puuh, das war momentan wichtig".

    What is the bloody point in reminding me of what I am doing already? (Basil Fawlty)