easyCredit BBL Pokal 2018

  • Mit Babic werd ich nicht warm. Warum nicht Ferner dafür?

    Weil Babic den besseren Basketball-IQ hat und auch der bessere Verteidiger ist ?

    Wenn ich ihn im P&R so sehe da muss ich ganz ganz stark widersprechen was den IQ angeht. Dazu hab ich bei seinem Ballhandling immer Bauchschmerzen.

    Im offensiven P&R gibt es kaum einen SF in der Liga der dies so gut laufen kann (wenn er fit ist). Ein Playmaker mit super Übersicht, was er auch immer wieder zeigt.

    Das Ballhandling u.a. hat ihn zum Starter eines Euroleague-Teams werden lassen. Die seine Qualitäten einzusetzen wussten. So schlecht kann er kaum sein..

  • Im Übrigen: Wie ich sagte, kein Rahmenprogramm! Irgendwie sehr traurige Veranstaltung bisher.....

    Was genau hast du erwartet ? Was für ein Rahmenprogramm soll dort stattfinden. Die Fans kommen zum Basketball schauen und von 15-21 Uhr wurde gespielt ..

    Rahmenprogramm gibt es beim Allstarday genug.

  • Zurück aus der Halle.

    Zuersteinmal ein großes Lob an Berlin und auxh Bayreuth. Was diese zwei Mannschaften aufs Parket gelegt haben - großes Kino. Vorallem Berlin. Die spielen wirklich einen tollen Basketball. Das Spiel an sich war um klassen besser als das Spiel Bayer vs. Ulm. Schnell, Trickreich, Spielwitz und null komma null statisch. Einfach nur schön anzuschauen.

    Zu Bayern vs. Ulm fällt mir leider nicht sehr viel ein. Trotz dass es zur Halbzeit quasi ein unentschieden stand, hatte man zur keiner Zeit das Gefühl das Ulm das gewinnen kann. Vorallem wenn auf Ulmerseite nur drei ausländische Spieler das zeigen was sie sollten. Außer Fotu, Butler und Thompson konnte keiner der anderen ausländischer Spieler Akzente setzen. So ein Spiel kann man somit niemals gewinnen, wenn quasi 50% der hochveranlagten Amerikaner in keinster weise ihre Leistung bringen. Babic nicht fit, Benimon sehr beschränkt und zu Lewis ist mir jedes Wort zu schade. Meiner Meinung nach sollte schnellstmöglich eine Trennung der drei genannten erfolgen.

    Nach dem Ulmer Spiel hat dann Lewis das zweite Spiel direkt hinter mir verfolgt. Hatte mich kurz umgedreht und mich mit ihm unterhalten. Ist zwar ein sehr netter Kerl, kam mir aber so rüber als wäre es ihm scheiss egal ob das jetzt verloren wurde oder nicht - sehr schade.

    Kleine Randnotiz, Jesus saß zwei Reihen hinter mir und hat sich während dem zweiten Spiel sehr ausführlich mit Pete und Andreas Wagner unterhalten. War schön ihn mal wieder zu sehen.

    Achja außer dem Uli Höness war auch Lena Meyer-Landrut im Stadion - ist wohl Basketball-Fan?

  • So, der große GF stichelt auch gegen die Schiedsrichter - meine Güte. Wenn es die Mannschaft nicht schafft 40 Minuten auf höchstem Niveau zu spielen, können die Refs nicht arg viel dafür.

    Tolles Spiel von Alba - macht viel Vorfreude auf das Finale, das eigentlich nur spannend werden kann. Und für mich nach dem tollen Spiel von Alba auf dem Papier total offen ist.

    Das Spiel um Platz 3 hoffentlich mit der gleichen Einstellung wie gestern.

    BBall Lena Mayer Landruts Lebensgefährte ist der Basketballer Max von Helldorf - erklärt vielleicht, warum die da waren.

    Zu Deiner Bemerkung zu Trey Lewis: auch wenn ich seine Art zu spielen unerträglich finde, sollte man ihm nicht unterstellen, dass ihm das gestern egal war. Ich glaube immer noch daran, dass jeder Sportler aufläuft um zu gewinnen.

  • Es würde von Grösse zeugen wenn man die Überlegenheit der Bayern anerkennt und die Schiris aus dem Spiel lässt.

    Manch Pfiff war komisch - beidseitig - aber sicher nicht spielentscheidend.

  • Das wird sicher ein wahnsinns Finale, ich freu mich drauf, denke, dass die ganze Halle Alba unterstützt und es eine tolle Stimmung gibt.

    Das Spiel um Platz 3 ist meiner Meinung nach eine unsägliche Veranstaltung, das bräuchte ich nicht, dennoch schau ich es mir an.

    Auf ein tolles Finale!

  • Es würde von Grösse zeugen wenn man die Überlegenheit der Bayern anerkennt und die Schiris aus dem Spiel lässt.

    Manch Pfiff war komisch - beidseitig - aber sicher nicht spielentscheidend.

    Wie bereits mehrfach in dieser Saison erwähnt, haben die Bayern in diesem Jahr ein tolles TEAM.

    Exzellente Einzelspieler, die ihre persönlichen Stats hinten anstellen und ihre Rolle im Team erfüllen. Für mich der absolute Höhepunkt ist Cunningham. Absolut unaufgeregt, aber super effizient und mit allen Skills ausgestattet...

    Trotzdem sehe ich Alba heute nicht chancenlos (auch auf Grund des Heimspiel in unserer Arena) _zustimmung.

    Insgesamt tolle Stimmung in der Arena und wie immer beim Basketball, Fangruppen übergreifende Kommunikation und Begeisterung.

    Trotz aller Kritik am Modus, tolles Event!!