Basketball Bundesliga Spieltage Saison 2017/2018

  • Unsere Bayreuther Freunde gefallen mir seit dem Top Four gar nicht mehr.... Was ist da bloss los???

    wie es der Trainer vorm Spiel sagte... 22 Spiele mehr als im letzten Jahr...das geht nicht spurlos am Kader vorbei

    Wusste man aber ja vorher... Dann hätte man vorher schon dagegenwirken sollen. Echt schade.. Ich mag die Bayreuther und den Trainer!

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Unsere Bayreuther Freunde gefallen mir seit dem Top Four gar nicht mehr.... Was ist da bloss los???

    wie es der Trainer vorm Spiel sagte... 22 Spiele mehr als im letzten Jahr...das geht nicht spurlos am Kader vorbei

    Wusste man aber ja vorher... Dann hätte man vorher schon dagegenwirken sollen. Echt schade.. Ich mag die Bayreuther und den Trainer!

    Ach neee - wirklich?

  • Obwohl es jetzt diesen Sieg gegen Frankfurt gab ist Bayreuth einfach nicht wieder zu erkennen.

    Seit dem Pokal aus gegen Alba und spätestens nach der Klatsche direkt danach läuft es einfach nicht mehr. Ich habe es damals schon gesagt es war vom Coach auch nicht wirklich schlau die Mannschaft direkt danach öffentlich so zu kritisieren. Meiner Meinung nach spielt das nämlich auch noch mit rein. Man muss einfach bedenken das es seit dem nicht mehr läuft und die Mannschaft irgendwie einen knacks bekommen hat.

    Sehr schade dabei hat Bayreuth tatsächlich die Saison wirklich Spaß gemacht, die Playoffs werden trotz allem auf Platz 7 oder 8 erreicht aber da werden sie nicht mehr viel holen.

    • Offizieller Beitrag

    Unsere Bayreuther Freunde gefallen mir seit dem Top Four gar nicht mehr.... Was ist da bloss los???

    wie es der Trainer vorm Spiel sagte... 22 Spiele mehr als im letzten Jahr...das geht nicht spurlos am Kader vorbei

    Wusste man aber ja vorher... Dann hätte man vorher schon dagegenwirken sollen. Echt schade.. Ich mag die Bayreuther und den Trainer!

    wenn einen Etat wie Bayreuth hast, dann musst schaun was da drauß machen kannst....und ich finde sie haben da sehr viel drauß gemacht.
    Auch manche Spieler geholt...bei denen man vorher nicht sicher wußte dass sie so einschlagen.
    Da muss man vor dem Trainer echt den Hut ziehen.
    Dagegenwirken können Mannschaften die dafür finanzielle Mittel haben... Bayreuth steht zwar nicht ganz schlecht da...aber mit den oberen 4 oder 5 der BBL haben sie mitm Etat sicher nichts zu tun.

  • Obwohl es jetzt diesen Sieg gegen Frankfurt gab ist Bayreuth einfach nicht wieder zu erkennen.

    Seit dem Pokal aus gegen Alba und spätestens nach der Klatsche direkt danach läuft es einfach nicht mehr. Ich habe es damals schon gesagt es war vom Coach auch nicht wirklich schlau die Mannschaft direkt danach öffentlich so zu kritisieren. Meiner Meinung nach spielt das nämlich auch noch mit rein. Man muss einfach bedenken das es seit dem nicht mehr läuft und die Mannschaft irgendwie einen knacks bekommen hat.

    An der öffentlichen Kritik Korners nach dem Spiel in Berlin liegt es zum Glück nicht, denn man hat auch danach gute Spiele geliefert.

    Unter anderem hat man mit Istanbul in zwei extrem körperbetonten Spielen im Europapokal einen der Titelfavoriten rausgeworfen. Im Hinspiel des Viertelfinales hat man mit ebenfalls starker Leistung in Ludwigsburg gewonnen, die ja eine überragende Saison spielen. Das Problem ist, dass bei einigen nun der Akku im roten Bereich war, da man normal nur eine Rotation mit 9-10 Spielern spielt und einige angeschlagen ins Spiel gehen. Das war nun in den letzten Wochen nicht mehr möglich, zwei Spiele auf höchstem Intensitätsniveau zu spielen. Und seien wir ehrlich: Ohne das sehr gute Coaching und ohne die intensive Spielweise hätte Bayreuth nicht das Niveau an Spielern, um um Platz 5-6 zu spielen. Da sieht man in solchen Phasen erst, auf was für einem Niveau man sich reingebissen hat. Wenn man nun etwas platt ist, merkt man, dass einige Spieler individuell nicht so stark sind, wie es als Summe des Zusammenspiels dann tatsächlich ist.