EL 3.ST. Unicaja Malaga - Brose Bamberg Mi.25.10. - 21.00 Uhr

  • Saubere Leistung gegen manchmal verrückt pfeifende SR.
    In der 35. bis 39. Minute (aus meiner Erinnerung heraus) haben sie wieder gar nix für uns gepfiffen.

    Ohne Zisis, aber mit blendend aufgelegtem Rubit, wütendem Hickman und dirigierendem Hackett.
    100 % FW, wenn man die vier Fehlversuche von Rado rausnimmt.
    Gute Rebounds und never give up.
    Taylor sollte sich nicht verstecken.

    Dieses war der erste Streich,
    hoffentlich kommt der zweite gleich.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Ganz ganz dicken Glückwunsch ans Team! Charakter gezeigt, gekämpft, hart gespielt, sich nie vom Kurs abbringen lassen - klasse! Das war die von allen Bamberger Fans erhoffte Reaktion auf die letzten Niederlagen. Ohne Harris. Ohne Zisis. Ohne nominellen Starting-SF. Das Team ist zusammengerückt, man hat es an der Körpersprache gesehen, an der Kommunikation, an den Reaktionen auf der Bank. Das gibt Selbstvertrauen und Kraft für die anstehenden Aufgaben.

    Sonderlob für Rubit! Irgendwie fast schon unaufällig mal eben ein Double-Double eingesackt, stark verteidigt und geackert! Hickman und Hackett kommen auch immer besser rein. Staiger viel spielen zu lassen war fürs Spacing extrem wichtig. Wir haben halt momentan leider auch etwas die Wurfseuche von der Dreierlinie. Staiger trifft normalerweise viel besser (die beiden FW am Schluss haben aber dann den Sack zugemacht!) und Hickman eigentlich auch. Lo mit viel Energie, hat mir wieder sehr gut gefallen, ist vorangegangen, auch wenn einige Aktionen nicht geglückt sind (wurscht, mit Selbstvertrauen weitermachen!).

    Heute war ein großer Schritt in die richtige Richtung.

  • Ein Anfang wurde gestern gemacht .... ich denke Andrea hat die richtigen Worte gefunden und ich hoffe man stabilisiert die Leistung.

    Ich würde dennoch sagen ; das jetzt nicht schon wieder alles Rosa Rot ist ...
    aber man sieht , das Forderungen nach den Kopf des Trainers und den Austausch des halben Teams ( was ja gar nicht möglich ist ) schon etwas übertrieben war .

    Der Schlüssel gestern war eindeutig Charakter ( Rebound +4 ) und Abgeklärtheit ( in diesen Falle war es mal gut mit unserer Ü30 :zwinker: )

    Trainerstimmen
    Stats


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Ich wollte gestern Abend noch was nettes schreiben, da war LC aber leider wieder abgeschmiert.
    Der Server wohl so klein mit mein Geldbeutel - aber ich glaube, villain arbeitet an einem Größeren (Server).

    Ja, der Sieg gestern war wichtig. Gerechnet hatte ich damit wirklich nicht - darauf gehofft natürlich schon.
    Jetzt gilt es, diese Leistung zu konservieren, aber auch noch zu steigern.
    Hoffen wir, dass es am Freitag und vor allem am Sonntag nicht wieder in die Gegenrichtung läuft.

  • Meiner Meinung nach ist Zisis, was die sportliche Leistung angeht völlig überbewertet. Wer letztes Jahr unsere EL-Saison verfolgt hat, weiss das der größte Schwachpunkt die Position 1 war mit Zisis. Für mich reicht seine Leistungsfähigkeit nicht mehr aus um ein Euroleague-Team anzuführen.

    Wenn es nach der Leistung geht, so müsste er in der Rotation erstmal weiter hinten starten. Die nächsten Spiele werden zeigen welches Bamberger Gesicht wir zu sehen bekommen. Ich hoffe das von gestern.

  • seh ich nicht so ...nur das die Belastung für Ihn im letzten Jahr zu hoch war .
    Allein schon das er ein "großer Guard " ist , macht in der Defensive einiges aus , dazu noch die große Erfahrung und die knapp 100 FW Quote macht Ihn sehr wertvoll.
    Wenn es im Team stimmt , denke ich , kann man diese Belastung heuer sicher runterfahren und ich denke Zisis ist sicher einer der da keine Mucken macht.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Wirklich ein gutes Spiel gestern, Klasse Reaktion!

    Gestern endlich als Team aufgetreten und gekämpft. Auch der Umgang der Spieler untereinander hat mir viel besser gefallen. Das erste Mal hatte ich das Gefühl, sie sind alle näher zusammengewachsen.

    Jetzt noch morgen ein engagierter Auftritt und in der EL ist wieder alles offen.