Reisebelastung und das drumherum

  • ich denke es ist eine Mischung aus - körperliche UND mentaler Belastung

    des weiteren hat man auch schlicht keine Zeit sich auf einen Gegner so vorzubereiten wie es JEDEN Gegner gebührt .

    Gestern gutes Beisspiel , Andrea sagt im Vorbericht sprichwörtlich , wir werden sehen wie Gießen spielt und wir müssen uns dann im Laufe des Spieles was überlegen. Das sind die momentanen Verhältnisse.

    Genau das trat dann ja auch ein. Gießen hochmotiviert mit Ganzfeldpresse und einer Wahnsinns Trefferquote.

    es kann nicht sein das 48 Stunden Abstand zwischen den Spielen zur Regel wird , und wenn Deutschland international auch mal mitsprechen will , ist es eben auch realtiv unfair das NUR der Meister in einer 18 eigenen Liga sich gegen 12 gesetzten EL Teams behaupten zu müssen .

    deshalb seh ich die Liga schon in Zugzwang , sich auch mal mit einer Ligareduzierung zu beschäftigen


    PS
    MG_
    lass mal einen Günther & Babb ausfallen , was dann Leibenath sagt .... :zwinker:

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    • Offizieller Beitrag

    deshalb seh ich die Liga schon in Zugzwang , sich auch mal mit einer Ligareduzierung zu beschäfigen

    Weil der Meister Probleme hat einen Kader (mit mehr Geld) breit genug aufzustellen, soll die Liga verkleinert werden ?
    Wirst NIE erleben... da stimmen 17 andere Teams in der Liga dagegen.

    Das mit den gesetzten Teams und ihrer A-Lizenz kotzt mich genauso an...sowas ist und bleibt ne Wettbewerbsverzerrung auf Europäischer Ebene.

  • Per und Babb im Verhältnis als Ausfälle mit Harris und Veremeenko zu nennen ist geradezu lächerlich.
    Rubit fiel aus und Sutton kam.
    Stoll hat reagiert.

    Die Rotation blieb und die Belastung für die gesunden Spieler wurde nicht erhöht.

  • ...

    es kann nicht sein das 48 Stunden Abstand zwischen den Spielen zur Regel wird , und wenn Deutschland international auch mal mitsprechen will , ist es eben auch realtiv unfair das NUR der Meister in einer 18 eigenen Liga sich gegen 12 gesetzten EL Teams behaupten zu müssen .

    deshalb seh ich die Liga schon in Zugzwang , sich auch mal mit einer Ligareduzierung zu beschäftigen

    ...

    Wo ist da die Logik? In Zukunft spielt der Meister 2-4 Spiele weniger, der Nicht-Meister aber nur 2-4 Spiele weniger?

  • Und ich dacht bisher, solche "Schwanzvergleiche" seien hier nicht erwünscht.

    Was hat Coach Trinchieri so schlimmes gesagt ?
    Er stellt sich vor sein Team und stellt fest, dass Spiele und die dazu gehörigen Reisezeiten und -strecken in dieser schnellen Reihenfolge hintereinander schon belastend sind.

    Wenn Coach Leibenath dies nicht erwähnt, dann sollte man sich als Ulmer doch darüber freuen, wie hart im Nehmen man in der Münsterstadt doch ist.

    Ich habe es gestern im Gießen-Bamberg-Thread schon erwähnt das ich sehr glücklich bin,
    dass nicht auch Rolf Beyer hier seine Kommentare ablässt, vor allem keine despektierlichen gegen andere BBL-Teams.
    ..... mal wieder gaaaanz vorsichtig ausgedrückt.
    Statt sich darüber zu freuen, dass sein eigenes Team so gut da steht, kann es der Herr GF nicht lassen, über die Konkurrenz herzuziehen.

    @Snake
    Willst im Threadtitel nicht zusätzlich den Bezug zu Bamberg herstellen ?
    Reiseanstrengungen Bamberg´s mit anderen Teams zu vergleichen, ist aus meiner (zugegeben unmaßgeblichen) Sicht irrelevant.

  • @Snake
    Willst im Threadtitel nicht zusätzlich den Bezug zu Bamberg herstellen ?
    Reiseanstrengungen Bamberg´s mit anderen Teams zu vergleichen, ist aus meiner (zugegeben unmaßgeblichen) Sicht irrelevant.

    NEIN sicher nicht , denn ich denke das im allgemeinen die europäische Belastung in allen 3 Europäischen Ligen zunimmt ...
    und es auch andere international spielenden deutsche Teams zum Thema werden kann , besonders eben wenn Verletzungen auftreten.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink