Fan - Aktionen ratiopharm Ulm

  • Das größte Problem liegt auch daran, dass nur wenige mitmachen.

    Ich hätte als Anschreier auch keinen Bock mich da abzumühen wenn eh fast niemand dann mit macht.

    also sorry wenn ich da widersprechen muss, meiner Meinung nach wurde immer sehr gerne mitgesungen - auch von meinen "ich-hab-die-basketball-dauerkarte-mit-dem-theater-abo-verwechselt-sitznachbarn".

    Bei Singen fände ich auch sehr schön: we will rock you, das müsste sich doch auch mit den Trommlern organisieren lassen.

  • Das größte Problem liegt auch daran, dass nur wenige mitmachen.

    Ich hätte als Anschreier auch keinen Bock mich da abzumühen wenn eh fast niemand dann mit macht.

    Da muss ich dir leider Recht geben! Wenn mal die meisten im stehplatzbereich mitmachen würden, wäre das viel imposanter! Vielleicht könnten wir einfach mal was neues ausprobieren, ich kann mir auch vorstellen das die Humba mal durch was anderes ersetzt wird.

  • Humba mal weglassen - gute Idee! ?

    Das ist schon lange so nen Ding was wirklich keinen mehr mitreißt.

    Was schönes singen wäre schon schöner als Klatschpappen.

    Es braucht halt Zeit bis sich so ein Song unter den Leuten verbreitet hat.

    Das müssten halt die Fanclubs Spieltag für Spieltag anstimmen und nach ner Saison wäre der dann drin.

    Aber doch nix von den Rasentretern übernehmen, vielleicht kann die LeesCorner Gemeinschaft mal was vernünftiges produziern und Strophen für nen Song beitragen:

    Zum Beispiel, einfache Melodie die jeder kennt und doch mitreißt:

    10 kleine Ne...lein in der Version der Toten Hosen. Der Refrain mit "Alle für einen" passt ja auch gut zum "We are one" Motto.

    Ungefähr so dann:

    12 tapfere Ulmer, die haben heut ein Ziel

    Mit der Orange Zone zusammen, gewinnem sie das Spiel.

    Der Torschden gibt die Taktik vor, Per Günther spielt nen Pass.

    Tim Ohlbrecht steigt zum Dunking hoch und Macht den Gegner nass.

    usw.

    _muhaha_

  • Je nachdem, wieviel Ulmer im Kader sind:

    Zu Beginn:

    10 kleine Ulmerlein die werden sich bald freun,

    erst werdet ihr gleich platt gemacht, danach dürft ihr dann heim !

    oder wenn Ulm eine Auszeit nimmt:

    10 kleine Ulmerlein , die denken sich was aus

    selbst wenn das Spiel grad scheiße war, am Ende seid ihr raus !

    ....nicht dass mir die Ideen ausgehn

  • ... zum Refrain ala Toten Hosen

    Einer für alle, alle für einen

    Wenn einer nicht trifft, wer wird den gleich weinen

    Der Rebound ist unser, der nächste geht rein

    Wir gewinnen das Spiel, der Sieg bleibt daheim


    Auch ne gute Idee vom Papa, dass ganze Situationsabhänig zu machen. Das mit der Auszeit gefällt mir gut (und passt ja auch grad gut zum Spiel tongue_yellow).

    So was zum Anfang, Mittendrin, Auszeit, Aufholjagd, Crunchtime, ...

    Wenn jedem was einfällt, lassen sich daraus dann sicher ein paar vernünftige Strophen bilden.

    Dann noch den Text auf den Würfel und ..._singer_

  • das sind echt gute Ideen von euch! Vielleicht können wir das mit dem Refrain mal beim nächsten Spiel versuchen. Aber da müssten wahrscheinlich die Fanclubs vor dem Spiel Flyer mit dem Text verteilen, das jeder weiß was genau wir anstimmen.

  • Vor ein paar Jahren gab es mal für zwei Spiele Klatschpappen, auf denen Standen Text und dazugehörige Melodie der Lieder die gesungen werden.

    Vielleicht kann man ja mit ratiopharm Ulm reden, ob die Texte und dazugehörige Melodie nicht in das Heft integrierbar sind?!