Lee’s Corner wird 1 Jahr alt

  • Am 24.6.2005 geschah es: Lees Corner war geboren, zwischen Kaffeepause und Arbeitsplatz.

    Was war vorher?
    Es war die Idee von Villain ein Board zu gründen. Erstmal als private Webseite. So fing es dann auch an. Die Software wurde getestet und gekauft, die Plugins eingerichtet und das Board war online.(mittlerweile mit vielen Extras wie eigener E-Mail Adresse, Tippspiel, Gallerie, User Map etc).
    Die Ideen kamen von Villain, um die technische Umsetzung kümmerte sich Das WHEEEP.

    So kam es dann das am 24.6.2005 dieses Board aufrufbar war. Doch damit begann die harte Arbeit. Wie kommen die User? Zuerst waren es nur wenige, die meistens durch hörensagen zur Anmeldung bewogen wurden. Doch es wuchs und wuchs. So kamen z.B. als einer der ersten Baller#15 (ehemaliger Moderator, danke für deinen Einsatz und deine Arbeit) und Chris (einer der aktuellen Moderatoren) hinzu. Später durften wir noch Lotus im Team begrüßen

    Was ist nun?
    Wir haben nun in einem Jahr also 398 User, fast 1500 Themen und 14000 Beiträge und fast 3,25 Millionen Visits.
    Das meiste davon allerdings im letzten halben Jahr.
    Obwohl momentan Off-Sesaon ist, dürfen wir uns noch immer über mehr als durchschnittlich ca. 40 Beiträge pro Tag freuen. Danke an die Community!

    Wir sind mit dieser Leistung fürs erste Jahr zufrieden und immer stets den, unser Meinung nach, besten Weg gegangen, auch wenn dieser nicht immer einfach war. Doch Schwierigkeiten wurden nie als Problem, sondern immer als Chance gesehen.

    Was wird noch kommen?
    Es sind noch mehrere Features geplant. Lasst euch überraschen _blink

    Wir beleiben natürlich weiterhin werbefrei!

    Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Unterstützung mehrerer Vereine und nicht zu vergessen all die User die dieses Board zu dem gemacht haben was es heute ist.

    Danke!

    Und nun legt los, sagt uns was Ihr noch als Feature wollt, wie z.B. ein Boardtreffen aussehen könnte, und was ihr sonst so gerne hättet, dann schauen wir wie wir das schnell umsetzen!


    Euer Lees Corner Team (villain, Das Wheeep, Chris und Lotus)

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie verrückt das ganze. In einer Woche wo auf der Arbeit mal ungewohnt wenig los war, habe ich angefangen eine Homepage zu basteln um mir die Zeit zu vertreiben und wie der Zufall es so will, hat zu diesem Zeitpunkt Wheeep bei uns eine neue Stelle gefunden und sich bereit erklärt das Ding zu hosten.

    War rein spaßeshalber und keiner dachte daran was großes in Angriff zu nehmen, aber irgendwie kam das Ding dann doch ins Rollen und nach ca. 2 Monaten sind wir dann auf unseren jetzigen Server umgezogen und haben das Forum überarbeitet und die Boardsoftware eingeführt. War eine Menge arbeit für das Wheeep in dieser Zeit. _blink _zungeraus

    Echt unglaublich was in diesem einen Jahr zustande gekommen ist. Das hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet. Wirklich verrückt. _freuu

  • HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von meiner Seite!!!

    Größter Basketball-Foren und Community Star Deutschlands.
    Gehasst und doch geliebt.

    Bekannt aus Schoenen-Dunk (gesperrt), Amisport, alle ehemaligen BBL-Foren, Basketgame, Alba Berlin Blog der Berliner Morgenpost usw.

  • Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Seite. Endlich mal eine Seite wo man mal seine Meinung vertreten darf ohne gleich gelöscht zu werden.
    Ich bin schon relativ früh durch einen Link auf eurer Seite gestossen.
    Am Anfang sah es hier extrem überschaubar aus 8)
    Aber mittlerweile hat sich hier ja einiges getan. Gefällt mir gut macht mal weiter so.

    Einmal editiert, zuletzt von Magic (25. Juni 2006 um 11:32)

  • Wenn Du freiwillig 150 im Monat spendest bleibt Lees Corner gerne Werbefrei.

    --------------------------------------------------------
    ---> Social Engineering - Just because there is no patch for human stupidity <---
    --------------------------------------------------------

  • Ihr habt die Wahl: Schnell und gut mit Werbung oder langsamer und weniger gut ohne Werbung...

    --------------------------------------------------------
    ---> Social Engineering - Just because there is no patch for human stupidity <---
    --------------------------------------------------------