Deutsche Nationalmannschaft/en

  • Tja so ist Basketball ....

    aber ich will keinen den schwarzen Peter zuschieben - ALLE haben Fehler gemacht !!!


    Der Coach läßt für mich zuletzt nur noch über Schröder & Nowe spielen der ziemlich platt war , das taktische Foul zum Schluß bei +3 war für mich ein Fehler , Tadda hätte für mich nach der guten Anfängen in der 2. Halbzeit auch mehr spielen müssen. Warum kam Pleiß zum Schluß nicht mehr rein ? warum spielte Giffey so wenig ?


    - Gavel holt zum Schluß 2 mal nicht den Defensivrebound - obwohl er nur kräftig zupacken hätte müssen , er ist für mich nicht fit ...


    - Nowitzki hat seinen Schuß nicht gefunden , warum man es dann zwingt und nicht versucht irgenteinen anderen Spieler richtig frei zu spielen versteh ich nicht , das war auch zu durchschaubar ( seine Quote 30 % aus den Feld )

    - Die Schiris oft sehr kleinlich zuletzt aber wie Ambee oben schon schreibt - keine Eier das klare Foul an Schröder zu pfeiffen und was ich noch viel schlimmer fand . das spiel NICHT zu unterbrechen da es ja den Anschein hatte das sich Schröder verletzt hat. Da wurde vielfach schon wegen weniger ein Spiel unterbrochen.

    - Ja auch ein Schröder mit manchen Zirkusaktionen , aber auf der anderen Seite hat er uns auch getragen mit seinen Speed

    Des weiteren darf nicht vergessen das die Italiener ja auch nicht auf der Brennsuppn dahergeschwommen sind , die haben schon richtig gute Leute . Sie waren meiner Meinung nach , auch etwas unkonzentriert das ganze Spiel über , aber zum Schluß als es drauf angekommen ist , haben sie Ihre Klasse einfach bewiesen.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Wie Nowitzki es sagt, es ist eine Frechheit dass Daniel Theis wieder 30 Minuten spielt.
    Aber das war mir auch davor schon klar, dass Bamberg ihn nicht gehen lassen wollte und NICHT die Verletzung der Grund war...

  • Wie Nowitzki es sagt, es ist eine Frechheit dass Daniel Theis wieder 30 Minuten spielt.
    Aber das war mir auch davor schon klar, dass Bamberg ihn nicht gehen lassen wollte und NICHT die Verletzung der Grund war...

    Ich würde dir gern 1000000 Likes geben !

    genau das hat Dirk gesagt: @Swish41 in der Mixed Zone: "Es ist eine Frechheit, dass Daniel Theis schon wieder 30 Minuten für die @BroseBaskets spielt.

    Echt eine Sauerrei und steigert nur die Antipathie gegen Brose ! Ein alter Dirk reißt sich den Hintern auf, während der Junge Daniel Theis zu Hause sitzt und sich die Eier schaukelt.....unfassbar....

  • Wie Nowitzki es sagt, es ist eine Frechheit dass Daniel Theis wieder 30 Minuten spielt.
    Aber das war mir auch davor schon klar, dass Bamberg ihn nicht gehen lassen wollte und NICHT die Verletzung der Grund war...

    Theis wurde diesen Sommer erst operiert und hat deshalb abgesagt.
    Hier das Statement der Brose Baskets:
    Viele von euch haben sich gewundert, dass Daniel Theis gestern in Ulm und nicht in Köln war, deshalb dazu folgende Info:
    Daniel hatte am 23. Juni eine schwere Schulter-OP. Die Prognose damals war, dass er acht bis zwölf Wochen brauchen würde, um erstmals wieder trainieren zu können. Vor dem gestrigen Spiel hat er genau eine Einheit mit der Mannschaft absolviert, da ihn in der letzten Woche auch noch eine Erkrankung fünf Tage außer Gefecht gesetzt hatte. Jeder bei den Brose Baskets und beim Deutschen Basketball Bund wusste, wie sich die Situation darstellt. Anfang August, als das Trainingslager der Nationalmannschaft war, hatte Daniel noch nicht einmal mit dem Werfen begonnen.


    Achja: Was ist denn mit Günther, der ebenfalls verletzungsbedingt die EM abgesagt hat? Kuriert er immer noch irgendwelche Verletzungen aus, oder warum hat er abgesagt? Schließlich konnte er ja beim OpenAir-Spiel kräftig mitwirken :zwinker:

  • Ich kritisiere Schröder auch gerne, Stand heute kann er im europ. Basketball kein Spiel führen, leiten. Häufig falsche Entscheidungen. Aber man muss immer bedenken, der Junge ist 21. Da ist mancher am Anfang seiner College-Laufbahn. Darf man bei der Bewertung nie vergessen. Dafür ist sein Skillset schon sehr beachtlich und beeindruckend. Die Frage wird eben sein, inwieweit er sich in Sachen Spielintelligenz entwickelt. Was ich ihm dringend raten würde ist eine Änderung seiner Außendarstellung. Dieses phasenweise Gazellen-Gehopse beim Ballvortrag gegen die Türken, bei -15, dieses Kaugummi-Kauen in einer Art bei der man fürchtet er verschluckt sich noch dabei, und das Verhalten auf dem Feld. Es kann nicht sein dass er auf dem Parkett einem Nowitzki, der Leistung hin oder her nun mal Chef der Truppe ist, nebenbei eine Legende, böse Blicke zuwirft, ihn anfährt bzw. wegläuft wenn der das Gespräch mit ihm sucht. Wirkt arrogant hoch zehn, braucht niemand.

    Letztlich waren die Ausfälle nicht zu kompensieren. Insbesondere Theis, der gegen moderne Vierer einfach auch defensiv ein starkes Matchup ist. Auch Harris. Auch Kleber. So war man am Brett einfach zu dünn, klein und kraftlos. Letztlich hätte durch die Misere Kaman in die Truppe gemusst, ich denke Fleming sah das ähnlich ("ich plane die EM mit Dennis, Dirk und Kaman"), aber beim DBB reichte das Geld nicht für Ausrichtung, Versicherung Dirk und Versicherung Kaman.

  • Theis wurde diesen Sommer erst operiert und hat deshalb abgesagt.Hier das Statement der Brose Baskets:
    Viele von euch haben sich gewundert, dass Daniel Theis gestern in Ulm und nicht in Köln war, deshalb dazu folgende Info:
    Daniel hatte am 23. Juni eine schwere Schulter-OP. Die Prognose damals war, dass er acht bis zwölf Wochen brauchen würde, um erstmals wieder trainieren zu können. Vor dem gestrigen Spiel hat er genau eine Einheit mit der Mannschaft absolviert, da ihn in der letzten Woche auch noch eine Erkrankung fünf Tage außer Gefecht gesetzt hatte. Jeder bei den Brose Baskets und beim Deutschen Basketball Bund wusste, wie sich die Situation darstellt. Anfang August, als das Trainingslager der Nationalmannschaft war, hatte Daniel noch nicht einmal mit dem Werfen begonnen.


    Achja: Was ist denn mit Günther, der ebenfalls verletzungsbedingt die EM abgesagt hat? Kuriert er immer noch irgendwelche Verletzungen aus, oder warum hat er abgesagt? Schließlich konnte er ja beim OpenAir-Spiel kräftig mitwirken :zwinker:

    Ohja dem armen Daniel geht es soooooo schlecht das er sogar Dunking Videos auf Facebook postet ! echt ein armer Junge.....sry aber das ist lächerlich und peinlich !

    ich find es gut das Nowitzki einfach mal die Wahrheit sagt ! Das sollten sich alle mal zur Brust nehmen die hier einen auf Nationalstolz machen ! jeder Ami, jeder andere würde alles tun um für sein Land zu spielen....aber der Daniel muss ja Eier schaukeln weil es der große Michi so will.....wer das Geld hat bestimmt auch was gespielt wird...

  • ich wiederhole mich, aber das hat sich der DBB selbst zuzuschreiben mit seiner seltsamen Spielerpolitik. Wer will den dafür die Knochen hinhalten und riskieren? Nowitzki kann das womöglich nicht nachvollziehen, er war nicht auf die Summerleague angewiesen. Bei ihm hat man alles versucht, dass er für Deutschland spielt. Ihm werden keine Ex-Slowaken vor die Nase gesetzt, etc. Ohlbrecht ist eh zum Einzelkämpfer mutiert. Aber Theis, Harris, Günther, Staiger, Schwethelm, kriegen halt deutlich mehr Vertrauen von ihren Clubs (nicht nur das Gehalt), als vom DBB in den letzten Jahren.