Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Ich sehe das anders: Die sollen sich ja nicht im Video präsentieren - oder.
    Die sollen von der Sportart, von der nationalen und internationalen Reichweite überzeugt werden...
    Und das kommt gut rüber...

    Wenn man etwas verkaufen möchte, sollte man sein Produkt auch möglichst professionell präsentieren.

    Das Video ist mE zu lang und von der Qualität nicht der Standard den man in Bamberg verkaufen will. Da ist noch eine Menge Luft nach oben.

    Dann noch drei Fehler im dazugehörigen Text ...

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (22. September 2016 um 18:21)

  • Eine Bamberger Basketball-Website, die so Sch..... geworden ist, wieso wird die dann überhaupt angeklickt ?
    ThoVo hat es vor längerer Zeit auch hier bei LC erklärt, dass man daran arbeitet.
    Und das man sogar für Verbesserungen ein offenes Ohr hat.

    Also, wer so g´scheit ist und alles besser weiß und kann ..................... äußert euch konstruktiv.
    Kommt aber nix außer heiße Luft und freundlich verpackte Seitenhiebe.
    Schade.

    Das Wort BASHING habe ich übrigens erstmals in diesem Forum entdeckt .................

    Ich hoffe, das geht als OnTopic durch .............

    Die Edit ruft mir noch was zu:
    Es dreht sich darum, dass es Zeiten gab, in denen ich vehement den Herrn Pesic sr. kritisiert habe.
    Da wurde mir von oberster LC-Stelle geraten, ich möge das doch bleiben lassen, weil man den Herrn Pesic sr. persönlich kenne.
    Und wenn ich mit ihm ein Problem hätte, solle ich mich doch direkt an ihn wenden.

    Diesen weisen Rat möchte ich jetzt gerne hier anbringen, soweit es den Herrn Stoschek betrifft.
    Der nämlich wird sich nicht ändern und wenn sich noch so viele über ihn mokieren.
    Aber vielleicht nimmt er es sich ja zu Herzen, wenn er die ein oder andere Email von einem seiner Kritiker oder gar von seiner größten Kritikerin hier bei LC erhält.

    6 Mal editiert, zuletzt von heilandsack (22. September 2016 um 19:36)

  • Also zur HP wurden schon etliche verbesserungswürdige Vorschläge gemacht.
    Brauchst ja nur etwas zurück blättern dann kannst dies lesen. Ist ja nicht so das man es nicht gut
    meint. Ob diese aufgegriffen werden bleibt Sache des Vereins.

    Also wer so auftritt wie der Michel, der muss auch mit Kritik leben, zb.
    Ankündigungen zu grossen internationalen Sponsoren oder das nun die Top 8 angegangen werden.
    Und nun geht er ja noch den DBB an.
    Als Ergebnis präsentiert man dann Sponsoren die mehr oder weniger eng mit Brose verbandelt sind.
    Und beim Thema EL heisst es nun auf einmal, die andern haben ja so viel investiert, wir sind eher Aussenseiter.
    Na ja ist alles legitim, aber wundern darf man sich nicht wenn dies thematisiert wird.

    Es steht dir ja auch zu Hr Stoll, Herr Leibenath oder sonstige Personen an ihren Aussagen zu messen.

  • Da du mich zitierst: Man präsentiert Sponsoren auf der HP, Shirts, Trikot in dem Fall Brose selbst.
    Und zu den neuen Sponsoren sollte es ja ne PK mitte September geben oder es gab sie ja eventuell.
    Habe zumindest nix davon gelesen.
    Offensichtlich war zumindest das beim Turnier in Bayreuth kein neuer Grossponsor die Trikots bzw Hose schmückte. Könnte aber auch ne graue Eminenz sein, die nicht genannt werden will.

    Aber wer weiss, Mitte September ist ja relativ.

  • Ich sehe es aehnlich wie Peter, zu einem guten Produkt gehoert einfach auch eine gute Praesentation. Natuerlich soll keine Firma in dem geposteten Video Werbung machen, hoffentlich doch aber in zukuenftigen Videos zu sehen sein und hier liegt der Punkt: Betrachtet man die 5 Videos, die im neu aufgesetzten Youtube Kanal hochgeladen wurden, so ist das neue Video was die schlechte Qualitaet angeht ja keine Ausnahme. Um das ganze mal ein bisschen ausfuehrlicher darzulegen (ich hoffe dieser Post wird nicht als Seitenhieb abgestempelt):

    Bei dem Video Brose Bamberg Deutschlands Basketballherz sind die Luftaufnahmen toll, leider werden diese durch starke Interlacing-Effekte unscharf und verzerrt. Ich vermute mal stark, dass das Rohmaterial mit Vollbildern vorliegt, hier wurde wahrscheinlich eine falsche Kodierung/Rekodierung vorgenommen. Bei den Interviews liegt leider zu haeufig der Fokus auf dem Hintergrund, da sind die Pflastersteine fast gestochen scharf, der eigentliche Vordergrund, die Menschen und Gesichter, allerdings nicht. Die Stimmung die das Video kommunizieren soll passt aber.

    Der Bericht ueber die Weissbier-Veranstaltung leidet nicht unter Interlacing Effekten, aber die Kamerafuehrung ist doch sehr unruhig. Prinzipiell aber das beste Video was die reine Qualitaet angeht. Die Bilder aus der Trainingshalle sind einfach immer viel zu dunkel/schlecht ausgeleuchtet, die Logo-/Texteinblendungen inkonsistent und entsprechen nicht der Corporate-Identity.

    Es ist ja nicht so, das die Probleme die hier herrschen schwer zu loesen waeren, meistens sind da die verwendeten Programme einfach nicht richtig eingestellt. Mit den richtigen Kodierungen sollten eigentlich kaum Artefakte auftreten. Ausserdem fehlen einfach Vorlagen fuer Logos und Text die auf den Verein zugeschnitten sind.

    Wenn hier jemand schreibt das aller Anfang schwer ist: Wie lange gibt es denn schon Videos der Brose Baskets? Sicherlich laenger als 3 Jahre, hier kann doch nicht mehr von Anfang geredet werden, nur weil der Youtube Kanal neu ist.

  • Bei den Amateuraufnahmen gibts wohl kaum was zum diskutieren.

    Und weils in anderen Vereinen sooooo ruhig abläuft schaut man eben auf den Meister.
    Wir in Ulm haben ja nur unser DK Ärgernis, da bietet die Medienabteilung von Bamberg schon
    etwas mehr um die lange Pause zu füllen.

    Ausserdem liest ThoVo ja immer fleissig mit und bekommt quasi in fast zeitnahes Feedback.
    Und wenn die Werbung etliche neue Sponsoren anlockt, dann haben die Verantwortlichen ja alles richtig gemacht. Vielleicht müssen die Videos ja so sein, oder ?

  • Eine Bamberger Basketball-Website, die so Sch..... geworden ist, wieso wird die dann überhaupt angeklickt ?
    ThoVo hat es vor längerer Zeit auch hier bei LC erklärt, dass man daran arbeitet.
    Und das man sogar für Verbesserungen ein offenes Ohr hat.

    Also, wer so g´scheit ist und alles besser weiß und kann ..................... äußert euch konstruktiv.
    Kommt aber nix außer heiße Luft und freundlich verpackte Seitenhiebe.
    Schade.


    Evtl. sollte man den Praktikanten, der den Text für die Homepage erstellt hat noch einmal bitten nach doppelten Leerzeichen sowie doppelten Worten zu suchen und in einer ruhigen Minute erklärt ihm dann nochmal jemand den Unterschied zwischen Binde- und Gedankenstrich.

    Das sollte aber dann auch reichen als freundlich verpackter Seitenhieb um die groben Schnitzer aus dem Text zu entfernen. Einem Text, der zur Sponsorenakquise dienen soll ||