Beiträge von killermae

    Ich sehe es aehnlich wie Peter, zu einem guten Produkt gehoert einfach auch eine gute Praesentation. Natuerlich soll keine Firma in dem geposteten Video Werbung machen, hoffentlich doch aber in zukuenftigen Videos zu sehen sein und hier liegt der Punkt: Betrachtet man die 5 Videos, die im neu aufgesetzten Youtube Kanal hochgeladen wurden, so ist das neue Video was die schlechte Qualitaet angeht ja keine Ausnahme. Um das ganze mal ein bisschen ausfuehrlicher darzulegen (ich hoffe dieser Post wird nicht als Seitenhieb abgestempelt):

    Bei dem Video Brose Bamberg Deutschlands Basketballherz sind die Luftaufnahmen toll, leider werden diese durch starke Interlacing-Effekte unscharf und verzerrt. Ich vermute mal stark, dass das Rohmaterial mit Vollbildern vorliegt, hier wurde wahrscheinlich eine falsche Kodierung/Rekodierung vorgenommen. Bei den Interviews liegt leider zu haeufig der Fokus auf dem Hintergrund, da sind die Pflastersteine fast gestochen scharf, der eigentliche Vordergrund, die Menschen und Gesichter, allerdings nicht. Die Stimmung die das Video kommunizieren soll passt aber.

    Der Bericht ueber die Weissbier-Veranstaltung leidet nicht unter Interlacing Effekten, aber die Kamerafuehrung ist doch sehr unruhig. Prinzipiell aber das beste Video was die reine Qualitaet angeht. Die Bilder aus der Trainingshalle sind einfach immer viel zu dunkel/schlecht ausgeleuchtet, die Logo-/Texteinblendungen inkonsistent und entsprechen nicht der Corporate-Identity.

    Es ist ja nicht so, das die Probleme die hier herrschen schwer zu loesen waeren, meistens sind da die verwendeten Programme einfach nicht richtig eingestellt. Mit den richtigen Kodierungen sollten eigentlich kaum Artefakte auftreten. Ausserdem fehlen einfach Vorlagen fuer Logos und Text die auf den Verein zugeschnitten sind.

    Wenn hier jemand schreibt das aller Anfang schwer ist: Wie lange gibt es denn schon Videos der Brose Baskets? Sicherlich laenger als 3 Jahre, hier kann doch nicht mehr von Anfang geredet werden, nur weil der Youtube Kanal neu ist.

    An sich ist das Video ja eine schoene Sache, aber ich verstehe nicht warum die Qualitaet wieder einmal so schlecht ist. Im Video sind Artefakte ohne Ende zu sehen, gerade bei schnellen Szenen wird dies deutlich. Ich glaube das hier noch einiges nachgebessert werden muss. Kein groesserer/bedeutender Sponsor wuerde sich in so einem Pixelbrei praesentieren wollen.