ratiopharm Ulm - Ausblick auf die Saison 2015/2016

  • Danke für die Aufklärung. Eins würde mich noch interessieren: ich zahle in Ulm 520 € für die BEKO BBL DK und 140 € für die Eurocupspiele (nur die ersten 5). Ihr habt in Bamberg eine Spitzenmannschaft, was zahlt man bei euch für die DK ?

  • Danke für die Aufklärung. Eins würde mich noch interessieren: ich zahle in Ulm 520 € für die BEKO BBL DK und 140 € für die Eurocupspiele (nur die ersten 5). Ihr habt in Bamberg eine Spitzenmannschaft, was zahlt man bei euch für die DK ?

    Nun das hängt natürlich von der Kategorie ab. Ich zahle in Kat 3 (Höhe Baseline - 10. Reihe) glaube ich 320 € (mit Firmenrabatt). Da ist die erste EL-Runde aber inklusive.

  • ...
    Und einer hat die Saison 1999-2001 angedeutet, natürlich gab es da schon viele mit Dauerkarte, aber zu dieser Zeit war die Halle auch so gut wie nie ausverkauft...
    Eine schlechte Saison das passiert, auf Dauer, dann wäre die jetzige Halle auch nicht mehr immer voll...

    Ich habe diese beiden Seasons (und die ganz zu Anfang) nur deshalb angedeutet weil ich die Frustration von Obelix nach einigen Niederlagen in Relation setzen wollte, zu denen die wir Fangemeinde damals über mehrere Spielzeiten "ertragen" mussten als Ulm oft Prügelknabe war und am Ende mit hirnlosen Panikverpflichtungen und /oder Lizenzkäufen das Tafelssilber versemmelt wurde.

    Hätte er geschrieben, dass das Team z.B. einen Stil spielt, den er nicht mag, oder lustlos, fantasielos Spiele herschenkt usw. könnte ich seine Reaktion verstehen. Wenn Ulm am Ende gegen den Abstieg spielen müsste und mehr Niederlagen als Siege kassiert, könnte ich es zum Teil auch verstehen. Da gebe ich dir Recht. Davon sind wir aber noch extrem weit weg und das wird auch nicht passieren, da bin ich mir sicher.
    Ich weiß aber auch, dass man sein eigenes Verständnis von "Fan-Sein" nicht einfach auf andere übertragen darf und sag schon mal sorry, wenn es so rüberkam. Ich wollte niemanden damit angreifen. Jeder hat das Recht keine Karten mehr zu kaufen wenn man das nicht mehr möchte und man muss das auch nicht begründen.

    Das Team hat aktuell große Probleme...das wissen wir alle. Warum auch immer. Insgesamt war das LuBu-Spiel aber eine deutliche Steigerung in vielen Bereichen und wenn sie auf diesem Weg weitermachen, kann das am Ende noch eine versöhnliche Saison werden. Auch wenn man die Playoffs vielleicht (m.E. eher wahrscheinlich) nicht erreichen sollte.

  • Die Problematik "fehlende/mangelnde PNR´s" wurde in diesem, aber auch in anderen Thread´s angesprochen.
    Hab bei YouTube was interessantes hierzu gefunden (hoffe habs richtig verlinkt gekriegt)..

    PNR Trincheri

    Hier geht's um eine Basketball-Clinic, die Trincheri geben hat. Es geht allg. um PNR-Plays.
    Sehr interessant, passt gut zur aktuellen Problemstellung.
    Kernaussage: Die Qualität der PNR-Ausführung macht den Unterschied zw. einem schlechten und einem Super-Team aus.

  • @obelix

    DK-Preise in BA kannst du hier ganz offiziell nachlesen. Die EL-Hauptrunde (5 Heimspiele) ist darin bereits enthalten.


    Danke. Wenn ich richtig verstehe zahlt. ein Bamberger 610 € für die beko bbl und 5 Euroleague in der höchsten Preisklasse. Dafür gibt es Spitzenbasketball in der Euroleague und überzeugende Siege daheim in der BEKO BBL.
    Ich zahle in der gleichen Preisklasse 660 € (520€ beko bbl + 140€ eurocup) und muss mir desolate Leistungen meiner Ulmer anschauen (mit Ausnahme von 1, 2 Spielen). Das frustriert vor allem weil in Ulm keine Besserung in Sicht ist. :traurig:

  • Darfst dich gern bei mir melden. Gibt genügend Leute die ihr "Fansein" nicht ausschließlich von Siegen abhängig machen. Kritik an der Mannschaft und Trainer schön und gut aber hier in einer Tour sich darüber beschweren, dass dir das Geld zu schade ist und du dir es am liebsten sparen würdest ist doch das letzte. Bleib daheim und erspar uns solch einen Schwachsinn. Danke


  • Ohne Frage würde ich auch gerne mal wieder einen Sieg sehen, aber ich stehe auch hinter dem Team, wenns mal nicht so läuft.... Erfolgsfan sein ist einfach!!!

    Ich zahle im übrigen genauso viel wie Du (es sind 528 Euro + Eurocup) , ich bereue es aber nicht, soviel zu bezahlen. Ein anderer würde sich auch sicher über Deine Karte freuen.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk