ratiopharm Ulm - Ausblick auf die Saison 2015/2016

  • Wie kommst du denn jetz darauf?

    Günther - Butler - Braun - Rubit - x

    sehe ich aber auf den ersten Blick auf keinen Fall schlechter an als

    Günther - Schwethelm/Klobucar - Clyburn - Leunen - X

    Eimfach nur Ohlbrecht zurückholen jetzt. _freuu2

    Ich würde behaupten dass eher Braun die 2 übernimmt. Hat er auch in der Summer League größtenteils gespielt. aber insgesamt ist man auf 2 und 3 sehr sehr variabel aufgestellt mit Brembly, Braun und Butler.

  • Also hast du lieber "sicher" einen 6. oder 7. Platz und ein Aus in der ersten Runde der Playoffs, als die Chance, mal richtig weit zu kommen?

    Du bis dahin kann soviel passieren.. Ich denke nicht, dass der Ausgang der neuen Saison an einem einzigen Spieler festgemacht werden kann. Ich glaube nicht das wir z.B die Playoffs verpassen würden, wenn wir einen etwas schwächeren genommen hätten...

    Aber is ok..Ich schätze Deine Meinung..

  • Wie kommst du denn jetz darauf?

    Günther - Butler - Braun - Rubit - x

    sehe ich aber auf den ersten Blick auf keinen Fall schlechter an als

    Günther - Schwethelm/Klobucar - Clyburn - Leunen - X

    Eimfach nur Ohlbrecht zurückholen jetzt. _freuu2

    In der PM steht er ist vornehmlich für dir 4 geplant und als Backup auf der 3. Das versteh ich zwar ganz und gar nicht wird aber wahrscheinlich dann so sein.

  • Ich kannte Butler bisher nicht, aber den Berichten und Videos nach ist er ein sehr guter Neuzugang, der Braun prima ergänzen sollte. Außerdem scheint er ein maximal integrer Typ zu sein, was sicher nie schaden kann.

    Die Positionszuschreibung macht mir Bauchschmerzen, die mich an diejenigen erinnern, welche mich vor einem Jahr beschlichen haben. Der Trend mag ja in der NBA vielleicht dazu hingehen, dass alle 6ft7 rum sind und passen, cutten, screenen, werfen können*, aber - mit Verlaub - dann braucht es auch einen Kerr, Gentry oder Adams an der Seitenlinie und keinen Leibenath. Ein idiom aus dem Angelsächsischen trifft es vielleicht ganz gut: don't bite off more than you can chew.

    *für meine Begriffe ist das ein stark überzeichneter medialer Hype

  • ok, aber wer ist der 2. vertrag?! es gibt hierzu ja noch nciht mal ein rätsel von TS und soweit ich das noch weiß, gibt/gab es bei einer vertragsverlängerung kein weiteres rätsel. ich hoffe auf Tim (und Katrina.)

  • Die Anzahl der verpflichteten Spieler für 2015/2016 steigt. Da nicht alle Ulmer Neulinge ganz fest einer Position zugeordnet werden können, fällt es ein wenig schwer, den Überblick zu behalten. So ähnlich sieht's aus bisher:

    1: Per Günther / xxx
    2: xxx / David Brembly
    3: Da'Sean Butler / Taylor Braun / Joschka Ferner
    4: Augustine Rubit / xxx
    5: xxx / Philipp Neumann

    Wobei an Mr. Butler ja gemäß Homepage sogar eher als Powerforward gedacht wird.... wäre zusammen mit Rubit sicher ein starkes Duo auf dieser Position, aber dann muss nch ein guter SmallForward her.
    Kurz: Es müssen noch zwei Schlüsselpositionen mit wirklich starken Spielern besetzt werden: Ein Top-Center (ich hoffe ja immer noch auf Tim Ohlbrecht!) und ein guter zweiter Pointguard. Günther braucht aufgrund seiner Speedy Gonzales Spielweise Entlastung, und da darf nicht jedesmal ein Bruch im Spiel sein, wenn er raus geht.

    Auf der ShootingGuard Position wäre für mich ein Duo Klobucar / Brembly gut vorstellbar. Wenn Klobucar nicht wiederkommen will, wird TS schon Ersatz finden in den USA.

  • Die Positionszuschreibung macht mir Bauchschmerzen, die mich an diejenigen erinnern, welche mich vor einem Jahr beschlichen haben.


    Das war auch mein erster Gedanke als ich das gelesen habe. Ohne Tim wäre das vergangene Saison sowas von in die Hose gegangen...

    Ansonsten starker Neuzugang, komplettes Paket, vor allem mental und was Charakter angeht offenbar eine verdammt gute Verpflichtung. Aber auch für mich eindeutig Small Forward.

  • Die Anzahl der verpflichteten Spieler für 2015/2016 steigt. Da nicht alle Ulmer Neulinge ganz fest einer Position zugeordnet werden können, fällt es ein wenig schwer, den Überblick zu behalten. So ähnlich sieht's aus bisher:

    1: Per Günther / xxx
    2: xxx / David Brembly
    3: Da'Sean Butler / Taylor Braun / Joschka Ferner
    4: Augustine Rubit / xxx
    5: xxx / Philipp Neumann

    Wobei an Mr. Butler ja gemäß Homepage sogar eher als Powerforward gedacht wird.... wäre zusammen mit Rubit sicher ein starkes Duo auf dieser Position, aber dann muss nch ein guter SmallForward her.
    Kurz: Es müssen noch zwei Schlüsselpositionen mit wirklich starken Spielern besetzt werden: Ein Top-Center (ich hoffe ja immer noch auf Tim Ohlbrecht!) und ein guter zweiter Pointguard. Günther braucht aufgrund seiner Speedy Gonzales Spielweise Entlastung, und da darf nicht jedesmal ein Bruch im Spiel sein, wenn er raus geht.

    Auf der ShootingGuard Position wäre für mich ein Duo Klobucar / Brembly gut vorstellbar. Wenn Klobucar nicht wiederkommen will, wird TS schon Ersatz finden in den USA.

    Ich sehe noch Bedarf auf 3 Positionen:

    Back-up PG, der als SG aushelfen kann
    Back-up PF
    C als Starter

    • Offizieller Beitrag

    Die Anzahl der verpflichteten Spieler für 2015/2016 steigt. Da nicht alle Ulmer Neulinge ganz fest einer Position zugeordnet werden können, fällt es ein wenig schwer, den Überblick zu behalten. So ähnlich sieht's aus bisher:

    1: Per Günther / xxx
    2: xxx / David Brembly
    3: Da'Sean Butler / Taylor Braun / Joschka Ferner
    4: Augustine Rubit / xxx
    5: xxx / Philipp Neumann

    Wobei an Mr. Butler ja gemäß Homepage sogar eher als Powerforward gedacht wird.... wäre zusammen mit Rubit sicher ein starkes Duo auf dieser Position, aber dann muss nch ein guter SmallForward her.
    Kurz: Es müssen noch zwei Schlüsselpositionen mit wirklich starken Spielern besetzt werden: Ein Top-Center (ich hoffe ja immer noch auf Tim Ohlbrecht!) und ein guter zweiter Pointguard. Günther braucht aufgrund seiner Speedy Gonzales Spielweise Entlastung, und da darf nicht jedesmal ein Bruch im Spiel sein, wenn er raus geht.

    Auf der ShootingGuard Position wäre für mich ein Duo Klobucar / Brembly gut vorstellbar. Wenn Klobucar nicht wiederkommen will, wird TS schon Ersatz finden in den USA.


    Gibt nen kleinen Denkfehler in der Aufstellung. Es hieß bei den Deutschen wars das erst mal (meinte das sagte TS)
    Und in der Auflistung hast noch 4 offene Positionen ...dann hätten wir nen Ausländer zu viel.
    Daher Butler auch auf die 4. Und somit bleiben noch 3 Positionen zu besetzen.
    Vielleicht ergibt sich ja nochn Deutscher Spot...aber würd nicht drauf wetten.

  • der wird Spass machen in der BBL
    Wow :O & Glückwunsch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink