Ulm vs. Ludwigsburg, 18.10.2014, 18:30h

  • Jetzt muss ich auch mal wieder meinen Senf zum Spiel geben.

    Die erste Halbzeit war einfach nur Magerkost. Größter Schwachpunkt meines Erachtens der Rebound. Hier haben wir defensiv zu viel zugelassen.
    Dies war aber immer dann besser, wenn Tim auf dem Feld stand.
    Da war die Zone meist dicht, und er hat sauber ausgeboxt und sich auch ein paar Dinger eingesammelt.

    Offensiv war es meist Käse, wobei Lubu natürlich Patrick-typisch stark verteidigt. Da kann kein schönes Spiel zustande kommen.

    Zweite Hälfte war verbessert, es war auch Teamplay zu erkennen. Will und Tim natürlich überragend.
    Aber auch CJ, Tommy und Maarty stark verbessert.
    Isaiah tut mir ein bisschen leid. Er zeigt in der Defense gute Ansätze und zeigt, dass er auch dickere Brocken vom Korb weghalten kann. Auch zum Rebound geht er aggresiv.
    Aber dann schleichen sich 2 leichtsinnige Fehler ein und er bekommt keine Minute mehr.
    Das wird sich auch noch ändern, der Junge braucht nur Zeit. Er kämpft noch mit der Rookie Wall.

    Und in der Verlängerung war das einfach Sahne. Man hat STARK und aggresiv verteidigt. Will war überall, einfach klasse.

    Fazit: Am Ende verdient gewonnen. Gegen Patrick Teams kann man nicht schön spielen. PASST!!!!!

    Ausblick auf die nächsten Spiele:
    Es würde mich freuen wenn Tim mehr Spielzeit sieht. Maarty und Savo kommen auch noch ...
    Wenn Per wieder richtig fit ist, Jaka auch wieder mitwirken kann. Dann haben wir uns vor keinem zu verstecken!
    Potenzial ist quasi unendlich vorhanden!!!! :O

  • :huepf: :huepf: :huepf: :huepf:
    in der ersten halbzeit hab ich mir schon etwas sorgen gemacht, da hat es irgendwie an allen ecken und kanten gefehlt. ich hätte nicht gedacht, dass wir das ding noch gewinnen können. immer wieder haben wir uns bis auf ein oder zwei punkte herangekämpft und dann hatte lubu wieder eine antwort darauf. will clyburn einfach unglaublich stark, wenn der so weiter macht, wird er für uns leider nächste saison nicht mehr zu halten sein.

    It’s weird like, you can see the cruelest part of the world. But then on the other side you see the most beautiful part. It’s like you go from one extreme to the next and they’re both worth it, because you wouldn’t see one without the other. But that cruel part, is damn cruel and you’ll never forget it. But that heaven…is heaven.

  • Also ich weiß nicht was ihr dauernd für Gedanken habt. Jetzt ist Will endlich da, wo wir ihn haben wollen und FAST JEDER schreibt, dass er ja spätestens nächste Saison wieder weg ist, weil Mercedes, dicker Vertrag, Ulm kann ihn nicht mehr zaheln, Abschiedstournee, etc.
    Warum schreibt ihr so negatives Zeugs? Freut euch doch, dass er noch etliche Spiele für Ulm machen wird und gebt doch nicht immer so ne (aus Fanskultursicht) miese Aussicht aus. Vll. gewinnen wir die Eurochallenge, Müller entdeckt wie geil Basketball-Sponsoring sein kann, Will ist ähnlich dankbar wie JB oderoderoder. Aber jetzt ne ganze Saison zu lesen, dass Will eh weg ist, das ist echt langweilig und schlecht.

  • Also ich weiß nicht was ihr dauernd für Gedanken habt. Jetzt ist Will endlich da, wo wir ihn haben wollen und FAST JEDER schreibt, dass er ja spätestens nächste Saison wieder weg ist, weil Mercedes, dicker Vertrag, Ulm kann ihn nicht mehr zaheln, Abschiedstournee, etc.
    Warum schreibt ihr so negatives Zeugs? Freut euch doch, dass er noch etliche Spiele für Ulm machen wird und gebt doch nicht immer so ne (aus Fanskultursicht) miese Aussicht aus. Vll. gewinnen wir die Eurochallenge, Müller entdeckt wie geil Basketball-Sponsoring sein kann, Will ist ähnlich dankbar wie JB oderoderoder. Aber jetzt ne ganze Saison zu lesen, dass Will eh weg ist, das ist echt langweilig und schlecht.


    Ist nur eine andere Form von Wertschätzung und Reverenzerweisung. Herr, ich bin deiner nicht würdig... so etwas, ungefähr. Hab schlimmeres gesehen.

  • natürlich freu ich mich, dass Will gerade eine super form hat und nein ich wünsche mir nicht, dass unsere spieler unauffällig und durchschnittlich spielen! von mir aus kann er in jedem spiel 40 punkte und 25 rebounds machen. ich hab hier lediglich meine gedanken nach dem spiel niedergeschrieben und wenn das in deinen augen falsch und schlecht ist, dann ist das eben so.

    It’s weird like, you can see the cruelest part of the world. But then on the other side you see the most beautiful part. It’s like you go from one extreme to the next and they’re both worth it, because you wouldn’t see one without the other. But that cruel part, is damn cruel and you’ll never forget it. But that heaven…is heaven.

  • natürlich freu ich mich, dass Will gerade eine super form hat und nein ich wünsche mir nicht, dass unsere spieler unauffällig und durchschnittlich spielen! von mir aus kann er in jedem spiel 40 punkte und 25 rebounds machen. ich hab hier lediglich meine gedanken nach dem spiel niedergeschrieben und wenn das in deinen augen falsch und schlecht ist, dann ist das eben so.

    Aber genau das ist doch der Punkt. Denkst du echt so? Will hat suuuuuuper gespielt, aber er ist leider eh bald weg... Warum nicht, Will hat sooooo toll gespielt, wenn jetzt noch Jaka zurück kommt, Per und Tommy sich festigen und dann noch Leunen aufwacht, das wird geil?
    Wertschätzung für den Spieler einerseits, Ein wenig despektierlich für den Club. TS du kannst eh machen was du willst, Will ist eh (schon so gut wie) weg...

  • Aber genau das ist doch der Punkt. Denkst du echt so? Will hat suuuuuuper gespielt, aber er ist leider eh bald weg... Warum nicht, Will hat sooooo toll gespielt, wenn jetzt noch Jaka zurück kommt, Per und Tommy sich festigen und dann noch Leunen aufwacht, das wird geil?
    Wertschätzung für den Spieler einerseits, Ein wenig despektierlich für den Club. TS du kannst eh machen was du willst, Will ist eh (schon so gut wie) weg...


    Ich verstehe beide Standpunkte bzw. Ansichten. Warum das ganze aber despektierlich für den Club sein soll, verstehe ich nicht. Es ist nunmal Fakt, dass Ulm ( noch ) nicht mithalten kann, wenn ein anderes Team mit dem großen Geld winkt. Das ganze in diese Richtung zu interpretieren finde ich dann doch etwas wild. _blink

    Edith sagt: Sollte es nicht nur ums Geld gehen, wird ihm in Ulm natürlich ein 1A Umfeld geboten und da arbeitet der Club vorbildlich _blink Leider steht der finanzielle Aspekt meist doch recht weit oben! Aber Jetzt ist auch genug, die Saison ist noch lang und wir werden noch viel Spaß an Will und dem Team haben..vll auch über dieses Jahr hinaus _freuu2

  • Vielleicht warten wir erst mal was will für eine Rückrunde spielt. Und was für Play offs. Vielleicht wäre er danach vor um Ulm. Und wir froh wenn was neues kommt _grin
    Sind noch viele viele Spiele ... Immer mit der Ruhe. Egal in welche Richtung.

    *JK24**PG6* *JB45* *TL* *PG6* *CB23*