26.10.2013 ratiopharm ulm - TBB Trier

  • Natürlich sollte man einen Gegner nie unterschätzen, aber wenn wir keinen schwarzen Tag und die Trierer keinen Sahnetag erwischen, dürfte das eine klare Sache werden. Trier außerdem ohne Seiferth angereist.

    Hoffentlich spielt Will endlich mal ohne Handbremse und zeigt was er sonst immer nur andeutet.

  • Blutleer, langsam, um nicht zu sagen: SCHEISSE!

    Also: in der Halbzeitpause ein Fass Red Bull aufmachen, Koffein einwerfen und dann richtig mit Basketball loslegen. Trier ist alles außer unschlagbar. GAAAAAS JETZT!

    GO ULM!

  • Bei aller Liebe, ich liege erkältet im warmen Bett und bin nur Tickerzeuge... Aber gegen eine Truppe wie Trier, ohne Seiferth, in eigener Halle einmal mehr über 80 zu kassieren kann nicht sein. Die individuellen Offensivkünstler gibt es im Kader nicht mehr, bekommt man die Defense so langsam nicht mal über 40min gebacken könnte das eine schwere Saison werden. _traurig

  • Tja, die Triere wollten den Sieg einfach mehr, unsere Jungs haben die Trierer nichtmal im letzten Viertel ernst genommen, als man das Spiel eigentlicht fast schon wieder im Griff hatte. Man hat förmlich gesehen, wie die Jungs dachten "jetzt läufts wieder normal", aber Pustekuchen, die Trierer haben gemerkt dass da heute was geht, haben einen draufgepackt und sich nicht ergeben. Dann ein paar Würfe nicht treffen und wir haben den Salat. Dabei hätte die erste Halbzeit dazu doch mehr als genug Grund gegeben haben, die Sache genauso ernst zu nehmen wie Valencia... Die war mit das schwächste was ich in der Arena bisher von uns erlebt habe. Einzig Per hat wiedermal alles versucht, aber er alleine kanns auch nicht richten.

    Und kommt mir nicht mit Schiris, es gab zwar viele strittige Szenen, aber das haben wir heute selbst vergeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von ambee (26. Oktober 2013 um 21:20)

  • Komplett richtig. Zwei Viertel Schlafwagenbasketball, nicht eine einzige Teamaktion, keine defensive Einstellung, keine Systeme, kein Mumm, kein Biss, kein garnix. Die zweiten 20 Minuten dann Per und Will mit Dampf, Schweti, Keaton und Matt mit Ansätzen. Fallen im dritten Viertel die Dreier nicht, bleibt auch nicht mehr viel übrig. Das war gar nichts, überhaupt nichts. Beste Leistung in der ersten Halbzeit für mich der Urschrei von TL. An dessen Stelle hätte ich heute Abend die Jacke voll mit Wut.

    Mann, ich bin lange nicht mehr so gefrustet aus der Halle gestapft wie heute Abend. :no:

    Schiris schlecht aber nicht entscheidend. Glückwunsch an Trier und Rödl, die die Ulmer Arroganz heute zu einem verdienten Sieg genutzt haben. So sind wir mit Sicherheit kein Playoff-Team.

    So, und jetzt erstmal ne Packung Baldrian. Ich könnte kotzen...