ratiopharm Ulm - Erwartungen und Prognosen für 2013 / 2014

  • Es kommt darauf an wie man "Ergebnisse" definiert. Klar zählen die Ergebnisse nicht. Aber dann sagt man "Oh Gott, das Team ist nicht überzeugend". Kann es nciht sein, das das zusammenhängt. Wie soll den ein Team überzeugen, das exakt seit einer Woche als Team trainiert, und auch jetzt fehlen mit Matt und Phil immer noch zwei potentielle Starter. Mit Per, Daniel und Keaton sind drei potentielle Starter diese Woche ins Training eingestiegen. Tommy hat heute garnicht gespielt.
    Die Frage ist tatsächlich was man unter diesen Bedingungen erwarten kann. Was wäre denn überzeugend ? Ich hab nur das Tübingen-Spiel und Auszüge vom Turnier letzte Woche gesehen. UNd das fand ich - unter den Vorraussetzungen - sehr passabel.
    Cam der das bringt was man von ihm erwartet. Will der wirklich viel Potential hat. Tommy der mMn stärker ist als vorletztes Jahr. Junge Spieler die eindeutig in der Lage zu sein scheinen die ein oder andere BBL-Minute zu sehen. Adam, der die Dreier getroffen hat, wenn man sie gebraucht hat. Dass das noch sehr weit vom Idealzustand weg ist, ist wohl nicht anders zu erwarten gewesen. Und ehrlich gesagt sehe ich auch für den ganzen Oktober dann noch schwarz. Meine Hoffnung ist, dass man dann immer noch die Ruhe bewahrt und so weit "dran bleibt" dass man am Ende nicht um die PO´s bangen muss. Wenn dann endlich alle fit und eingespielt sind, sehe ich uns immer noch sehr stark.
    Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt nicht enttäuscht. Weder vom Team noch von den Ergebnissen. das sieht (leider) so aus, wiew man es unter den gegebenen Bedingungen erwarten konnte/musste.

    just my 2 cents

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • @ Mr. T: Woher weißt Du daß das Team (unabhängig von den Ergebnissen) nicht überzeugt?
    Wie viele aussagekräftige Testspiele hast Du bisher gesehen?

    Ich will Deinen (oder den positiven) Aussagen nicht widersprechen, Frage mich aba wie man zu dem Schluß kommt.
    Das Testspiel gegen Leitershofen hat da zu wenig Aussagekraft, Bayreuth nicht öffentlich (und mit Rumpfkader nur 3/4, trotzdem gewonnen), Tübingen haben wohl noch die meisten gesehen (ich leider nicht), den Türkeitrip gabs Live nur in ner nicht gut durchschaubaren Epileptikerversion (vielleicht hat sich ja jemand nachträglich noch die Streams reingezogen?) und nach Bonn sind jetzt sicher auch nicht soviel gefahren.

    Ich denk die jungen hat man deswegen so positiv erwähnt, da man ja nicht davon ausgehen konnte das ein 17 jähriger oder ein bei Luba nicht berücksichtigter auf dem BBL Niveau gleich mithalten können.

  • Hallo,
    Grad das Bonner spiel im liveticker gesehen. Meine Erwartungen und Prognosen sind nach diesem Spiel schon extrem nach unten geschraubt worden. Mir unerklärlich, wie man in Hz zwei so dermaßen einbrechen kann. Ich hoffe mal, das Team hat was ausprobiert. Feststellbar bleibt jedenfalls, dass das Team in allen spielen eine sehr gute reboundarbeit abgeleistet hat, was jedoch die unterirdische Trefferquote nicht wettmachen kann. Wenns am Ende immer knapp steht kann man Trent eigentlich gleich draußen lassen, bei den freiwurfquoten ist dies ein freifahrschein für jeden Gegner.
    Prognose jetzt von mir, harter Kampf um einen Playoff platz.
    Aber nach den Klasse 2 Jahren sei auch mal ein durschnittsjahr genehmigt.
    Ich hoffe ich werde eines besseren belehrt.

  • @ Mr. T: Woher weißt Du daß das Team (unabhängig von den Ergebnissen) nicht überzeugt?
    Wie viele aussagekräftige Testspiele hast Du bisher gesehen?

    Ich will Deinen (oder den positiven) Aussagen nicht widersprechen, Frage mich aba wie man zu dem Schluß kommt.
    Das Testspiel gegen Leitershofen hat da zu wenig Aussagekraft, Bayreuth nicht öffentlich (und mit Rumpfkader nur 3/4, trotzdem gewonnen), Tübingen haben wohl noch die meisten gesehen (ich leider nicht), den Türkeitrip gabs Live nur in ner nicht gut durchschaubaren Epileptikerversion (vielleicht hat sich ja jemand nachträglich noch die Streams reingezogen?) und nach Bonn sind jetzt sicher auch nicht soviel gefahren.

    Ich denk die jungen hat man deswegen so positiv erwähnt, da man ja nicht davon ausgehen konnte das ein 17 jähriger oder ein bei Luba nicht berücksichtigter auf dem BBL Niveau gleich mithalten können.

    Die ganzen Doppellizenzer waren heut nicht mehr in Bonn, die hatten mit den Youngstars ein Testspiel in Leitershofen, von dem ich grade heimkomm

  • Gestern Abend waren meine Befürchtung ein holpriger bis schlechter Saisonstart, weil die Vorbereitung verletzungsbedingt suboptimal war. Jedoch verbunden mit der Hoffnung, dass dann durchgestartet wird und es keine Diskussionen mehr gibt ob die Playoffs errichtet werden.

    Leider wird durch den Ausfall von TMG nicht besser, also holpern wir noch ein paar Spieltage länger. Ich hoffe aber, das dann trotzdem jedes mal 6000 hinter unseren Jungs stehen.