ratiopharm ulm - Eisbären Bremerhaven 16.03.2013

    • Offizieller Beitrag

    die Nordlichter kommen in den Süden...
    oder besser gesagt, das Team das ich gerade überhaupt nicht einschätzen kann.
    Sie haben was mit Ulm gemeinsam... sie gewinnen gegen die Favoriten und verlieren gegen die Tabellen schwächeren...

    Manche Spiele die ich von Bremerhaven beobachtet hab sagen mir...müsste ne klare Sache für Ulm sein. Manch andere denk ich dann wieder...wieso sind die so weit hinten in der Tabelle.
    Also man muss sich überraschen lassen.

    Hoff Ulm kommt nachm EuroCup Ende nun so langsam aus dem Verletzten-Fluch bisschen wieder raus.
    Aber wer weiß... vielleicht schlagen Myles und Omar ja noch richtig ein. Bei Omar hab ich persönlich große Hoffnung... er hat mich sehr überzeugt !

  • Uiuiuiuiuiuiuiuiui.....das ging aber gerade nochmal gut. Unsere Jungs wirkten auf mich über weite Phasen des Spiel ziemlich platt, immer ein Schrittchen zu spät. Dadurch BHV mit guten Looks und einer sensationellen Quote, die die auch nicht jeden Abend schießen. Gratulation zu einem hart erarbeiteten Sieg an unser Team. :O

    :huepf: :huepf: :huepf:

    • Offizieller Beitrag

    :huepf: ...zum Glück noch...
    das war ne ganz schön Enge Kiste...
    Unsere Jungs kamen mir in der ersten Hälfte vor als seien sie entweder Platt oder noch nicht richtig motiviert...da war bei Bremerhaven einfach mehr Power und Wille dahinter.
    Dann noch eine absolut gute Quote bei denen...da viel alles...

    Dann gabs noch 3 Herren die das Spiel kompliziert machten...teils eindeutige Fouls nicht gegeben, dann Fouls gegeben die ich klar anders gesehen hab usw.
    Das alte Lied das ich immer wieder hier sing...aber es war halt mal wieder sehr Auffällig.
    Am meisten hat mich die Nummer 4 von Bremerhaven aufgeregt... bei JEDER Entscheidung diskutiert der Kerl mit nem Schiri... und bekommt nicht eine Ermahnung !??

    Zumindest muss die Halbzeit für die Ulmer Spieler in der Kabine ne sehr klare Sache gewesen sein...denn danach ging mehr !

    Wer hat eigentlich diesmal die Punkte für die Anzeige gemacht ? das war ja ein buntes hin und her.... lach _grin

    Herausheben beim Spiel kann ich diesmal Bryant der einfach immer ein bomben Spiel macht.
    Jeter brachte in meinen Augen heut die richtige Power aufs Feld.
    Schwethelm die passende Defense.
    Als Ray den Zwiener mal verteidigen sollte ging das ja mal gar nicht.
    Ach ja Ray... solang noch keine mega Stimmung in der Halle war spielte auch er nur so naja...
    ...gings in der Halle ab...dann gings auch bei Ihm ab. Soll nun keine Kritik sein...nur ne Feststellung, er hat ja auch zum Ulmer Sieg beigetragen !

    Basti...hoff das ist nichts zu schlimmes...so einen wie ihn brauchen wir in den harten Spielen.

    Unser "Dance Team" hat ja immerhin sage und schreibe einmal heute getanzt... was denn da grad los ??? Dürfen die nicht, oder wollen/können die nicht ??

    Und nun mal ne ernste Frage... hieß es nicht mal ne Professionelle Firma schaut nach der Sound Anlage ??? ...ich fand es die letzten Spiele und auch heute noch immer grotten SCHLECHT, und teilweis Laute stellen dabei die echt weh tun... wie lange muss man das noch aushalten ???

  • Man, man, man ich habe meinen Weichspüler schon vermisst. Gott sei Dank ist er wieder hier im Forum aufgetaucht. Wie sagte Oliver Kahn schon, Posts brauchen Eier, sonst kann man das Schreiben sein lassen. Leeres bla bla braucht es wirklich nicht.

    Ich kann TL mit seinen Äußerungen verstehen, aber nachvollziehbar sind sie nicht ganz. Ulm hat letzte Saison in eigener Halle nur gegen eine Mannschaft verloren. Diese Saison ist man zusammen mit Göttingen, das zweit beste deutsche Team in der Geschichte des Eurocups geworden. Man spielt nächste Woche im Top Four in Berlin, ist sehr gut im Play Off Rennen unterwegs. Das durch die Erfolge begingt die Erwartungshaltung und der Druck von Außen steigen, sollte nun wahrlich nicht verwundern. Hinzu kommt, dass das Team im weiten Teilen zusammengehalten wurde. Trotzdem hinterlies die Mannschft in weiten Teilen der Partie einen desolaten Eindruck. Und das leider nicht zum ersten Mal. Ohne JB hätte es die letzten Partien noch viel mehr Schatten als Licht gegeben. JB trägt die Mannscht in den letzten quasi im Alleingang. Da hat sich ein Großteil der Mannschaft präsentiert, als ob man um Platz 17 spielen würde. Etliche Spieler rufen bei weitem nicht ihr Leistungsniveau/-Potential ab und wirken über weite Strecken unkonzentriert und unmotiviert. Ist da ein faules Ei im Team was die Teamchemie vergiftet? Anders lässt sich kaum die Serie schwächer Auftritte in der BBL erklären, wenn die Spiele in Hagen, Lubu und Gegen Frankfurt betrachtet. Muss man sich jetzt Sorgen wegen Berlin machen? Ich glaube nicht, da geht es wieder um was. Lassen wir uns überraschen.

    Ähnlichkeiten mit realen oder virtuellen Personen sind rein zufällig und nicht gewollt.

  • Trotzdem hinterlies die Mannschft in weiten Teilen der Partie einen desolaten Eindruck. Und das leider nicht zum ersten Mal. Ohne JB hätte es die letzten Partien noch viel mehr Schatten als Licht gegeben. JB trägt die Mannscht in den letzten quasi im Alleingang. Da hat sich ein Großteil der Mannschaft präsentiert, als ob man um Platz 17 spielen würde. Etliche Spieler rufen bei weitem nicht ihr Leistungsniveau/-Potential ab und wirken über weite Strecken unkonzentriert und unmotiviert.

    Seht Euch mal den Zusammenschnitt des Spiels ab ca. 2.45 min an. Theis wirft den dreier und dann springt JB "wie ein kleines Kind vor Freude". Hier ist deutlich zu sehen wie der gewinnen WILL. Daran können sich einige ein Beispiel nehmen

  • Ich empfehle allen Obernörglern in sich zu gehen und manches endlich realistisch einzuschätzen. Die letzte Saison ist vorbei. Es läuft natürlich nicht mehr alles im perfekten Rahmen wie damals, als man jede Energie für die Liga hatte und nebenbei noch von Verletzungen mit Ausnahme von Trice völlig verschont wurde. Aktuell steht eine Truppe auf dem Zahnfleisch auf dem Feld, neben Doppelbelastung Europa fehlt ein Watts, Nankivil geschwächt, Günther sichtlich überspielt, neue Akteure wie Omahan und Hesson sind zu integrieren. Dann fehlt auch noch ein Mann für die energiereichen 10-15min in Betz. Der Gast hatte eine komplette Woche der Vorbereitung, und auch hier empfehle ich einen Blick auf das Lineup. Bremerhaven mag im hinteren Mittelfeld der Liga stehen, aber mit Ausnahme von Giessen gibt es keine Kirmestruppe mehr in der BBL die man so eben im Vorbeigehen schlägt. Das unterscheidet die BBL von anderen Ligen in Europa.
    Nachdem der geehrte Nörgler sich diese Aspekte etwas zu Gemüte geführt hat empfehle ich weiterhin einen Blick auf die Lineups der Teams, die aktuell vor Ulm stehen. Bamberg, Bayern, Oldenburg haben eine Tiefe im Kader von der Ulm nur träumen darf.

    Von mir jedenfalls ein großes Kompliment an die Mannschaft, dass sie es zuletzt gegen Frankfurt und nun Bremerhaven geschafft hat jeweils in der Schlussphase gegen weitaus erholtere und entspanntere Gegner Spiele noch zu drehen bzw. zu gewinnen.