Ist Thorsten Leibenath noch der richtige Trainer für Ulm?

  • Die Frage ist eben, was man sich für Ziele setzt. Ulm war jetzt oft genug Vizemeister, sprich, das Ziel dürfte die Meisterschaft sein. Diese kann man eben nur erreichen, wenn man den "Unterschied" zu den besser etatierten Mannschaften ausmacht. Dies kann Ulm nicht erreichen, wenn man mit dem vorhandenen Etat "Standard-Basketball" spielt.

    So fährt man das Risiko: Entweder Meister oder es geht eben gründlich in die Hose. Mit Babb und Co waren wir ganz nah am Meister dran.

    Letzte Saison und wohl auch diese Saison ist eben das Spielermaterial zwar gut, aber nicht intelligent genug, um die Vorgaben von Professor TL umzusetzen. Alles eine reine These, da ich selbst nicht die Spieler kenne, um deren Intelligenz einschätzen zu können. Eine These, die TL letztes Jahr selbst ins Spiel gebracht hat mit der Aussage, seine Systeme seien zu schwierig.

  • Die Frage ist eben, was man sich für Ziele setzt. Ulm war jetzt oft genug Vizemeister, sprich, das Ziel dürfte die Meisterschaft sein. Diese kann man eben nur erreichen, wenn man den "Unterschied" zu den besser etatierten Mannschaften ausmacht. Dies kann Ulm nicht erreichen, wenn man mit dem vorhandenen Etat "Standard-Basketball" spielt.

    So fährt man das Risiko: Entweder Meister oder es geht eben gründlich in die Hose. Mit Babb und Co waren wir ganz nah am Meister dran.

    Letzte Saison und wohl auch diese Saison ist eben das Spielermaterial zwar gut, aber nicht intelligent genug, um die Vorgaben von Professor TL umzusetzen. Alles eine reine These, da ich selbst nicht die Spieler kenne, um deren Intelligenz einschätzen zu können. Eine These, die TL letztes Jahr selbst ins Spiel gebracht hat mit der Aussage, seine Systeme seien zu schwierig.

    Bei aller Liebe zu Ulm, die Meisterschaft dürfte wohl für kaum einen Verein in Deutschland in der nächsten Zeit erreichbar sein. Bayern wird die Liga langfristig dominieren - leider!

  • Selbstreflektion zur eigenen Person würde einem Ulmer Trainer auch mal nicht schaden. Andere können das doch auch. Aber ich wag mal die Prognose das spätestens ab 25.11. der eine oder andere Stein ( Spieler/Trainer) umgedreht wird. Nach dem Spiel vom Samstag glaube ich nicht das die nächsten 4 Spiele gewonnen werden. Aber ich kann mich ja auch irren.

  • Die Frage ist eben, was man sich für Ziele setzt. Ulm war jetzt oft genug Vizemeister, sprich, das Ziel dürfte die Meisterschaft sein. Diese kann man eben nur erreichen, wenn man den "Unterschied" zu den besser etatierten Mannschaften ausmacht. Dies kann Ulm nicht erreichen, wenn man mit dem vorhandenen Etat "Standard-Basketball" spielt.

    So fährt man das Risiko: Entweder Meister oder es geht eben gründlich in die Hose. Mit Babb und Co waren wir ganz nah am Meister dran.

    Letzte Saison und wohl auch diese Saison ist eben das Spielermaterial zwar gut, aber nicht intelligent genug, um die Vorgaben von Professor TL umzusetzen. Alles eine reine These, da ich selbst nicht die Spieler kenne, um deren Intelligenz einschätzen zu können. Eine These, die TL letztes Jahr selbst ins Spiel gebracht hat mit der Aussage, seine Systeme seien zu schwierig.

    Die Frage ist eben, was man sich für Ziele setzt. Ulm war jetzt oft genug Vizemeister, sprich, das Ziel dürfte die Meisterschaft sein. Diese kann man eben nur erreichen, wenn man den "Unterschied" zu den besser etatierten Mannschaften ausmacht. Dies kann Ulm nicht erreichen, wenn man mit dem vorhandenen Etat "Standard-Basketball" spielt.

    So fährt man das Risiko: Entweder Meister oder es geht eben gründlich in die Hose. Mit Babb und Co waren wir ganz nah am Meister dran.

    Letzte Saison und wohl auch diese Saison ist eben das Spielermaterial zwar gut, aber nicht intelligent genug, um die Vorgaben von Professor TL umzusetzen. Alles eine reine These, da ich selbst nicht die Spieler kenne, um deren Intelligenz einschätzen zu können. Eine These, die TL letztes Jahr selbst ins Spiel gebracht hat mit der Aussage, seine Systeme seien zu schwierig.

    Also von Meisterschaft wollen wir mal die nächsten Jahre nicht reden - aber - guten BB kann man doch wohl verlangen. Und mit dieser Aussage disqualifiziert sich TL doch selbst - denn dann ist er doch nicht in der Lage während der Saison die Systeme zu wechseln ???

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Du weißt aber schon, wann er diese Aussage getätigt hat?

  • Was ändert der Zeitpunkt?

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Alles!

    Wenn er die Aussage nach 34 Spieltagen gemacht hätte, DANN hätte er gezeigt, dass er nicht in der Lage ist während der Saison seine Systeme zu ändern.

    Hat er aber nicht!

  • Klar, dass Ihr hier nach dem durchwachsenen Saisonstart eine Trainerdiskussion habt. Mich wundert ehrlich gesagt, wieviel Standing der TL in Ulm noch hat.

    Krunic wäre froh, wenn er so viel Rückhalt bei den Bonner Fans hätte, trotz aktuell 6.Platz..

    Anyway, nett wäre, wenn sich bei Euch die nächsten zwei Wochen nichts ändert _zungeraus_blink

    Grüße aus Bonn

  • Und hat sich was geändert ? Mal abgesehen davon, dass ich schon seit geraumer Zeit keine Systeme mehr erkennen kann - wahrscheinlich kapier ich’s einfach nicht.

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle: