• Offizieller Beitrag

    so mein Senf zum Spiel heut.... ja Senf gabs... Essen allerdings bei Hallenöffnung noch nicht gleich, das lief noch nicht soooo rund. (aber nach kurzem Warten war der Hunger gestillt)

    Polizei und SHS....viele da, und machen doch nichts...der Rauch steigt und alle schauen von außen zu...oder hab ich was nicht gesehen !?
    Kontrollen....die sind an jedem Bahnhof besser als heut an der Arena !

    vor der Halle...der Bus der Deutschen Rugby Mannschaft !??? ...joa Katic hat fast so gespielt (und auch er kaum was bekommen)

    so zum Spiel nun mal selbst... wir sollten öfter das Motto "Ulm kämpft" haben...denn das tun sie grad echt ! (auch wenn die Spiele immer knapp daneben gehen...der Kampfgeist stimmt).

    Ray und Essterkamp heut einfach mal richtig gut...und auch Bryant dreht gegen Ende auf...

    nur gegen #8 und die 3 Herren die vermutlich auch von Belgrad bezahlt wurden kommt man halt nicht an.

    vor der #8 verneige ich mich echt....abartig gut der Mann ! ohne Ihn wäre Belgrad längst nicht soooo gut.

    die 3 Herren in Schwarz war ja fast peinlich....was die gepfiffen haben und das sehr einseitig....ging gar nicht.
    Leibenath signalisiert ende 3.Viertel klar mit den Händen und roten Kopf...jetzt ist Schluss zum Schiri... und siehe da...das letzte Viertel lief relativ normal.
    Das is doch schon komisch....und hat für mich irgendwie bisschen nen Beigeschmack das ganze.

    Dass Ulm dann trotzdem nie aufgibt und so "knapp" verliert hätte ich nicht erwarte...Respekt !!!
    vorallem...ich dachte Roter Stern ist abartig gut bei den FW....aber Ulm diesmal... 88% !!! ...WOW

    mein Fazit aus diesem Spiel...ich hätte damit gerechnet dass wir in Runde 2 immer klar verlieren...ABER... Chancen seh ich nun genügend...also los her mit den nächsten 5 Spielen !!!

  • 1. Die Polizei war nicht präsent. Waren nur etwa 10 min in Sichtkontakt. Als es am schlimmsten war standen sie im Gang.

    2. Wenn was passiert wäre, wären es viel zu wenige gewesen. Keine Chance gegen die Überzahl.

    3. Dass mehr Polizisten und mehr präsents nichts verbessert hätten, ist eine These von dir. ich sehe das anders.

    4. Hätte schlimmer kommen können:
    Trotzdem bleibt es Sachbeschädigung die nicht zu akzeptieren ist.

    I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed.

    (Michael Jordan)

  • Sehr sehr gutes Basketballspiel heute von beiden Mannschaften in meinen Augen. Bei Belgrad eine unglaubliche Nummer 8, bei Ulm eine sehr gute Teamleistung und überragender Kampfgeist.
    Dass die Schiedsrichter wohl auch auf internationaler Ebene eher für den großen Namen pfeifen hat mich doch sehr enttäuscht. Aber noch enttäuschender für mich, dass ein Sportevent für politische Stimmungsmache missbraucht wird. Ich dachte immer der Sport wäre unpolitisch.

  • Also ihr tut gerade so wie wenn heute das erstemal ein Sportereignis mit kritischen Fangruppen abgelaufen wäre. Ja mag sein, dass das in Ulm so war. Willkommen in der Welt des (süd)europäischen Mannschaftssports!

    Und Polizei und SHS (immerhin einer der größten Sicherheitsdienste in Süddeutschland) und die Euroleague haben das heute zum ersten Mal gemacht? Und ganz blauäugig haben sie alles anders gemacht wie ihr euch das vorstellt?

    Mir sind dabei aber die ausgearbeiteten und erprobten Sicherheitskonzepte von o.g. Beteiligten allemal lieber als eure Hobby-Bodyguard-Mutmaßungen.

    Die Euroleague-Kommissarin links neben mir hat noch angemerkt, dass das mal in Bamberg "viel lustiger zu ging", weil da auch Kosovo-Albaner anwesend waren.

    Also alles schon mal da gewesen. Nur halt nicht im beschaulichen Ulm. Wenn man Eurocup-Flair haben möchte, dann gehört das (leider oder gottseidank) dazu.

    • Offizieller Beitrag

    stimme ich dimpflmoser zu.... man muss es nicht ok heißen....aber es hätt alles viel schlimmer sein können als es war.

    aber was gar nicht geht find ich (wie schonmal erwähnt) ...ein Hallensprecher...der animiert "macht die Welle" wenn Ulm hinten liegt !!!
    Also ich mach ne Welle wenn ich vorn bin und es wahrscheinlich ist dass mein Team gewinnt !
    Mich hats gewundert dass so viele ne Runde mitgemacht haben...aber dauert halt bis das Hirn einschaltet und signalisiert dass da was nicht stimmt.

  • ...an dieser Stelle Danke an dimpfelmoser für die Durchsagen. So viele -cevic und -ivic's. Wie lange muss man denn da eigentlich üben? Kazan und Galatasaray hat's wohl auch in sich? _zungeraus :O

  • Nach SOOOOOOOOOOOOO einem Spiel so eine Überschrift. Da verzichte ich direkt auf das Lesen des Restartikels.

    Bzgl. Sicherheitskonzept. Da hat die Polizei einen SEHR guten Job gemacht. Wir können das nicht alles öffentlich machen, aber das war absolut krass, was gestern alles war. Zum Beispiel wurde der Rauchbombenleger noch während des Spiels dingfest gemacht ohne dass es zu Ausschreitungen kam. Wer hier fordert, dass in solchen Fällen 50 Ordner oder Poilzisten in den Block gehen, der hat viel schneller einen Spielabbruch und Randale als er "Schiedsrichter" _blink sagen kann. Also Hammerstimmung, super Spiel, nur am Ende leider wieder nicht ganz gereicht. Kazan gewinnt überraschend in Istanbul.

  • ...an dieser Stelle Danke an dimpfelmoser für die Durchsagen. So viele -cevic und -ivic's. Wie lange muss man denn da eigentlich üben? Kazan und Galatasaray hat's wohl auch in sich? _zungeraus :O

    Ein Glück blieb uns eine baltische Mannschaft erspart. Das sind so ziemlich die übelsten Namen, so rein aussprechtecnisch _zungeraus