ratiopharm ulm - Fraport Skyliners Frankfurt


  • Ja TL sollte einfach mal nachm Spiel da bleiben, damit er auch mal gelobt werden kann !

    Und bester Steal.... KN ist vermutlich vom Kosten Nutzen Faktor riiiichtug gelungen.
    Von der momentanen Leistung das beste...definitiv IS.
    Aber falls es bei SE mit dem Deutschen Pass nächste Saison klappen sollte...ist das der größte BIG DEAL. (genial ists ja jetzt schon)

    Naja seit dem der Bauhaus Spieler des Tages gekürt wird is das mit nem kurzen Statement des Trainers ja auch nicht mehr geplant. Schon irgendwie schade wie ich finde.

  • war ja wieder ne heisse kiste gestern _grin
    großen respekt für die leistung des teams! es lief nicht alles rund aber als es eng wurde die wichtigen punkte gemacht.
    was ich aber langsam doof finde ist, dass TL immer verschwindet und irgendwie keinen fankontakt aufbaut. ich mein er muss ja nicht bei der humba mit hüpfen _grin aber so paar worte wären toll!

    It’s weird like, you can see the cruelest part of the world. But then on the other side you see the most beautiful part. It’s like you go from one extreme to the next and they’re both worth it, because you wouldn’t see one without the other. But that cruel part, is damn cruel and you’ll never forget it. But that heaven…is heaven.

  • was für ein Krimi _zungeraus

    bin echt begeistert ... die Frankfurter waren wirklich sehr stark gestern, fand ihre Defense über weite Strecken wirklich gut, aber wir haben immer gut dagegen gehalten und am Ende auch verdient gewonnen. Diese knappen Kisten wären die letzten Jahren wohl verloren gegangen. Kann nur immer wieder betonen, wie toll doch die Kämpfermentalität des Teams ist ... echt der Wahnsinn! :O

    Für nächsten Sonntag wünsch ich mir aber eine deutlicheres Spiel mit dem besseren Ausgang für uns! :O _grin )))


  • was ich aber langsam doof finde ist, dass TL immer verschwindet und irgendwie keinen fankontakt aufbaut. ich mein er muss ja nicht bei der humba mit hüpfen _grin aber so paar worte wären toll!

    Geht ja recht vielen so, und mir ehrlich gesagt auch. Ich find sein Coaching bisher echt gut, auch was er aus der Mannschaft gemacht hat, auch die Emotionen während des Spiels. Aber dass man den Eindruck hat, mit dem Abpfiff is seine Arbeit erledigt und er geht dann mal nach HAuse, find ich doch etwas schade. Vielleicht ändert sich das ja auch noch, oder TS weiß mehr über die Gründe.

    So sehr es ein Upgrade zur letzten Saison was Team und Defense etc angeht ist, DA sind wir dann halt doch anderes gewohnt was deutlich sympathischer rüberkommt (Was nich heißt, dass mir TL unsympathisch ist)

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Man kann es aber auch anderstrum sehen.
    Ich glaube eher es hat mit seinem Charakter zu tun. (positiv gemeint)
    Er ist nicht gerne im Vordergrund und lässt das Team feiern!

    Vielleicht will er das Ulmer Publikum erstmal sportlich überzeugen _freuu2

    Wie wärs wenn wir beim nächsten erfolgreichen Spiel einfach mal "Thorsten Leibenath" skandieren! Also danach? _blink

  • Also erst einmal ich habe KEINE Ahnung, warum Thorsten sich bei den Feierlichkeiten ausklinkt. ABER das hat sicher nichts damit zu tun, dass er den Job erledigt und nach Hause geht. Im Gegenteil. Wenn ich in die Trainerkabine komme, dann sitzt er dort bereits mit John und Jesus und analysiert das Spiel, diskutiert Szenen/Fehler .... Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht, dass bei Thorsten DIE MANNSCHAFT im Vordergrund steht. Über die Gründe kann ich auch nur spekulieren. Ob er nach dem Spiel, in dem er mehr als Vollgas gibt, eine kurze Pause braucht, um runterzukommen oder ob er der Meinung ist, dass die Spieler das Bad in der Menge alleine verdienen, weiß ich wie gesagt nicht. Vielleicht sind es auch Erfahrungen aus der Vergangenheit und die Tatsache, dass man im Sport schnell hochgejubelt und noch schneller verdammt wird oder dass er keine Phrasen dreschen will. Da tickt jeder Coach anders. Natürlich ist es für Zuschauer vor Ort schade, dass es das über Jahre gewohnte Trainerstatement nach dem Spiel nicht mehr gibt, aber das gibt es in keiner Halle. Die letzten Jahre wurde das Statement der Gästetrainer schon weggelassen, weil die sich oft nicht äußern wollten. Inzwischen gibt es direkt nach dem Spiel eine Pressekonferenz, die man im Internet ausführlich (wenn auch noch in mangelhafter Qualität) anschauen kann. Und als Ersatz gibt es jetzt ja das Interview mit dem Bauhaus Spieler des Tages.

    Vielleicht gibt es in der ratiopharm arena dann in der Hinsicht die eine oder andere Neuerung.

  • Etwas komisch ist es schon, aber was solls! Ich mein, was hat Mike Taylor denn schon immer gross gesagt? "ich liebe dieses Team, ich bin sehr stolz auf diese Mannschaft, danke dem tollen Publikum....." _blink Lieber spiel ich Playoffs, komm ins Pokalfinale und hör den Coach halt nicht nach dem Spiel _grin :O :dafuer:

  • Das klang jetzt auch etwas dramatischer als ich es eigentlich meinte. Und auf das "hach wie war das alles toll" STatement kann ich gut und gerne auch verzichten. Wenn der Coach allerdings weg ist, wenn man nur 10 sek nach spielende richtung bank schaut, fand ich das halt etwas eigenartig.

    Aber gut, es gibt wahrlich wichtigeres ^^ Und das mit den Sprechchören fin dich garnicht so falsch. Aber jetzt sollte das Thema auch durch sein. DAs wird mehr aufgebauscht als es meine Absicht war _freuu2

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)